Problem bei Rätsel 61 - Summenschloß - die 2 in der Mitte fehlt (Layton - Wundermaske)

Hallo Ihr,

Es soll ja die gleiche Summe vertikal, horizontal und diagonal sich ergeben. Nur habe ich leider andere Zahlen als andere bei diesem Rätsel.

Folgende Anordnung ergibt sich bei mir

vorn
1 - 1 - 1
2 - 1 - 1
1 - 1 - 1

hinten
2 - 2 - 2
3 - 3 - 3
3 - 3 - 2

Ich würde mich über Hilfe freuen, weil jegliche Tipps im Netz sich auf eine 2 in der Mitte beziehen und da hab ich ja nunmal nur ne 1 oder 3. Auch alle 4 freigeschalteten Hinweise gehen immer von einer 2 aus.

Kennt jemand die Lösung?
Hängt es vielleicht daran, dass mir einige Rätsel vorher bis dato fehlen?

Frage gestellt am 24. November 2012 um 14:46 von Feuerchen

3 Antworten

Hallöchen,

die Summe die erreicht wird ist immer die "6".

Auch bei meinem Spiel und ich gehe davon aus, bei allen anderen Spielen, ist die Zahlenfolge auf der Vorseite und auf der Rückseite die Gleiche wie bei dir.

Am besten ist es du drehst "Alle" Zahlen erst einmal um.
Anhand deinen Aufzeichnungen weißt du ja was auf der anderen "hellen" Seite für Zahlen sind.
Nun stellt du fest, dass in der oberen Reihe jetzt keine 1 und keine 3 ist.
> nimm die mittlere rechte "dunkle 3" und tausche mit der oberen linken "dunklen 2"
> dann drehst du obere mittlere "dunkle 2" auf eine "helle 1"
> > > 1. Reihe perfekt - 3 - 1 - 2 = 6
In der mittleren Reihe hast du jetzt keine keine 1 und die Anordnung stimmt auch noch nicht.
> drehe nun die mittlere "dunkle 3" auf eine "helle 1"
> tausche nun die mittlere "helle 1" mit der mittleren linken "dunklen 3"
> dann tausch du die jetzt mittlere "dunkle 3" noch mit der mittleren rechten "dunklen 2"
> > > 2. Reihe perfekt - 1 - 2 - 3 = 6
In der unteren Reihe hast du auch keine 1 und die Anordnung muss auch noch korrigiert werden.
> drehe die untere linke "dunkle 3" auf eine "helle 1"
> tausche nun noch die untere linke "helle 1 " nit der unteren rechten "dunklen 2"
> > > 3. Reihen perfekt - 2 - 3 - 1 = 6
> > > auch die beiden Diagonalen haben in der Summe = "6"

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Weiterhin viel Spielspaß . . .

Antwort #1, 25. November 2012 um 00:06 von Boehmi343

Ahh, ich hatte nit mitbekommen, dass ich das Zeug verschieben kann, da lag der Fehler... Merci

Antwort #2, 25. November 2012 um 00:41 von Feuerchen

Danke. Hat mir auch geholfen! Das steht ja auch nirgends das das auch zum schieben ist. Da hätte ich noch jahre dran gesessen :-)

Antwort #3, 04. August 2014 um 19:33 von revolverbraut

Dieses Video zu Layton - Wundermaske schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und die Maske der Wunder

Layton - Wundermaske

Professor Layton und die Maske der Wunder spieletipps meint: Endlich gibt es die Abenteuer des berühmten Professors auch in 3D. Die Mischung aus packender Geschichte und umfangreicher Rätselvielfalt ist ein Hit. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Wundermaske (Übersicht)