Meine Waffe ist verschwunden (Far Cry 2)

Jetzt spiele ich schon eine ganze Weile Far Cry2. Plötzlich verschwinden meine Waffen.
Ich habe als Primär Waffe die Dragunov Scharfschützenwaffe. und dann noch eine Schrotflinte und die Arbrust.
Doch wenn ich jetzt mit einer von denen schieße, wird sie "weggeworfen" und ich kann sie auch mit den Tasten nicht mehr aufrufen.
Das kann doch nur ein Bug sein. Und das nach mehreren Stunden spielzeit?
Ich bin ratlos.
Übrigens. Ich habe das Spiel bei "Games Load" heruntergeladen.

Frage gestellt am 21. November 2012 um 16:31 von leopard1

3 Antworten

"nach mehren Studnen Spielzeit" ... kann das sein, das die Waffen einfach "alt" werden und sie deswegen weggeworfen werden, wenn sie kaputt sind?

Antwort #1, 23. November 2012 um 10:41 von Bodobodo

Um das Spiel realistischer zu machen, gibt es einen Abnutzungsprozess, die Waffen bekommen erst Ladehemmungen und gehen dann völlig kaputt. Deine eigenen Waffen halten prinzipiell länger als die von Gegnern. Zusätzlich gibt es noch goldene AK´s im Spiel, die überall versteckt sind. Die sollen angeblich sehr lange halten.

Um aber dein Problem zu lösen, du kannst dir jede Waffe, die du dir im Waffenladen gekauft hast, immer wieder in den Gebäuden holen, die neben jedem der Waffenhändler stehen, dort findest du auch jede Art von Munition in ausreichenden Mengen.

Antwort #2, 17. März 2013 um 22:49 von JoeFerg178

Ich hab mal rumprobiert und kann dir jetzt auch zusätzlich noch sagen das diese goldenen Ak´s zwar abnutzen , aber erst nach 95 bis hundert magazinen kaputt gehen, ich habe es mit dreien ausbrobiert. die ladehemmungen sind minimal, nur zwei bis drei überhaupt bevor die waffe kaputt geht. ansonsten sind sie genau so gut wie normale ak´s und reagieren auch auf die Verbesserungen.

Antwort #3, 02. April 2013 um 02:05 von JoeFerg178

Dieses Video zu Far Cry 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 2

Far Cry 2

Far Cry 2 spieletipps meint: Turbulente Schurkenjagd in einem realistischen, unverbrauchten Afrika-Szenario. Die offene Spielwelt mit der klasse Optik fesselt an den Bildschirm. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 2 (Übersicht)