System ausreichend? (Far Cry 3)

Windows 7
Intel Core i5-3470 Prozessor 3,2GHz
Sapphire HD7770 OC Version Grafikkarte
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher DDR3-RAM Kit 4GB

wenn ich es zocken kann, auf welcher stufe?

Frage gestellt am 25. November 2012 um 00:03 von Nico0211

12 Antworten

da sie OC ist, würde ich sagen, das sie das Game an sich auf Mittel schaffen sollte, sicher bin ich mir da nicht!

Antwort #1, 25. November 2012 um 01:53 von olyndria

thx für die schnelle antwort !

Antwort #2, 25. November 2012 um 11:36 von Nico0211

olyndria mal ne frage: bei den minimalen anforderungen werden doch schon 4GB RAM benötigt stimmt das oder haben das die Entwickler nur so gemacht damit die abgesichert sind?

Antwort #3, 25. November 2012 um 12:03 von gelöschter User

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?
ich kenne kein Games bis heute das vollständig selbst gute 4GB RAM braucht, das ist also ziemlich überzogen, die meisten brauchen zwischen 2 bis 3GB und nicht mehr, daher gilt bei Gamer PC's 8GB RAM als maß aller dinge!

Antwort #4, 25. November 2012 um 20:03 von olyndria

olyndria was ist der unterschied zwischen OC und nicht oc? Welches hat mehr Vorteile?

Antwort #5, 26. November 2012 um 15:32 von Nico0211

OC = Overclocked, also die Grafikkarte ist schon vom Werk her Übertaktet worden und hat somit mehr Leistung als die Normale Version, da sollte man aufpassen das sie dual(2) Fan(Lüfter) hat ansonsten ist die Wärme Entwicklung zu hälftig.

somit ist OC besser, aber oft auch teurer, ab und an haben sie sogar den gleichen Preis, so welche Grafikkarten sind auch gut für Leute die kein Plan von Übertaktung haben und es somit nicht mehr selbst machen wollen, so welche Grafikkarten haben dennoch übertaktungspotenzial aber nicht mehr so extrem :)

Antwort #6, 26. November 2012 um 20:34 von olyndria

Ich muss dir mal ein Lob aussprechen. Wenn ich mich so durchschaue, bist eig. immer du der, der die besten Antworten gibt! Du kennst dich gut aus und das merkt man auch :)) mach weiter so!

Antwort #7, 27. November 2012 um 07:14 von Nico0211

Allgemeinwissen und ich mach das nur nebensächlich aus Fun, solange ich Zeit dafür habe werde ich es auch weiter machen :)

Antwort #8, 27. November 2012 um 23:08 von olyndria

so olyndria wie hoch kann ich mit diesem system zocken?
Intel Core I7 2600k
Radeon HD 7950
4gb ram speicher

Antwort #9, 29. November 2012 um 21:08 von Nico0211

sollte auf Ultra laufen(vielleicht musst du AA Runter stellen) wenn du guten RAM hast, ansonsten solltest du ggf. mal auf 8GB erhöhen, aber das wird glaub ich nicht von Nöten sein.

ein i7 der leicht zu übertakten ist find ich aber schon sehr krass, hast du den rein gemacht oder war der schon drinnen?

denn Übertaktbare CPU brauch man fürs gamen nicht und der I7 ist schon zu viel des guten, die Grafikkarte habe ich auch :P

die Tage werde ich auch mal das Spiel Installieren, mal sehen wie es bei mir laufen wird :S

Antwort #10, 29. November 2012 um 23:02 von olyndria

Bin gespannt wie es bei dir laufen wird, gib mir bescheid wenn du es installierst hast und natürlich wie hoch du es zocken kannst :P

Antwort #11, 30. November 2012 um 07:07 von Nico0211

also erst mal ich habe

AMD Athlon ll X4 640 3.0 GHz(4 Kerne)(also Releativ schlechte CPU, aber ausreichend für mich :P)
HD 7950 (Treiber 12.11 gibt der Grafikkarte mehr Leistung)
und 6 GB RAM

ich habe alles auf Ultra gestellt und AA auf 2 läuft flüssig bei mir, verbrauch der RAM geht nicht über 2,7GB(alles auch System ist dabei)

ab 6 oder 8 AA fängt es an zu Ruckeln, oder besser gesagt in Slow Motion zu gehen, da merke ich das meine CPU ab dort nicht mehr mitmachen will Auslastung ist weit über 90% und die Graka wird auch gut laut da sie wirklich gefordert wird...

ich zocke ansonsten auf "Hoch", "sehr hoch" oder "Ultra" sehe ich kaum Unterschiede...

wie ich schon oft Schrieb, die Systemanforderungen stimmen meist nicht und das Trift hier auch wieder zu!

Antwort #12, 30. November 2012 um 20:47 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)