Ballonflug -komme nicht mehr ins Spiel.Warum öffnet sich mein Bildschirm nicht mehr? (Schlumpfdorf)

Bin mit dem Ballon vom Felsplateau losgeflogen und habe nur noch weißes Bild. Komme nicht mehr ins Spiel. Kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 26. November 2012 um 16:41 von regenwurm

5 Antworten

Hast du das Handy schon aus und wieder eingeschaltet oder das Spiel neu gestartet?

Antwort #1, 26. November 2012 um 18:58 von Jessmoe

Hallo Jessmoe,

wie wäre es damit:

"Dorf wiederherstellen"! ("Recover")

-> "Haupt-Menü"
-> "Optionen"
-> 16x auf den Kopf von Papa Schlumpf tippen ...
-> ... bis unten rechts das Schild ("Dorf wiederherstellen") erscheint ...
-> ... und ein Datum wählen, als es noch funktionierte.

müsste somit die Ballonfahrt wieder klappen, alerdings muss man die gleichen Aufgaben von Papa Schlumpf erneut nochmal machen!

Liebe Grüße

Antwort #2, 26. November 2012 um 19:53 von Sunny00744

Hallo Sunny,

nett, dass du mich ansprichst, aber das Problem hat dann doch Regenwurm :)

An Recover hatte ich auch schon gedacht, wenn man aber gar nicht erst in das Spiel kommt, kann man ja auch nicht in das Menü, um Papa Schlumpf anzutippen. Deshalb meine Frage, ob schon neu gestartet wurde, damit man zumindest das Menü öffnen kann.

Antwort #3, 26. November 2012 um 20:23 von Jessmoe

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Sorry Jessmoe ;-D habe es danach auch gemerkt! Stimmt, habe das irgendwie überlesen, das Regenwurm nicht mehr reinkommt...

Antwort #4, 26. November 2012 um 20:35 von Sunny00744

Nach den bereits beschriebenen Möglichkeiten bliebe dann wohl nur noch:
- App-Neuinstallation
Zur Wiederherstellung des Spielstandes ist jedoch ein aktiviertes "Game Center" Voraussetzung.
Problem könnte sein: Sollte sich der Fehler in der Spielstand-Datei befinden und mit "GC" schon synchronisiert worden sein, würde die Neuinstallation nichts am Zustand ändern.
- oder Wiederherstellen aus einem Backup (so man eines hat ...)
:-/

Antwort #5, 27. November 2012 um 07:48 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)