Bargeld im Minus warum? Option für spieler? (FM 13)

Bin bei Transfers etc. überall sehr postiv aber beim Bargeld im Minus warum das und wie kann man das ändern?

2. Frage: Ich gebe den Spielern immer Verträge mit "Option für Spieler 2 Jahre" ist das so gemeint, dass der Spieler wenn sein Vertrag ausrennt er dann 2 Jahre bei MIR verlängern kann? Weil manchmal nehmen Vereine auf einmal Spieler von mir ablösefrei obwohl ich soetwas nicht im Vertrag habe ...

Frage gestellt am 24. November 2012 um 13:12 von Manuel1510

2 Antworten

Zu 1: Wenn deine laufenden Kosten (Gehälter, Prämien, Instandhaltung der Gebäude etc) höher sind als deine Einnahmen (Eintrittsgeld, TV-Sponsor, Werbebanden etc) machst du immer am Ende eines Monats Verlust.
Diese Daten findest du unter dem Punkt Finanzen.
Beim Ausbau von Gebäuden entstehen natürlich auch teilweise sehr hohe Kosten (auch die jährlichen Kosten steigen meistens), die den Kontostand schnell ins Minus bringen.

Zu 2
Richtig, in diesem Fall kann der Spieler seinen Vertrag um 2 Jahre verlängern. Das "Problem" dabei ist aber, dass dies die Spieler immer erst wenige Wochen vor Ablauf ihres Vertrags machen (zumindest war es bei mir immer so).

Wenn du keine Klauseln wie bei Abstieg -> Ablösefrei oder Freigabe bei Auslandsangebot etc hast, kann es nur daran liegen das der Vertrag des Spielers zum Ende der Saison ausläuft und du mindestens in der Winterpause bist (also 1. Januar). Denn ab diesem Zeitpunkt können alle Vereine mit dem Spieler sprechen ohne das du etwas dagegen machen kannst (außer natürlich vorher den Vertrag verlängern).

Antwort #1, 26. November 2012 um 22:25 von Bobbe05

Dieses Video zu FM 13 schon gesehen?
Schon ganz gut, aber mir ist ein Fehler aufgefallen. Dass verhandeln mit Spielern, deren Vertrag auslauft, um ablösefreie Transfers, sind nur nach dem 31. Januar möglich.

Antwort #2, 18. Dezember 2012 um 17:38 von jonikoni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fussball Manager 13

FM 13

Fussball Manager 13 spieletipps meint: Mittelgroßes Datenbank-Update für den im Kern immer noch guten Fussball Manager. Überraschungen fehlen, die 3D-Grafik wirkt mittlerweile überholt. Artikel lesen
80
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FM 13 (Übersicht)