AC3SP.exe funktioniert nicht mehr. Warum? (Assassins Creed 3)

Ich wünsche euch einen guten Tag! :)
Folgendes Problem: Ich habe heute AC 3 erhalten, habe es sofort installiert, doch wenn ich es starten möchte erhalte ich die Fehlermeldung
"AC3SP.exe - Komponente nicht gefunden

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden , weil d3d11.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Wenn ich dann auf "OK" klicke bekomme ich unser aller Lieblingsmeldung die es auf einem PC nur gibt:

"AC3SP.exe funktioniert nicht mehr"

Wie oben schon beschrieben KÖNNTE eine neuinstallation das Problem beheben...KÖNNTE. Habe es dreimal neu installiert aber immer das gleiche...bitte helft mir, will zocken! :(

Ach ja, zu meinem PC:

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Prozessor: Intel(R) Core(TM) Duo CPU E8400 @ 3,00GHz 3.00GHz
RAM: 2 GB

Weiß leider nicht was davon wichtig ist ^^

Frage gestellt am 21. November 2012 um 18:34 von FEZocker

10 Antworten

versuch halt mal die datei d3d11.dll dursch google finden und runterzuladen und seperat einzufügen

Antwort #1, 21. November 2012 um 20:05 von Netra_hunter

vielleicht ist es der speicher

Antwort #2, 21. November 2012 um 20:15 von ftgz

Bei mir fast das gleich Problem,hab das Spiel installiert und gepatcht,komme sogar in den multiplayer modus rein aber sobald ich den singelplayer starten möchte kommt die fehlermeldung "AC3SP.exe konnte nicht ausgeführt werden"
das spiel ist nagelneu und es kann nicht an der cd liegen es muss also was mit dem pc zu tun haben...selbst nach neuistallation ging es nicht...

Antwort #3, 21. November 2012 um 22:50 von Fireball1793

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Bei mir ist das genau so.. Ich bin echt am verzweifeln ich will doch nur zocken.. woran kann das liegen ?

Mein pc

Windows 7 Ultimate
AMD Radeon 5450 1 GB
4 GB Ram
AMD FX 4100 Quad Core 3.60 Ghz

Antwort #4, 22. November 2012 um 11:04 von SinC

Also, ich bin soweit gekommen das die Datei nicht mehr fehlt (dll-Files.com), allerdings fehlt in der dxgi.dll die Komponente "createfactory1.dll" oder so ähnlich , werde gleich mal direct x neu installieren und euch dann sagen ob es geht :)

Antwort #5, 22. November 2012 um 16:18 von FEZocker

Sers, ich habe das Problem, dass bei mir gar nix geht,... :-/ heute AC3 gekauft, installiert, patch gezogen, wenn ich den Patch installieren will, kommt der Error: "Couldn´t backup file C:spiele\Ubisoft\Assassin´s Creed3\AC3MP.exe to file C:spiele\Ubisoft\Assassin´s Creed3\PATCH_BACKUP\AC3MP.exe" Kann mir da jemand Helfen?

Antwort #6, 22. November 2012 um 17:30 von bambie1990

Hi Leute,

Ich habe auch das Problem bloß, aber ich hab für mich eine Lösung gefunden! xD
Ich starte als erstes mein Teamspeak in der Regel wenn mein Rechner hochgefahren ist... Naja nun habe ich meinen Rechner neugestartet wie des öfteren nach der Neuinstallation und habe einmal nicht Teamspeak gestartet und schon funktioniert das Spiel... Wenn ich das Spiel schließe und Teamspeak öffne und dann wieder versuche AC3 zu starten geht es nicht mehr!^^

Also für die, die auch das Problem haben und Teamspeak benützen versucht es mal so!

Ps: man muss ja nicht auf Teamspeak verzichten! Im Game auf den Desktop und dann Teamspeak starten! xP

Antwort #7, 23. November 2012 um 15:01 von LightningSHS

naja ihr seid net die einzigen die mit dem game probleme hat die konsolen verisonen haben sleber probleme xd also würde ich mal sagen ubisoft hat hier echt nur ans geld gedacht und nicht an die fehler gearbeitet selbst der neue patch hat die fehler nicht behoben aber zum thema mal hat es jemand geschaft zum laufen zubekommen? jemand den ich kenne hatte keine problme allerdingst hatte er auch das neue win8 aber denk weniger das es dadran liegt

Antwort #8, 23. November 2012 um 15:56 von Netra_hunter

Wens noch interessiert, ich habe das Problem gelöst! :) Ich weiß nicht was genau es beseitigt hat, aber ich habe mir DirectX11 nochmal neu von Chip runtergeladen, installiert, mein Betriebssystem geupdatet, AC neu installiert und jetzt läufts! :) Danke für eure ganzen Antworten! :D

Antwort #9, 27. November 2012 um 13:41 von FEZocker

Also bei mir war es so...
Ich hab mir Ac3 gekauft installiert und es hat ohne weiteres funktioniert... (3.2GHz usw. Win 8)
Dann habe ich Win 8.1 installiert, hab alle updates gemacht und wollte spielen, das hat ann auch funktioniert, nach einer Woche wollte ich wieder spielen und dann kam de Meldung: Ac3 funktioniert nicht usw. ... Wieso liegt das vielleicht an Win 8.1?
Ich hab nämlich auf der Website von Microsoft gelesen, dass das Spiel nicht mit Win 8.1 kompatibel ist, naja... was weiß ich, ich hoffe es kommt mal ein update dazu raus... :/

Antwort #10, 02. November 2013 um 07:25 von honeybear

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)