Ist Shen stark? (LoL)

Hallo erstmal :D
Also ich musste mit Olaf gegen einen Shen auf der Solo Top Lane. Mit Olaf bin ich sonst eigentlich immer stark auf Solo Top und kille im 1 VS 1 so ziemlich fast jeden im Nahkampf(Fernkampf ist auch möglich aber bereitet mir leichte bis grosse Probleme). Da ich noch nie gegen einen Shen gekämpft habe(ausser Bots aber die können sowieso nichts) dachte ich mir zuerst ich würde ihn wie die anderen plätten, aber leider war das umgekehrte der Fall. Mit seinen Vorpal Blades oder wie die heissen hatte er mich wirklich während der ganzen Laning Phase down geharrast(weiss nicht wie man es schreibt^^). Nun dann kam halt noch sein Jungler und gab mir den Rest. Nun wollte ich euch fragen: Ist Shen wirklich so stark oder einfach nur ein Olaf Counter oder war ich einfach zu schwach für diesen Gamer ;D. Danke schonmal.

Frage gestellt am 24. November 2012 um 19:27 von rayquazaisgeil

8 Antworten

Welches level bist du?(nurmal so) Weil wenn du level 30 wärst wüsstest du das shen einer der besten tanks (auch wegen der Ulti) ist und er so ziemlich immer gebannt wird. :D. So zu der Frage: Ja er ist stark (als tank oder AP Tank)

Antwort #1, 24. November 2012 um 19:37 von AQnator

Kauf shen ! tank item dann ulti fliegen weiter ! WULA

Antwort #2, 24. November 2012 um 19:41 von Impoleon2

Ich bin Level 27. Ich weiss schon das er einer der besten Tanks ist mit seinem Taunt und seinem Ulti, aber eben er ist Tank und er hat Full Tank Build gehabt und wieso haut der immernoch sau viel Schaden auch nachdem ich mir ein Negatron etc. gekauft habe. Das ist was ich nicht verstehe.

Antwort #3, 24. November 2012 um 19:46 von rayquazaisgeil

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
wenn er full tank build ohne auch nur 1 AP hatte dann kann seine Vopal Klinge höchstens 220 Schaden gemacht haben (mit 0 Magieresistens) und mit 100 AP höchstens 280 Schaden. Sein taunt sogar noch weniger(190 Schaden mit 100 AP 240), aber es könnte sein das er das so alle 4 Sek. auf dich gemacht hat und das daher nach so viel aus sah oder er hatte ein item mit einer Aktiven oder Passiven Fähigkeit die dir Schaden gemacht hat.

Antwort #4, 24. November 2012 um 20:05 von AQnator

hmm ja er hat es wirklich fast jede 4. Sek. gemacht. Kannste mir Tipps geben falls ich nochmal mit Olaf oder sonst einem Nahkampf gegen ihn muss. Da eben z.B. Olaf keine Energie hat sondern Mana kann er seine Q halt nicht so spammen wie Shen. Und sein Reckless Swing kostet ja nicht gerade wenig Leben das heisst über Zeit wäre das ein Selbstmord Kommando :D. Kannst du mir irgendwelche Tipps geben?

Antwort #5, 24. November 2012 um 20:12 von rayquazaisgeil

kauf dir merkur Schuhe (wegen resi und cc verkürzung) oder wenn du Olaf auf off-tank spielst Wrigglers und Warmogs dann haste eig. genug Lifesteal (auch mit der W) um dich wieder an Minions zu healen aber sonst kannste versuchen ihn nicht last hitten zu lassen (Reckless Swing machen wenn er versucht zu last hitten), ja nicht pushen und möglichst jeden Minion farmen. Wenn er seine Vopal Klinge macht musst du ihm auch deine Axt isn Gesicht werfen dann bekommt er mindestens genau so fiel schaden wie du oder mehr (je nachdem wie viel Tank du Olaf spielst).

Antwort #6, 24. November 2012 um 20:33 von AQnator

Es bringt jetzt nicht, die AP- Skalierungen rauszuschreiben.
Tatsache:
Shen wurde redesigned in einer Phase des Spiels, in der die Macher Tanks mehr dazu animieren wollten, auch wirklich auf Tankitems, und nicht aufgrund starker Skalierungen auf Dmglastige items zu gehen.
So zum Beispiel auch Nautilus und Sejuani.
Der unterschied jedoch:
Sejuani ist - auch wenn zweifellos von manchen gerne und auch gut gespielt- einer der am wenigsten gespielten Champs der League.
Nautilus ist auch - wage ich zu behaupten - nur gespielt, weil er unheimlich viel CC besitzt. Man sieht ihn deshalb auch meistens nur im Jungle oder als Supporter, und selbst das mittlerweile seltener.
Shen hingegen hat von den Machern mit auf den Weg bekommen, dass sich eine aggressive Spielweise lohnt. So profitieren die meisten seiner Spells davon, sich mitten ins Getümmel zu begeben, und dementsprechend haben sie auch den Grundspelldmg stark erhöht, und auch alles andere - meiner Meinung nach - vernoobt.
Straft mich, ich bin altmodisch, ich fand Shen vor dem Remake anspruchsvoller, aber auch nützlicher.
Damals wurdest du geflamed, wenn du Beispielsweise im Rank Shen gebannt hast. Und, glaub mir, damals war das flamen noch selten.

Antwort #7, 24. November 2012 um 23:20 von Fiddliger_Sticks

shen wird eigentlich immer gebannt!

Antwort #8, 25. November 2012 um 13:49 von 12345paul

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)