frage zu der quest (Skyrim)

hallo,
ich hab bei den gefährten eine mission bekommen die heißt "das familienerbstück"
dort soll ich aus "Tiefenwaldschanze" einen "Stahlstreitkolben" bergen,
soweit so gut... ich kann mir den ort nicht auf der karte anzeigen lassen. gut so gesucht und gefunden alles da drin getötet jeden Stahlstreitkolben mitgenommen aber die quest wird nicht abgeschlossen... weiß einer wo der ominöse Stahlstreitkolben zu finden ist?

Frage gestellt am 25. November 2012 um 15:29 von Flurox

3 Antworten

Mal dran gedacht, die Quest zu aktivieren?
Wenn ja, haste den Kolben schon entwendet, die Quest ist inoffiziell gescheitert und bleibt auf ewig in deinem Journal.
Herzlichen Glückwunsch!

Antwort #1, 25. November 2012 um 17:29 von Fable_2

Falls der Streitkolben bereits in deinem Inventar war, und du ihn immer noch besitzt, kannst du ihn mit dem Konsolenbefehl "player.drop x" aus dem Inventar werfen und ihn erneut an dich nehmen, wodurch sich das Log aktuallisierst. Wobei du "x" durch den Item Code des Gegenstandes ersetzen musst. Wenn du den Streitkolben nicht findest oder du ihn bereits verkauft hast, kannst du die Quest über ein Konsolenkommando entweder beenden oder zurücksetzen. Zurücksetzen kannst du die Quest mit folgendem Befehl "resetquest CR06". Der Vorteil ist, dass du die Quest Familienerbstück erneut erhalten kannst. Da das Ziel für diese Quest Radiant (Zufallsgeneriert) ist, wirst du einen anderen Gegenstand in einem anderen Dungeon holen müssen. Dies müsste ohne Problem oder Bug möglich sein. Die andere Lösung ist, die Quest mit dem Befehl "player.setstage CR06 200" zu beenden. Damit sollte die Quest als erledigt gelten, allerdings wird es keine Behlohnung geben. Der Questgeber (falls er, zu diesem Zeitpunkt, noch lebt ist es Skjor, ansonsten bekommst du die Quest von Vilkas), wird dir jedoch weiter für neue Quests zur Verfügung stehen.

Antwort #2, 26. November 2012 um 11:15 von Astaroth1967

Fable_2 die beiden befehle funktionieren nicht :(
mich würde es ja nicht weiter stören aber ich will gern die restlichen quest für die auch noch machen :)

Antwort #3, 30. November 2012 um 15:54 von Flurox

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)