11.070 XP's von Opa Schlumpf ..?! (Schlumpfdorf)

Also, für die Fans der Zahlen ...
;-D

Meine super-fleißigen Buddelflinks haben mittlerweile
- 97x Bergkristall
- 91x Rubin
- 86x Smaragd
- 84x Amethyst
- 84x Gold-Batzen
ausgebuddelt, was von Opa Schlumpf's Haus einmal am Tag honoriert wird:
442 x 25 XP = 11.050 XP + 20 XP (für's Haus)!

Außerdem bringen die Klunkern schon nach dem Ausbuddeln beim Absetzen einmalig 300 XP pro Stück!
Allein das macht:
442 x 300 XP = 132.600 XP

Na, wenn das jetzt keine Motivation ist ..!
;)

PS.: Langsam wird's eng auf dem Plateau, die ersten Schlümpfe sind schon arbeitslos! Würde gern ein paar Glitzerdinger verschenken ... Ich werde sie einfach mal den Berg runterwerfen - falls jemand interessiert ist ...
;-O

PPS.: Buddeln ist erste Schlumpf-Pflicht! Was da auch an Baumaterial ausgebuddelt wird! Da verliert dieses tägliche Geschenke-Ritual praktisch (fast) seine Bedeutung!
Von den Beeren mal ganz abgesehen - im Glücksfall sogar schon mal 3 auf einen Streich!
%-)))

Frage gestellt am 23. November 2012 um 22:58 von Eikosaederaner

10 Antworten

Bin noch am überlegen ob ich mir Opa hole... außer XP bringt das ja nichts. die XP`s krieg ich über kurz oder lang eh zusammen, muss halt länger warten. Für mich Persönlich geht es nicht um einen schnellen Level anstieg.
wir haben genug zu graben... :-)

Viel Baumaterial Holz 1-30, Steine sind bei mir höher, Dyes recht wenige nur 1-10 pro ungefähr 3 runden buddeln
keine Berries -----------------
viel XP 10 50 100 usw
und Gold "

warte erstmal auf das nächste update, mal sehen was da kommt.

Antwort #1, 23. November 2012 um 23:20 von Puwakel

@Eiko
Bei dir ist es auf dem Berg wirklich schon ganz schön voll :)
Was wird wohl passieren, wenn die Kleinen immer weiter Buddeln und kein Platz mehr da ist?

Antwort #2, 24. November 2012 um 07:45 von Denkmann66

Wieviele Schlümpfe hast du denn auf dem Berg beschäftigt? Haben die alle ein Haus oder sind das Eingekaufte? Ich sträub mich immernoch gegen den Beereneinsatz.

Antwort #3, 24. November 2012 um 08:41 von bleifrei74

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich habe noch nie Beeren ausgegraben! Machst Du das mit einer normalen Schaufel?

Ich versuche gerade alle gebuddelten Löcher stehen zu lassen, um sie am Schluß alle zu "ernten"

Antwort #4, 24. November 2012 um 08:53 von kleinesherzi

ich habe bis jetzt 2 x 3 beeren ausgebuddelt - immer mit der normalen schaufel. kristalle habe ich aber "erst" ca 130. lg, yaelle

Antwort #5, 24. November 2012 um 09:16 von Yaelle

@Denkmann66:
Nun, ich habe, wie auch schon "angekündigt", einfach mal ein paar Edelsteine mit Schwung Richtung Tal befördert ...
;-)
Die Entscheidung war nicht leicht - vor allem die Auswahl ...
:'-(

@bleifrei74:
Ja, ich bin mit den Beeren auch etwas "abwägend" ... Also der Fuchs für 50 Beeren war schon grenzwertig, aber mehr darf's dann nicht sein - bei 6 Cent die Beere sind das immerhin 3 Eu's - aber wenn's Spaß macht ...
;-D
Auf dem Plateau gab's ja leider nur eine Ausbaustufe der Häuser - und die nur gegen 4 Beeren.
:-(
Allerdings kann man sich den begrenzten Platz auch nicht mit Häusern zubauen. Deshalb habe ich hier mal die Beeren-Busch-Ernten investiert ...
;-)
... und noch ein paar extra angeheuert. Nun, und wenn die Buddelei weiterhin so erfolgreich ist, habe ich die Beeren auch blad wieder halbwegs rein. Also für "Dauerbuddler" durchaus nicht "rausgeschmissen" ...
Insgesamt 10 Häuser und 31 Schlümpfe, 2 davon sind mit Opa's Bäumen beschäftigt, die anderen Buddeln im Akkord ...
;-D

@kleinesherzi:
Ich habe nur ein einziges Mal eine 2-Beeren-Schaufel probiert - pures Interesse ... und glatt EINE Beere ausgegraben. Kann man sich schenken.
Ansonsten nehme ich ausschließlich die "einfachen" Schaufeln!
:-)
Nun, und bei der Menge an hochmotivierten Schlümpfen, habe ich im Durchschnitt einmal täglich Beere(n) dabei, meist 1 Beere, aber auch schon mal "3 auf einen Streich" ...

Hoffentlich gibt's beim nächsten Update auch eine Erweiterung auf dem Berg-Plateau ... ein paar Stollen-Gänge in den Fels hinein ... huhuhhh ...

%~#

Antwort #6, 24. November 2012 um 10:11 von Eikosaederaner

Moin,
zählen bei Opa Schlumpfs Hütte nur die Kristalle die auf dem Berg stehen oder auch die, die in dem Lagerkristall eingelagert sind?

Gruß
Stamfie

Antwort #7, 25. März 2013 um 12:42 von stamfie

Habe mir jetzt Opas Haus gegönnt und (zumindest beim ersten Mal) haben die Kristalle im Lagerkristall nicht mitgezählt. :-(

Antwort #8, 28. März 2013 um 20:59 von DoLaHa

Lagerkristallinhalt wird mitgezählt :)

Antwort #9, 15. Dezember 2013 um 01:21 von BernSteinChen

Ja. Ich hatte seinerzeit zu viele Kristalle auf dem Berg. Nachdem ich einige gelöscht hatte, zählten wieder alle.

Antwort #10, 15. Dezember 2013 um 13:36 von DoLaHa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)