Nerviges Problem: Kamera und Zeit bewegt sich nicht. Bestimmt Dinge bewegen sich. (Sims 3)

Hallo,

habe seit heute ein Problem mit meinem Spiel. Es läuft ganz normal auf der dritten Beschleunigungsstufe und auf den anderen beiden. Nach ein paar Sekunden bleibt die Zeit und die Kamera stehen. Die Kamera kann ich auch nicht mehr bewegen. Das Komisch ist das sich der Kristall über meinem Sim bewegt und wenn er schläft sich auch die drei Z bewegen. Nach ca. 10 Sekunden bewegt sich die Zeit wieder und die Kamera lässt sich auch wieder bewegen. Nach ca. 10 Sekunden fängt es von vorne an.

Jetzt ist meine Frage: Wie kann ich das Problem lösen?

Mein System:
Windows 7 Home Premium 64 Bit, 8 GB Arbeitsspeicher, eine ATI Radeon HD 6780 und einen Intel Core i5-2500 K mit 3.30Ghz

Ich würde mich über Antworten freuen

MFG

GhostTheWalker

Frage gestellt am 24. November 2012 um 22:53 von GhostTheWalker

5 Antworten

Also ich bin jetzt kein Computerexperte. Bei mir ist das auch manchmal so, nur zum Glück nicht im 10-Sekunden-Takt. Hast du denn irgendetwas verändert, seit dem das angefangen hat?
Ich würde sagen, dass entweder dein Haus so groß ist, dass dein PC nicht mitkommt (so ist das bei mir gewesen) oder deine Grafikeinstellungen zu hoch sind. Ich würde sie ein bisschen runterstellen (und vllt umziehen) und schauen, ob es sich gebessert hat.

Antwort #1, 25. November 2012 um 08:07 von Jusi4

Hallo,

ersteinmal danke für die Antwort Jusi4.

Bevor das Problem aufgetreten ist, habe ich ein Zimmer neu eingerichtet. Danach habe ich kurz etwas im Internet nachgeschaut und ging wieder ins Spiel zurück. Da lief es noch ganz normal und dann hat es angefangen. Bin gerade in der Anfangsphase und habe noch kein großes Haus. Habe fast alle Grafikeinstellungen auf hoch, habe aber alles runtergestellt um auszuprobieren ob das Problem gelöst ist, aber das Problem bestand immer noch. Das mit dem umziehen habe ich noch nicht ausprobiert. Werde es aber sofort probieren.

MFG

GhostTheWalker

Antwort #2, 25. November 2012 um 11:40 von GhostTheWalker

Okay, dann drück ich dir die Daumen, dass es hilft.

Antwort #3, 25. November 2012 um 12:56 von Jusi4

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Okay, dann drück ich dir die Daumen, dass es hilft.

Antwort #4, 25. November 2012 um 12:56 von Jusi4

Habe es ausprobiert. Ich habe die Grafikeinstellungen ganz runter geschraubt und meinen Sim umziehen lassen, aber das Problem besteht immernoch. Mittlerweile habe ich eine E-Mail an den Support geschickt.

Antwort #5, 25. November 2012 um 12:59 von GhostTheWalker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)