Skyrim stürzt beim Quicksaven ab (Skyrim)

Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade sehr verzweifelt: Ich spiele Skyrim nun schon seit 63 Stunden ohne Probleme, mit Mods und allem, bin gerade in Dämmerstern angekommen und mache die Quest mit der Daedrafürstin und den Albträumen. Nachdem ich diesen lustigen Trank getrunken habe, bin ich hinter der Barriere und entferne den Seelenstein, um diese verschwinden zu lassen. Nichtsahnend will ich danach Quicksaven, doch dann schließt sich Skyrim ohne Fehlermeldung und ich finde mich in Steam wieder. Okay, kann ja mal passieren, denke ich und spiele wieder bis zu dem Punkt, an dem ich die Barriere zerstört habe und speichere, bevor ich den Seelenstein entferne. Alles gut. Ich entferne ihn, will speichern und Skyrim verabschiedet sich wieder. Nach einer Recherche im Internet entfernte ich alle Mods und versuchte es erneut, ohne Erfolg. Ihr seid meine letzte Hoffnung, denn ich würde diesen Spielstand ungern verlieren.

Frage gestellt am 24. November 2012 um 14:44 von shikafan

2 Antworten

mach halt mal eine normale speicherung statt quicksave^^

Antwort #1, 24. November 2012 um 19:46 von hyro122333

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hatte ich vergessen zu erwähnen: Skyrim verabschiedet sich bei jeder Art von Save, egal ob normal, Quicksave oder Autosave.

Antwort #2, 25. November 2012 um 09:53 von shikafan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)