Grafin-Flackern im Hintergrund (Skyrim)

Bei mir flackern im Hintergrund die Umgebung (also Bäume,Felsen,Himmel)
immer wieder auf und es hat zwar auf das Gameplay ansich keine Auswirkung doch es sieht sehr doff aus.
Falls es weiter hilft hier meine Grafikkarte:
Radeon HD 7870 GHz Edition mit dem aktuellstem Treiber.
Die reicht locker aus um auf Höchster Grafik zu spielen und das konnte ich auch sehr gut bis das Problem auftauchte.

Frage gestellt am 22. November 2012 um 16:30 von TES-Blasted13

3 Antworten

ich hatte das problem damals auch mit meinem alten pc, das ist von einem tag auf dem anderen aufgetaucht. die lösung bei mir war, dass mein grafikkartentreiber veraltet war und ich einen neuen heruntergeladen habe dann tada lief wieder alles normal.

da du aber schreibst du hast die neuest version kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen schraub deine grafik runter oder verkleinere dein schattenvolumen in skyrim.ini

außer dir haben das problem aber auch noch hunderte google einfach mal vl findeste da die lösung.

ich muss gestehen dass ich durch den neuen treiber damals meine grafikkarte geschrottet hatte und mir einen neuen pc hatte anschaffen müssen, da die grafikkarte bei mir fest installiert war :(

Antwort #1, 22. November 2012 um 17:09 von hyro122333

wie veränder ich das Schattenvolumen in der Skyrim.ini?
Mit der habe ich noch nicht wirklich was zu tun gehabt weil ich ohne konkrete Angaben was zu tun ist ungern an der Datei rumspiele.

Antwort #2, 23. November 2012 um 22:21 von TES-Blasted13

hey ich habe genau die gleiche grafikkarte und bei mir is das genau das selbe mit diesen scheiß flecken die da ab und zu auftauchen ! bei mir is das auch noch bei den spielen GTA 4 und Stronghold 3 (bei allen anderen die ich habe is das nicht der fall oder mir is es noch nicht aufgefallen) ich muss sagen ich habe mich schon fast dran gewönt bei GTA 4 und bei S3 aber bei skyrim is das echt scheiße! ach und bei mir is das so seit 4 wochen oder so ich weiß es nicht mehr genau

Antwort #3, 24. November 2012 um 16:07 von Chris3369

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)