Vom Berg-zum-Dorf-Absturz (Schlumpfdorf)

Das viele Bergsteiger abstürzen kennt man ja. Nur im Spiel ist das nervig, da besucht man den Nachbarberg, möchte zurück ins Nachbardorf und das Spiel stürzt ab. Auch das zweite Palmengeschenk ist schwieriger geworden. Geht es euch auch so?
Berg Heil (absolut nicht rassistisch gemeint - absolut! bin eben Bergverrückt)

Frage gestellt am 23. November 2012 um 23:58 von Dottje

5 Antworten

Für den Besuch bei Nachbarn ist eine Verbindung zum Beeline-Freunde-Server via Internet erforderlich.
Und je nachdem, wie gut die Internet-Verbindung (Qualität und Auslastung) und die Belastung des Servers ist, funktioniert das Besuchen seiner Nachbarn.

Es wird mindestens eine "gute" 3G-Anbindung empfohlen ... und selbst wenn man diese hat, kann man die Qualität nicht einschätzen.

Vor allem das "Hopping" (zurück in's Dorf) hat sich als anfällig erwiesen, das war es meiner Erfahrung nach schon immer.

Versuch' doch mal einen anderen Standort und/oder eine andere Tageszeit, damit Du einen Vergleich hast.

Ich kann prinzipiell keine Veränderungen bestätigen - von vereinzelt schlechten Tagen mal abgesehen.

;-)

Antwort #1, 24. November 2012 um 00:14 von Eikosaederaner

Das ist ganz einfach: Ich habe immer die idealste Verbindung - W-LAN zu Hause. Und die ist Super, kein Wackeln auf de Insel, Schnuffi stabil, pefekte Hardware.

Ich wollte einfach nur wissen, ob andere auch dieses Problem haben und keine technische Analyse, aber danke für Deine Hinweise.

:)

Antwort #2, 24. November 2012 um 00:45 von Dottje

Sorry .., dann lautet die Antwort einfach nur:
NÖ!

%~#

PS.:
Schön, daß Du eine "perfekte Hardware" hast - hab' ich auch, wirklich!
:-)))
Aber das ist eben NICHT ausreichend für die von Dir angefragte Funktionalität (die primär kein Hardware-Problem ist) ... und da erschien mir ein Wort als Antwort nicht wirklich aussagekräftig ...
;-)
... aber ok., bin ja schon ruhig!

Ist eh Zeit für die Matratze ...

Antwort #3, 24. November 2012 um 01:19 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Mein Dsl zu Hause ust auch supergut und zu 99% stabil, aber auch bei mir sind Unterschiede von Tages- und Nachtzeit ganz arg spürbar!
Und ich glaube wirklich, daß auch die Schwimmtiere im Wasser viel ausmachen.
Aber ich wollte mir jetzt vor dem Weihnachtsupdate kein Lagerhaus mehr kaufen...

Versuch das Beschenken der Nachbarn mal unter der Woche ab 7.00 - 11.00 Uhr vormittags, da siehst Du wirklich deutliche Unterschiede.

Und bei Nachbarn, die sehr volle Dörfer haben, gehts auch schlechter oder mit 2 Anläufen.

Antwort #4, 24. November 2012 um 08:49 von kleinesherzi

Nun, vielleicht hätte ich erwähnen sollen, das ich das Problem mit den Stoßzeiten der Geschenkeverteilung schon ausgeschlossen habe. Auch nachts ist das so. :)
Und es ist bei jedem Nachbarn so, ob volles Dorf, großes Dorf oder klitzekleines Dorf.
Der Absturz vom Berg scheint irgendwie ein Standard Problem bei mir zu sein, was soll's alles andere läuft Super, dann muß ich eben damit leben.
;)

Viel Spaß beim Wochenendschlumpfen!

Antwort #5, 24. November 2012 um 11:49 von Dottje

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)