An den der es schon hat! (Lego Herr der Ringe)

Wie ist die Steuerung? Ich hab in einem lets Play gesehen, wie man die Kamera um die Figur beim spielen DREHEN konnte
Ist das wirklich so? Oder sah es einfach nur so aus und das Spiel lenkt wieder selbst die Kamera passend oder auch unpassend zur Umgebung
Und wenn man das selbst steuert, wie geht das ? Ich kann's mir mit der bisherigen Steuerung der lego spiele für den PC zumindest nicht vorstellen
Oder braucht etwa einen xboxcontroller für den PC?
Wäre blöd.

Frage gestellt am 24. November 2012 um 18:25 von burnsie

3 Antworten

Ich selbst spiele mit Controller, hab aber mal kurz wegen der Frage auf Tastatur gestellt. Es gibt Tasten um sich zu bewegen und Tasten für die Kamera. Man kann also die Kamera komplett um die Figur drehen. Man kann alle Tasten bei Bedarf selbst belegen. Also z.B. mit WASD bewegen und mit den Pfeiltasten die Kamera steuern, je nachdem wie man halt am besten zurecht kommt. Die Maus kann man dazu nicht benutzen.

Antwort #1, 24. November 2012 um 21:44 von Lanzenritter

Danke
Interessante Neuerung mit der Kamera
Zum Glück muss man nicht die Maus benutzen sonst wäre der splitscrenn Modus wohl etwas kompliziert
Trotzdem kann ich mir das nicht ganz vorstellen, wie das gehn soll mit Figur steuern Kamera steuern und dann noch kämpfen springen und alle Aktionen
Das heißt wenn man mal zu zweit spielt ist der Bildschirm permanent geteilt oder?
Ich kauf's auf jeden fall.

Antwort #2, 24. November 2012 um 23:29 von burnsie

Die Kamera ist wenn man sich nur bewegt wie in den anderen Legospielen, man kann halt jetzt Einfluss auf sie nehmen für bessere Übersicht. Das ist mit den Analog Sticks am Controller für mich leichter, daher benutz ich bei dem Spiel lieber den Controller, aber man gewöhnt sich sicherlich schnell an die Steuerung mit Tastatur so kompliziert ist die nicht und wie ich schon geschrieben hab kann man selbst die Tasten belegen so bekommt man dann auch keine Knoten in die Finger :) Das mit dem zu zweit Spielen weiß ich nicht da ich es noch nicht gemacht hab, man kann aber irgendwas in den Optionen einstellen damit der Splitscreen dynamisch ist. Das müsste dann so sein das nur in den Splitscreen gewechselt wird wenn der zweite Spieler sich zu weit entfernt. Müsstest du dann mal testen wenn du das Spiel hast. Kaufs dir ruhig, damit machst du nichts falsch, ist sehr gut das Spiel.

Antwort #3, 25. November 2012 um 00:02 von Lanzenritter

Dieses Video zu Lego Herr der Ringe schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Herr der Ringe

Lego Herr der Ringe

Lego Herr der Ringe spieletipps meint: Nicht nur für Kenner: Hier erwartet euch eine Reise mit Witz, großem Umfang und gewohnter Lego-Spielmechanik. Artikel lesen
80
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Herr der Ringe (Übersicht)