S10/M1 Ziel von Oben Rammen nicht möglich, was tun? (Assassins Creed 3)

Hi, ich hab da nen unglaubliches problem mit der Mission "Wechselnde Methoden" in der Sequenz 10.
Und zwar muss ich ja für das zweite optionale Missionsziel den Gegner von oben rammen. Jetzt hab ich schon jede menge Videos zu den verschidenen Techniken dafür gesehen und weiß auch zwei gute Methoden das zu bewerkstelligen.
Einziges Problem bei mir ist nun folgendes:
Connor will bei mir aufs verrecken nicht den rennenden Soldaten anspringen, selbst wenn der anvisiert wurde!
Jeden anderen unwichtigen Soldaten der nur entfernt in der Nähe ist springt er dann an, oder springt zur nächsten Häuserwand um sich daran fest zu klammern. Einmal ist es mir sogar passiert das sich Connor mitten im Sprung wie von einer unsichtbaren hand in die entgegengesetzte Richtung gedreht wurde nur um auf die hinter ihm anlaufenden normal-soldaten zu landen.
Und wenn gar nichts von beiden in direkter nähe ist dann schlägt Connor einfach nur nutzlos in die luft statt auf den rennenden Soldaten zu springen de rgrade unter ihm hindurch rennt.

Meine Frage nun ist, was kann ich tun? Mach ich was falsch vond er steuerung oder ist das ein Bug? Hat noch jemand dieses Problem oder bin ich da mal wieder nen einzelfall?
Frustrierend ist das ganze halt deswegen weil es das einzige optionale Missionsziel ist das mir noch fehlt, da ich alle anderen optionalen Missionsziele in allen anderen Missionen bereits erfült habe und mir nur noch die eine zu den vollen 100% im ganzen Spiel fehlt.

Frage gestellt am 22. November 2012 um 17:09 von Drash

2 Antworten

Versuch es mal so.
Sobald du direkt nach dem Start auf die Straße zuläufst, schaust du zur Hauswand nach halb rechts. Dort steht ein Flaschenzug mit dem du schnell auf Dach kommst um ihn den Weg abzuschneiden. Sprinte über die Dächer ohne viel Kletterei bis du an der nächsten großen Straße ein Seil findest, die über die Straße gespannt ist. Bist du schnell genug, kannst du hier mittig über der Straße auf ihn warten. Schau nach unten und sobald er hell markiert unter dir durchläuft, hälst du RT und drückt die B-Taste.

Antwort #1, 22. November 2012 um 17:23 von watchmen

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Okay, danke, hat funktioniert =)

Ich denk es lag einfach daran das ich immer RT + X gedrückt habe statt
RT + B XD

Na Hauptsache es ist nun geschaft, vielen dank nochmal! =D

Antwort #2, 22. November 2012 um 18:05 von Drash

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)