Singleplayer stürtzt ab (Assassins Creed 3)

Hab heute Assassins Creed 3 für PC erhalten.
Falls relevant, die Join or Die Edition.
Die Installation rief reibungslos.
Als ich mit dem Singlepalyer angefangen habe, konnte man nach einiger Zeit den Desktop sehen. Der Ton lief noch etwas länger. Aber die Maus wurde nicht angezeigt und sonst konnte ich auch nichts machen und war gezwungen den Taskmanager zu starten. Ich habe den Taskmanager geöffnet und dort wurde angezeigt, dass das Spiel noch ausgeführt wird, beim Status Keine Rückmeldung. Als ich zu diesem Task wechseln wollte sah man auch nur wieder den Desktop.
Komischerweise funktioniert der MultiplayerModus reibungslos.
Ich hoffe es kann mir einer bei meinem Problem helfen.
Danke im voraus

Frage gestellt am 21. November 2012 um 23:22 von NeosMen

25 Antworten

Den 1. Patch schon installiert?

Das Spiel rcukelt manchmal. Ist ganz normal.

Antwort #1, 21. November 2012 um 23:24 von riff86

Ja, machts ja automatisch, bin sogar schon lange auf dem Schiff, aber dann schmierts immer ab...

Antwort #2, 21. November 2012 um 23:25 von NeosMen

Mal auf den 2.Patch warten. Kommt ja angeblich noch diese Woche.

Sonst schwache Hardware vll?!

Antwort #3, 21. November 2012 um 23:55 von riff86

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Mehr als besser für die Systemvoraussetzungen, der Multiplayer funktioniert ja auch.
Intel-Core i5 (4 kerne)
NVIDIA GeForce GTX580, 3GB RAM, 3072MB GDDR5 Memory, 384-bit Memory Inteface
8GB RAM
3.3 GHz

Antwort #4, 22. November 2012 um 00:15 von NeosMen

wilkommen im club^^

bei mir das selbe...

Antwort #5, 22. November 2012 um 09:01 von tr3bun

Bei mir auch :(

Antwort #6, 22. November 2012 um 18:16 von GO3R

Bei mir startet der Single Player garnicht.
Multiplayer geht.
Mein System ist gut genug ausgestattet.

Antwort #7, 22. November 2012 um 19:55 von BerT666

ich weiss nicht was ich gemacht habe aber ich konnte 4 stunden problemlos ohne hängen spielen.. :)

Antwort #8, 22. November 2012 um 21:21 von GO3R

bei mir siehts ähnlich aus, Singleplayer lief, ok; zwar mit Rucklern aber nicht weiter schlimm...

aber wenn ich zum ersten mal in den Gemischtwarenladen gehen soll, dann schmiert das Spiel komplett ab.

Bildschirm schwarz, Musik läuft noch kurz und ich muss den Taskmanager aktivieren, und es auf harte weise beenden :(

Multiplayer läuft ganz ohne Ruckler und Probleme...

hoffe dass das bald durch Patches und Updates ausgemerzt wird.

Antwort #9, 22. November 2012 um 22:22 von ACFan99

Schonmal getestet Vireprogramme oder Firewall für AC3 abzustellen?
Habe da sonst keinen Rat...

Antwort #10, 22. November 2012 um 22:32 von Nieman

Der Multiplayer geht ja, und im Hauptmenü könnte man auch 10std sein, nur IM Singleplayer stürtzts ab.

Antwort #11, 22. November 2012 um 22:47 von NeosMen

Jop hab des gleiche problem wie oben.

können die andren die des Proble auch haben vllt mal ihr system vergleichen zum beispiel hab ich win 7 64 bit oder z.b. der beta treiber von nvidia? Vllt. finden wir parallelen.

Antwort #12, 23. November 2012 um 14:38 von Lordmaul11

Also an meinem system dürfte es nicht hackeln.. I7, Nvidia GEFORCE GT650m (2GB), Windows 7, 16GB DDR3, ...

Antwort #13, 23. November 2012 um 14:43 von GO3R

Zu wenig Arbeitsspeicher...
Dann kann das game auch auf Ultra Grafik laufen und plötlich abstürzen...

Antwort #14, 23. November 2012 um 17:39 von Nieman

Win 7 64bit, Intel QuadCore 2,4GHz, getestet mit 2 & 4 GB RAM,
Nvidia GK (weiß grad nicht welche) mit 1GB G-RAM

Antwort #15, 23. November 2012 um 17:40 von BerT666

@Nieman:
wieso sind 16GB Ram zu wenig?
Die 2GB waren doch Grafik-RAM

Antwort #16, 23. November 2012 um 18:59 von BerT666

Hm da kommt man wohl nicht weiter wisst ihr wie mim nächsten patch aussieht?

Antwort #17, 23. November 2012 um 21:14 von Lordmaul11

ihr müsst die grafikkartentreiber aktualsieren. es scheint so, dass für AC3 neue treiber erschienen sind. bei mir hats geklappt läuft jetz einwand frei. Für alle die nvidia haben empfehle ich die seite: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...
lasst nach eurer grafikarte suchen dann wird der aktuelle treiber empfohlen. downloaden und installieren fertig
ps das spiel bockt ;)

Antwort #18, 24. November 2012 um 00:39 von Soeren92

Bei mir sind alle Treiber aktuell.
Das ist das erste, was ich bei solchen Problemen prüfe.
Habt ihr alle win7 64bit?
bzw nicht auf C: installiert?

Laut der Ubisoft Seite soll der dritte (?) Patch nächste Woche kommen...

Antwort #19, 24. November 2012 um 09:51 von BerT666

Hey ja hab auch win 7 64 bit aber auf C. habs auch mit aktuellem treiber und dem darauf folgenden Betatreiber getestet. n freund von mir hat aber auch win 7 64 bit und es tut. er hat ac dann aber auch direck auf c installiert was ich nicht gemacht habe weil c eine ssd ist und die fast voll ist.

-> also vllt. die kombi win 7 64 bit und nicht auf c installiert?

Ihr habt auch alle GTX 5** oder?

PS: danke für die info mim Patch

Antwort #20, 24. November 2012 um 11:09 von Lordmaul11

Ich habe eine GTX 570 und hatte auch das Problem mit sporadischen Wechsel zum Desktop (Mission in Boston) obwohl das Spiel scheinbar im Hintergrund weiterlieft.

Durch die Senkung des Core Clock um 50 Mhz mit MSI Afterburner konnte ich es bis jetzt wieder problemlos spielen.

Sonstige Systeminfos:
Win 7 Home Premium 64 Bit
16 GB Ram
Intel i7
aktuelle NVIDIA Treiber (keine Beta)
NICHT auf C:\ Installiert sondern E:\ (SSD)

Antwort #21, 24. November 2012 um 11:49 von riysm

Danke man ich hb den treiber installiert und es läuft sowasvon gut NICE DANKE!

Antwort #22, 24. November 2012 um 12:54 von GO3R

Bei mir bringts nix

Antwort #23, 24. November 2012 um 14:50 von Lordmaul11

Oke aber ich habe( http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-... ) auf dieser seite meinen neuen treiber heruntergeladen ? der ist für Assassin´s Creed 3 aber er hilft auch nix ? den normalen 306... treiber hatte ich davor gebraucht hat der auch nichts ? ich muss wohl warten bist der neue patch draußen ist ! das nervt sehr ! Ich hasse es wenn ich ein Game neu holle für 50 Euro und dann es nicht geht ! so ein scheiß




PS: wann genau kommt der neue Patch genau weiß das jemand ?
Wurde ja schon gesagt aber nicht welchen tag ?
Ich holl mir Assassin´s Creed Brotherhood mein lieblings spiel und es läuf auch !

Antwort #24, 24. November 2012 um 15:47 von Moerckas

Update für Morgen angekündigt.

Antwort #25, 25. November 2012 um 10:34 von NeosMen

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)