instantlockin/ first pick= höheres recht!?!? (eure Meinung) (LoL)

Gehen euch diese instantlockiner auch auf den geist? dann spielt draft oick!
ABER!:
auch da gehen mir leute auf den geist. folgende situation:

ich sage alös erster adc und finde das derjenige dann auch das recht hat den adc zu picken. (irgendwie muss man das ja lösen). dann kommt einer der first pick ist flamed mich zu und pickt den adc. was passiert wohl? NA KLAR der wird gecounterpickt ( weswegen ih als first pick auch immer jungle oder supp picke)

WIESO hat der first pick ein höheres recht das zu picken was er will? ich hasse first pick und finde auch das das der schlechteste pick ist, da die chance eines counterpicks sehr hoch ist.

Wie seh ihr das?

Frage gestellt am 22. November 2012 um 14:17 von marco1960

Wenn ihrs nich schafft euch zu einigen hat first pick das recht auf alles was er Bock hat

Ergo pickst du ihm was er will damit er nich gecountert wird.

Und Blind pick...

Wenn alle Instalocken und von mir erwartet wird zu supporten...

Instalock NOCH EINEN CARRY!
Weilo Blind pick und es ehh keine Sau interressiert was man in Blind pick macht weil das technisch gesehen der Fun mode is un wenn ich nich mit absicht trolle oder das Spiel behindere ist alles k

Antwort #1, 22. November 2012 um 14:46 von gelöschter User

Hm.
Da beschwert sich wohl jemand, warum das Leben so ist, wie es ist.
Ekelhaft.

Es ist halt so, sich darüber zu beschweren, dazu noch bei Spieletipps.
Gott. Manche Leute haben halt wirklich GAR NICHTS zu tun.

Selbst wenn du Riot anschreibst, da ändert sich nichts dran.
Nimm es hin und versuch (zumindest in der Champselect) nett zu ihnen zu sein.
Man kann den Leuten einiges Abschwatzen.
So bekomme ich eigentlich ziemlich oft die Mitte, wenn ich nicht Premade spiele.
Ansonsten...
Spiel halt was anderes.
Sowas wie CoD oder so.
Was primitives halt.
Oder Minecraft, weil man da gar nichts picken muss.
Pokémon? Noch besser!

Antwort #2, 22. November 2012 um 14:54 von gelöschter User

Pick Reihenfolge > Call Reihenfolge, lernt es endlich.

Antwort #3, 22. November 2012 um 15:51 von Prince_the_Ripper

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Dann lern' halt Support spielen...

Antwort #4, 22. November 2012 um 16:38 von saputellooooooo5

1. Wenn du meinst, dass du "Recht" hast, dann belege es mit den von Riot auferlegten Regeln. Wo bitte steht geschrieben, dass man nach dem Meta spielen muss und wo steht, dass du den anderen vorschreiben darfst, was sie nicht spielen dürfen? Man darf das Team zwar nicht vorsätzlich sabotieren, aber nur weil 2 ADCs gepickt wurden heißt das noch lange nicht, dass ein Spiel verloren ist (Wenn man ein Hellseher ist, dann kann man seine Elo auch gleich so errechnen und muss nicht extra dafür spielen)

2. Wenn du nicht damit klarkommst, dass dir andere eine Rolle wegpicken, weil sie vor dir wählen dürfen, dann spiel Blindpick (und instalocke dort) oder gleich direkt ARAM, aber beschwere dich nicht, nur weil andere auch mal vor dir picken dürfen.

3. Es ist extrem unhöflich, einfach nur "adc" in den Chat zu hämmern und zu hoffen, dass man vor allen anderen geschrieben hat. Schreib wenigstens "i prefer xy" oder "i can't play yz very good" oder sonstwas, mit denen du nicht gleich durch dein erstes Wort unsympathisch rüber kommst und finde dich damit ab, dass auch die anderen mal Glück haben und vom System nach oben gestellt werden.

Und ansonsten bin ich praktisch durchgehend vorletzter und mein Premadepartner immer Last Pick. Wir beide stören uns allerdings nie daran, haben eine gute Rotation verschiedener Rollen (ja, das gibt es tatsächlich, man muss nicht immer nur supporten) und vorallem ist die Atmosphäre insgesamt deutlich besser, weil schonmal von vornherein 2 Leute weniger ein egoistisches Verhalten an den Tag legen als es möglich wäre. Es gibt zwar noch den ein oder anderen Streit, aber wenn man offen für alles ist, dann kann man schon einigen Problemen aus dem weg gehen.

Antwort #5, 22. November 2012 um 16:43 von MayaChan

ich liebe es lastpick zu sein damit ich cpunterpicken kann und wenn ich gerne adc spielen will und alle sagen ok aber DANN mir den adc wegpicken fiund ichs einfach nur scheiße

UND nein ich spiele kein blindpick weil das nur op champos gespielt werden iund wiel ich instantlockin hasse

Antwort #6, 22. November 2012 um 16:52 von marco1960

^Ok, mit dieser Antwort hast du demonstriert, wie wir dich sehen müssen.
Is in Ordnung. Ich sehe dein Problem jetzt. Das bist du nämlich selbst.

Antwort #7, 22. November 2012 um 16:57 von saputellooooooo5

Wenn du kein Teamplay zeigen kannst, dann erwarte es auch nicht von anderen. Dein Verhalten hier ist mindestens genauso egoistisch wie jenes, welches du hier verurteilst.

Antwort #8, 22. November 2012 um 17:15 von MayaChan

Moment...Nur damit ich das richtig verstehe...

Blind pick hat andere Champs zur auswahl als Ranked o_O?

Antwort #9, 22. November 2012 um 17:48 von gelöschter User

Ich finde man sollte sich in einen Team absprechen was jeder kriegt beziehungs nehmen darf ,daher steht Kommunikation an erste stelle. Aber die meisten machen nur das was sie wollen und wie sie es wollen und rücksicht auf andere zunehmen ,aber dagegen kann man nichts machen und man muss es akzeptieren. Rede einfach mit den die dazu bereit sind und mache das beste drauß ,so kriegt man auch seine Lane zwar nicht so oft wie mit einen instanlock aber trotzdem finde ich es ist besser mit den Leuten zu reden.

Antwort #10, 22. November 2012 um 18:18 von joni123456789

1. ich habe mit den leuten geredet
2. ALLE haben gesgat ok du kannst adc
3. ich habe nicht egoistisch gesgat ICH MUSS ADC

Antwort #11, 22. November 2012 um 19:04 von marco1960

1. Das heißt aber nicht, dass es jemand nicht vor dir picken darf (die Reihenfolge ist nicht aus Spaß zufällig)
2. Anscheinend nicht alle
3. "adc" hört sich ziemlich egoistisch an.

Antwort #12, 22. November 2012 um 19:36 von MayaChan

ich bin mal interessiert dran was du für n elo hast, wenn bei ranked alle instalocken und als 1 pick n ap carry nehmen oder nen toplane champ ...

Antwort #13, 22. November 2012 um 21:59 von X-mm

wie muss das außen sehen 5 Ad carry´s oder was? man muss sich halt auch mal auf andere einstellen können ist halt so ,da es ein Taemgame ist wo Taemplay gefragt ist.

Antwort #14, 23. November 2012 um 15:21 von joni123456789

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

LoL (Übersicht)