Kontor Bug (Assassins Creed 3)

Ich spiele das Spiel jetzt seit 2 Tagen, alles läuft flüssig. Nun wollte mir Achilles (glaube so hieß er, kann nich nachschauen) mir zeigen wie man das Kontor, glaube zumindest das hieß so, bedient. Nun kommt das Problem: Ich kann quasi nur 1 Aktion machen, ich kaufe das Holz, und soll dann zum Handel-Tab wechseln für den Konvoi... Allerdings geht dann garnichts mehr, ich kann zwar zwischen den 3 Tabs hin und her wechseln aber ich kann sie nicht öffnen, der verlassen-button geht nicht, anders gesagt ich kann nicht mehr weiterzocken. Das Spiel mit Alt+F4 zu beenden geht, aber wenn ich den Spielstand wieder lade stecke ich wieder im Kontor-Screen fest. Wenn ich zuerst den Handel Tab aufrufe kann ich auch Kovois bestellen usw, aber sobald ich es tuhe geht wieder nichts mehr.

Hoffe Ihr könnt mir helfen,
MFG, Marvin

Frage gestellt am 24. November 2012 um 10:34 von Marvinator98

25 Antworten

Ich habe genau das gleiche Problem gibt es irgendwer der dafür ne Lösung hat?

Antwort #1, 24. November 2012 um 10:53 von carodar

ich hab das gleiche problem wie 6 andere auch auf spieletipps. habt ihr alle die join or die edition oder standard?

Antwort #2, 24. November 2012 um 11:54 von skorpio1711

Ich hab die "Normale" Spezial-Edition, von Join or die steht da nichts drauf

Antwort #3, 24. November 2012 um 11:56 von Marvinator98

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
ich habe nämlich join or die (tagebuch von washington und medalion enthalten+ freischaltcode für waffen ab sequenz 6) und nach dem bug kommt sequenz 6 deshalb glaube ich dass das mit dem freischaltcode zu tuen hat.

Antwort #4, 24. November 2012 um 11:59 von skorpio1711

Also ich hatte in der Spezial-Edition auch nen Zusatz-Code (1 Waffe und ne neue Quest oder so), könnt daran liegen... stimmt :/ aber rückgängig machen mit den code geht nich oder?

Antwort #5, 24. November 2012 um 12:06 von Marvinator98

nee, geht nicht, die einzige möglichkeit ist warten und beschwerden an ubisoft schicken. die müssen ein patch rausbringen weil dieser fehler bei hunderten auftreten wird.

Antwort #6, 24. November 2012 um 12:22 von skorpio1711

JAAA! Ich hab das Problem gelöst, nach einer Deinstallation und anschließender Neuinstallation (Update von UPlay benutz) funktioniert alles wieder :3

Antwort #7, 24. November 2012 um 17:55 von Marvinator98

was für ein update? ich hab es auch einmal deinstalliert und neu installiert hat aber nichts gebracht. danach hab ich es nochmal deinstalliert und von uplay runtergeladen und neu installiert hat aber immer noch nicht funktiniert. und hat dein alter spielstand funktioniert oder hast du ein neuen gemacht?

Antwort #8, 24. November 2012 um 22:21 von skorpio1711

also ich habe diverse foren und sogar den support versucht zu erreichen aber nichts scheint zu helfen also habe ich mir selbst geholfen

mach in diesem tutorial GENAU das was von dir verlangt wird und nicht mehr, drücke erst dann xyz wenn es von dir verlangt wird und wenn du dann das stück holz gekauft hast gehst du NUR mit der tastatur aus dem ganzen menü benutze in KEINSTEM FALL die maus für irgendwas da dies das tutorial freezen lässt.. ich habe es jetzt nach 2 versuchen geschafft und hoffe dir hilft es auch.

Antwort #9, 25. November 2012 um 01:52 von carodar

carodar du hast recht super für tipp ;)

Antwort #10, 25. November 2012 um 10:04 von Monsterhunter432

kann man evt nochmal zu der sequenz springen, in der das totorial war?

Antwort #11, 25. November 2012 um 12:01 von tatze92

bestimmt kannst du das tatze ich glaube nur nicht das es was bringt da ich nicht weis was genau dein problem ist, da es hier nur um das tutorial des journal gehts :)

Antwort #12, 25. November 2012 um 12:28 von carodar

habe ebenfalls das problem, dass das kontor "gefreezest" ist - nehme ma an das ich in dem tutorial dann auch besagten "fehler" gemacht habe. möchte halt nicht meine spielstand wegen sonem blödsinn verlieren ...

Antwort #13, 25. November 2012 um 12:44 von tatze92

versuch halt wie oben beschreiben alles nur mit der tastatur zu machen also pfeiltasten eingabe rücktaste und leertaste das alles mit ner gewissen ruhe, sollte es nicht funktionieren ist dein problem wahrscheinlich tiefer und kann NUR durch nen patch behoben werden

Antwort #14, 25. November 2012 um 18:28 von carodar

bug scheint behoben *juhu* aber die menü steuer ist echt mal nen krampf :D

Antwort #15, 26. November 2012 um 19:37 von tatze92

Bei mir besteht das Problem aktuell und lässt sich nicht mit auf dem vorgeschlagenen Weg lösen... Ideen? ;)

Antwort #16, 12. Mai 2013 um 23:17 von Leitmotif

buh also bei mir war der bug nach dem fix einfach weg .. konnte auch den spielstand weitermachen =(

Antwort #17, 13. Mai 2013 um 05:07 von tatze92

Ubisoft hat es immernoch nicht geschafft den bug zu fixen, tutorial läuft zwar aber wenn man versucht dann normal das kontor zu nutzen steuert es sich von alleine und man kommt nicht mehr raus. Es gibt 2 Möglichkeiten wieso das noch nicht gefixt wurde. 1. Ubisoft ist zu faul und denkt "ja die idioten ham ja eh schon geld fürs spiel ausgegeben" oder 2. Die Programmierer sind zu unfähig um den fehler zu finden und ihn zu beheben, wobei ich stärker ans erstere glaube, weil sooo unfähig können die eig nicht sein, immerhin ham die das spiel gemacht und bis auf den bug is es ja wirklich geil ^^

MfG

xXDarkXx

Antwort #18, 04. Juni 2013 um 14:42 von xXDarkXx92

Ok kleiner nachtrag, bin jetzt bei sequenz 6 (ende) habs jetzt nochmal probiert, nachdem ich einfach mal überalle enter geklickt hab, kann ich das handelsmenü normal nutzen, sollte wohl sowas wie ein "stummes Tutorial" sein, nur komisch das selbst das vorher nicht geklappt hat und jetzt aufeinmal schon

Antwort #19, 04. Juni 2013 um 23:29 von xXDarkXx92

Gleiches Problem aber erst beim 2ten mal durchspielen :D

Antwort #20, 10. Juli 2013 um 15:32 von MPguner

Die von Ubisoft raus gebrachten Patches helfen nicht, habs bis patch 1.5 versucht und danach aufgegeben. Neu anfangen hilf bei mir ebenfalls nicht, dabei hab ich AC3 schon einmal ohne Probleme durchgespielt. Und Spielstände einfügen geht auch nicht wegen der Uplay cloud, wenn man es versucht steht bei AC3 nur fehlerhafter Spielstand. Es ist echt schade bei einem so guten Spiel das sowas nicht behoben werden kann.

Antwort #21, 18. Juli 2013 um 12:37 von MPguner

So Leute also hab die Lösung! Ihr müsst weder neu starten noch sonst was und es ist auch kein Bug! Ihr müsst nur einen Konvoi losschicken so damit ihr des alles mal kennenlernt!

Antwort #22, 13. Oktober 2013 um 09:33 von Spiderfranz

Man kommt aus dem Kontormenü nichtmehr raus. Wie man den Konvoi sendet wissen wir alle :D

Antwort #23, 14. Oktober 2013 um 03:10 von MPguner

Nein ich mein ihr kauft holz und müsst dann gleich noch einen konvoi senden und dann kommt automatisch eine zwischensequenz ;D

Antwort #24, 14. Oktober 2013 um 14:53 von Spiderfranz

JAAAAAAAA der Tipp von Spiderfranz ist Gold Wert

Antwort #25, 09. Januar 2014 um 17:46 von Bashkim

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)