Biome "wandern" (Minecraft)

Bei der Version 1.0.0 http://de.minecraftwiki.net/wiki/Versionsgeschi... wird ja beschrieben, dass sich die Biome mit der zeit ändern.
Ist das in der Aktuellen Version noch immer so? Denn mir ist es noch nie aufgefallen, dass sich da was ändert.

Frage gestellt am 24. November 2012 um 13:31 von crisi11

6 Antworten

ich glaube damit ist gemeint dass sich die biome ändern wenn sich der worldgenerator mit der version verändert.

Antwort #1, 24. November 2012 um 13:35 von Schadowcrow

Deswegen schneit es bei mir in der Wüste seit der 1.1 oder?

Antwort #2, 24. November 2012 um 14:20 von crisi11

Laut diesem Beitrag http://www.helpster.de/minecraft-biome-wandern-... sollten sich die Biome Dauernd ändern, doch bei mir änderten die sich nur einmal in der 1.1 und dann nichtmehr

Antwort #3, 24. November 2012 um 14:34 von crisi11

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Durch neue Weltformate / Weltgeneratoren ändern sich die Biome manchmal, siehe in den Gronkh LP's, er spielt eine Welt aus der Alpha, dadurch entstehen auch oft "Biomschnitte"

Antwort #4, 24. November 2012 um 14:38 von (-(SUPPORTER)-)

Solange du auf der selben Version spielst, ändern sich die Biome keinen Millimeter. Wenn jedoch der Levelgenerator so überarbeitet wird, dass Biome an anderer Stelle generiert werden, dann verschieben sich auch bereits bestehende Biome. Das letzte Mal war das bei 1.2 der Fall.

Antwort #5, 24. November 2012 um 14:40 von RandomGuy32

Und das wird auch nie wieder passieren, selbst wenn am Generator gewerkelt wird. Grund:
Mit dem neuen Weltformat Anvil ist nicht nur die doppelte Welthöhe eingefügt wurden, sondern auch die Biome in den Chunks festgeschrieben.

Antwort #6, 24. November 2012 um 15:30 von Erschaffer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)