Welche Farbe bei Papa-Schlumpf's Tränke-Spiel hinzufügen? (Schlumpfdorf)

Hallo! Bei Papa-Schlumpf's Tränke-Spiel habe ich noch nicht rausgefunden, welche Farbe ich zufügen soll. Fast jedes Mal explodiert mir die Flasche. Ist das ein Ratespiel oder wie finde ich heraus, welche Farbe hinzuzufügen ist?

Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Hilfe!

-Sylvi

Frage gestellt am 21. November 2012 um 17:13 von magicsylvi

6 Antworten

Schau Dir die drei Flaschen genau an - die, welche deutlicher zu sehen ist, mußt Du nehmen ..!
;-)

Antwort #1, 21. November 2012 um 18:16 von Eikosaederaner

Hallöchen,
also beim Tränkespiel ist rechts ein Balken und dort sind zwei >< solche dran...die müssen am besten über ein stimmen, dann hast du den perfekten Mix. Viel Spass

Antwort #2, 21. November 2012 um 19:40 von Sunny00744

Also eine "deutlichere" Flasche gibt es definitiv nicht. Habe ganz genau hingesehen und meinen Trank wieder zum Explodieren gebracht.

@Sunny: Das Spiel an sich habe ich durchaus verstanden, mir geht es um die spezielle Frage, welche Farbe hinzuzufügen ist.

-Sylvi

Antwort #3, 21. November 2012 um 20:16 von magicsylvi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Doch, doch ... so funktioniert es. Eine der drei Farben erscheint etwas dunkler, kräftiger oder wie man es immer nennen will ...
Braucht ein wenig Übung - ich hab's auch nicht gleich geschnallt ..!
Mittlerweile mixe ich die härteste Tinktur in Maximalpunktzahl - ohne die "Zauberflasche" ..! Klappt (fast) immer!
;-)

Antwort #4, 21. November 2012 um 21:12 von Eikosaederaner

Ja kann es nur bestätigen, der Rand der Flasche ist auch etwas dunkler, seit ich das weiss, klappt es mühelos auch bei der orangen Mixtur, viel Glück

Antwort #5, 21. November 2012 um 21:47 von Eifel-Ginger

Ahhhhh ja, jetzt klappt es. Die Kontur wird erst deutlicher, wenn auch "Add" dort steht, dann ist die Flasche hervorgehoben, die man nehmen muss. Vielen Dank Euch, habe soeben meinen zweiten orangem Trank gemixt! (Dass es vorher schonmal geklappt hat ist reiner Zufall gewesen.)

LG
Sylvi

Antwort #6, 21. November 2012 um 22:01 von magicsylvi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)