fragen zur geschichte (Mass Effect 3)

ich bhab ein paar fragen zur geschichte:
1:hat der unbekannte auch einen namen?
2.woher kommen eigentlich die reaper und warum haben die die citadel gebaut ?

Frage gestellt am 23. November 2012 um 19:30 von huntman4

3 Antworten

1. Ja er heißt Jack Harper, das wird im Comic Mass Effect Evolution erklärt.

2. Ich hab das Leviathan DLC nicht gespielt, aber soviel ich weiß wurden die Reaper von einer uralten Spezies erbaut, die glaubte erkannt zu haben, dass irgendwann ein Krieg zwischen organischem und synthetischem Leben, alles Leben in der Galaxie auslöschen würde. Die Reaper sollten die entwickelten Zivilisationen vernichten und die unentwickelten in Ruhe lassen, damit ein neuer Zyklus entstehen kann. Die Citadel ist ein Falle: Sie ist ein MassenPortal dass durch ihre Vorzüge die Spezies anzieht, wie Fliegen von einem Honigstreifen angezogen werden. Da die Keeper alles auf der Citadel regeln versteht niemand wie sie funktioniert und wird abhängig von der Station. In ME1 versuchte Saren mithilfe der "Röhre" ein Portal zu öffnen, so dass die Reaper durch die Citadel die Galaxy ausrotten konnten, Ironie des Schicksals.

Antwort #1, 23. November 2012 um 20:21 von xXCanterburyXx

2. einem Gespräch erfährt man, dass die Leviathan die älteste und die oberste Spezies der Galaxie sind. Außerdem wird erklärt, dass die Künstliche Intelligenz der Citadell der Katalysator von den Leviathanen erschaffen wurde um für den Erhalt des Lebens der niederen Spezies in der Galaxis zu sorgen. Diese hätten sich mehrfach durch die Erschaffung von synthetischen Wesen selbst vernichtet. Unter dem Vorwand an diesem Zweck zu arbeiten, begann der Katalysator eine Streitmacht aus Proben von niederen Spezies aufzubauen. Der Katalysator gelangte zu der Erkenntnis, dass seine Aufgabe - der Schutz des Lebens - nur möglich sei, wenn organisches Leben in synthetischer Form gespeichert würde. Die Leviathane sollten in diese Lösung einbezogen werden. Sie wurden überrascht als der Katalysator seine Streitmacht gegen sie wendete. Aus den Leviathanen wurde der erste Reaper, der Vorbote nach ihrem Vorbild erschaffen. Alle späteren Reaper Schlachtschiffe erhielten seine Form. Nur wenige Leviathane überlebten diesen ersten Genozid des Katalysators und versteckten sich daraufhin für viele Millionen Jahre auf abgelegenen Welten.

Antwort #2, 24. November 2012 um 15:57 von watchmen

* In einem Gespräch

Antwort #3, 24. November 2012 um 15:58 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)