Kann man den Bombenhändler befreien? (Zelda Wind Waker)

Ich hab das spiel jetzt schon mehrmals durch aber habe den gefesselten Bombenhändler noch nie gerettet (wahrscheinlich, weil das nicht geht). wenn man ihn nicht retten kann warum würde Link ihn dann nicht befreien? Etwa weil er so geizig wahr?. Denn ich meine heutzutage währe das ja unterlassene Hilfeleistung. Ich weiß die frage ist recht sinnlos aber mich intressiert das einfach mal. danke für ernstgemeinte antworten

Frage gestellt am 23. November 2012 um 21:00 von Das-Shiny-Arktos

1 Antwort

Soweit ich weiß, gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, ihn zu befreien. (Und später ist er ja irgendwie auf andere Weise freigekommen und bietet seine Bomben zu humaneren Preisen an, also bezweifle ich, dass es anders gedacht war, als ihn da sitzen zu lassen.)

Warum Link ihn nicht befreit? Nun, anscheinend ist er doch nicht so heldenhaft und barmherzig, wie wir denken, sondern eher ein wenig nachtragend. Und um ehrlich zu sein, habe ich den Bombenhändler auch mit einem Gefühl der Genugtuung da gefesselt sitzen lassen. ;)

Wem die Interpretation nicht gefällt: Vielleicht hatte Link ja auch keine Wahl, weil die Piraten (für den Fall, dass sie später nochmal beim Händler vorbeischauen) dann gemerkt hätten, dass jemand beim Händler war und von ihren Plänen wissen könnte - und dann wären sie wahrscheinlich doch schon viel früher losgerauscht und Link hätte ein Problem gehabt.

Antwort #1, 24. November 2012 um 15:18 von Codric

Dieses Video zu Zelda Wind Waker schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - The Wind Waker

Zelda Wind Waker

The Legend of Zelda - The Wind Waker spieletipps meint: Technisch tolle und inhaltlich verbesserte Neuauflage von Links famosem Zeichentrick-Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Wind Waker (Übersicht)