Ratlos (Skyrim)

Ich habe ein Problem immer wen ich Skyrim starte taucht eine Fehlermeldung auf: Your game version is NOT supported. Spielerdaten auf Fehler überprüfen bringt es auch nicht. Was soll ich machen?

Frage gestellt am 24. November 2012 um 09:18 von TheToastEater

3 Antworten

Hast du versuch alle Updates auszuführen. Es klingt irgendwie danach als hättest du nicht die aktuelle Version 1.8.151.x gepatched. Falls du jedoch die aktuell gepatchte Version spielst. kann die Meldung auch bedeuten, dass dein Spiel gepatched wurde und aufgrund der dinput8.dll Datei nicht läuft. Diese Datei wurde nicht aktuallisiert und wird schon seit einem Patch vor längerer Zait nicht mehr benötigt. Wenn sie trotzdem ausgeführt werden soll, kommt es zu deiner Fehlermeldung. Falls dies der Fall ist müsste diese Datei gelöscht werden. Es gab Spieler die sich über dieselbe Fehlermeldung beschwerten als der zB. die Patches 1.3.10x, oder 1.5.26.x und auch 1.6.89.x ausgeführt wurden. Alle teilten danach mit, dass das löschen der "dinput8.dll" Datei geholfen hat. Die Datei sollte bei Steam > SteamApps > Common > Skyrim > SkyBost.asi zu finden sein. Da ich das Problem selbst nie hatte, und nur davon gelesen habe, solltest du vorher deine Dateien sichern.

Antwort #1, 24. November 2012 um 09:58 von Astaroth1967

Diese Datei habe ich gesucht aber nicht gefunden wie es scheint habe ich diese Datei nicht.

Antwort #2, 24. November 2012 um 10:05 von TheToastEater

Dann weiss ich im moment auch keinen Rat. Ich lese zwar öfters Beiträge in Skyrim Foren, kann mich aber zurzeit nicht an eine andere Lösung erinnern. Vielleicht könntest du, auf gut Glück, das Spiel neu Installieren. Ich weis nicht ob es was bringt, aber du könntest es als Ultima Ratio probieren.

Antwort #3, 24. November 2012 um 12:06 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

"Die Leute greifen zur Xbox, weil wir die besten exklusiven Spiele haben." Mit dieser Aussage überrascht Microsoft (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)