Griggs of Vinheim (Dark Souls)

Der Typ soll irgendwo in der Stadt der Untoten eingesperrt sein-wo find ich den? Bin schon xmal in der Stadt herumgelaufen...und braucht man speziellen Schlüssel um ihn zu befreien? Thnx

Frage gestellt am 26. November 2012 um 21:38 von Immortalitas

25 Antworten

den findest du in einem raum bevor du zum Gargoyl boss gehst und du brauchst ein schlüssel nahmens Geheimerschlüssel und ich glaube du bekommst ihn dort wo du nach unten gehen musst nach dem du das Wildschwein getötest hast dann die trepper hoch nachdem du die 3 auf dich stürmende Untote besiegst und gehst dann nach rechts wo du noch ein untoten siehst und rechts eine leiche liegt mit dem Schlüssel

Antwort #1, 26. November 2012 um 22:07 von Kissen123

...du redest von Lautrec von Carim.

Griggs von Vinheim ist im Untersten Teil der Untoten Stadt eingeschlossen. Der nötige Schlüssel ist der "Anwesen Schlüssel".
Runter gehts durch die verschlossene Tür am anderen Ende der Drachenbrücke (Kellerschlüssel erforderlich). Geh runter und am Ende der ...zweiten (?) Treppe wirst du von insgesamt 3 untoten Kampfhunden attackiert. Block mit dem Schild und greif dann an. VORSICHT! Die Dinger lassen dich bei ihren Angriffen Bluten. Wenn du dich treffen lassen musst, dann nur mit nem erhobenen Schild. Wenn deine Blutungsleiste voll ist, stirbst du!
Sind die Hunde erledigt gehst du rechts an der Treppe von der du gekommen bist nach hinten und eins der Häuser zu deiner Linken kannste mit besagtem Anwesenschlüssel öffnen. (Griggs spricht auch mit dir sobald du direkt vor der Tür stehst)

Antwort #2, 27. November 2012 um 07:34 von derschueler

Okay Griggs befreit-treff ich den dann wenn ich gleich zum Feuerbrandschein gehe? Und noch 2 Fragen-ich bin nach den 3 Hunden auf so untote Diebe gestossen und hab gesehn das am Ende wieder mal ne Nebeltür ist-soll ich reingehn? und 2te Frage ich hab jetzt 2 Ringe einer regeneriert Ausdauer der 2te Havels Ring-kann ich beide gleichzeitig tragen? (ohne Nachteil)

Antwort #3, 27. November 2012 um 10:56 von Immortalitas

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Du hast 2 Slots für Ringe ... und mehr als einen Finger... also warum nicht?
Er sollte am Schrein sein, sobald du den Spielstand erneut lädst... denk ich mal... xD

Hinter der Nebelwand ist der nächste Boss. Der Ziegendämon.
Ne EFFEKTIVE Strategie kann ich dir leider nich sagen. Das Teil ist der einzige der mich bis jetz wirklich fast in den Wahnsinn getrieben hätte...
Versuchs einfach mal auf gut Glück.
Lauf nach dem Betreten die Treppe links hoch und geh weiter auf den kleinen Vorsprung. Erledige dann die Hunde. (Am besten mit ner Waffe die NICHT nach rechts ausholt, zum Beispiel mit nem Speer auf dem zweiten Waffenslot. Das Drachenschwert z.B. neigt dazu die Wand zu küssen und aus deinem Angriff wird nichts.)
Sind die Hunde weg wird der Kampf "etwas" ruhiger. Versuch von dem Vorsprung aus einen Sprungangriff zu landen und wiederhol das solange bis das Ding stirbt...

Bei mir warens beim ersten mal ca 10-15 Versuche...
Hat mich nen ganzen Abend gekostet... scheiß Vieh... -.-

Probiers einfach mal aus. Mehr als sterben kannste ja nicht^^
____________________

Renn aber erstmal an der Tür vorbei nach rechts unten. Den gang entlang bis ne Treppe in einen Turm führt. Folge dem Weg und du stellst ne "Abkürzung" zum Feuerbandschrein her.

Antwort #4, 27. November 2012 um 12:01 von derschueler

okay,den Ziegentyp lass ich erstmal werd mich an den Magier in der Kirche machen...ist er schwer? und MUSS man übrigens dieses Siegel beim Schmied kaufen(gehört ja irgendwie zum Finsterwurzgarten) noch ne Frage zur Menschlichkeit-wenn ich da einige benutze steigt ja angeblich die Wahrscheinlichkeit bessere Sachen bei toten Gegnern zu finden oder? Ab welchem Wert wirds da interessant in etwa? da fällt mir ein das Teil beim Schmied kostet ja 20000 Seelen :-(

Antwort #5, 27. November 2012 um 13:25 von Immortalitas

Also der Magier ist erlegt,leider nix fallengelassen...schlimm? gg
die 2 gegangenen Typen hab ich befreit-sollte ich jetzt am besten mit dem Glockenturm weitermachen? Hab 2,3 gute Waffen,ein 81+ Schild,die aufgewertete Kettenrüstung und bin Level 31-könnt ich da ne Chance gegen die Gargoyeles haben?

Antwort #6, 27. November 2012 um 14:13 von Immortalitas

...ich hab die mit Level 15 gemacht^^
Bist du menschlich kannst du vor ihnen Solaire rufen. Dann haste im Grunde nen Freifahrtsschein zum Sieg...

Der Mage in der Kirche ist ein etwas stärkerer aber normaler Gegner. Kein Boss oder irgendwas. An dem Ziegendämon musste vorbei wenn du in die Untiefen willst. ...wo du eigentlich durch musst um zur zweiten Glocke zu kommen...
Das Ding lässt nämlich den Schlüssel fallen mit dem du die entsprechende Tür öffnen kannst. Ab dann wirds erst richtig lustig^^

Links neben dem Tor im Finsterwurzgarten für dass du das Siegel bräuchtest ist übrigends ne Illusionswand. Schlag dagegen und du kommst zu nem Leuchtfeuer.
Das Siegel und der Weg den es öffnet sind optional. Es ist eigentlich nur ne Abkürzung zu einem ziemlich coolen Boss... [Spoiler-Free Zone]. Das selbe Ziel würdest du erreichen wenn du im Becken gegen die Hydra kämpfst und den dortigen Weg einschlägst.

Was die Menschlichkeit betrifft... keine Ahnung...jeder Punkt Menschlichkeit erhöht die Wahrscheinlichkeit ´n bisschen...
Wie genau weis ich nich.

Antwort #7, 27. November 2012 um 15:21 von derschueler

Super Tipps! Danke Dir!
Darf ich was persönliches fragen-gehört zwar nicht hier her,aber es interressiert mich,da wir ja im Skyrim Spieletipps schon mal miteinander geschrieben haben-wie bist Du auf Dark Souls gekommen,auch direkt nach Skyrim,bzw welches findest Du (rein vom Rollenspiel technischem gesehn besser?
Wie genau ruf ich den Ritter zu Hilfe,kann ich da eh nix falsch machen so das ich diese Chance dann verschenke?

Antwort #8, 27. November 2012 um 16:31 von Immortalitas

Die Spiele kannste nich direkt vergleichen. Klar, Skürüm is nice aber Dark Souls trifft meinen Geschmack ´n bisschen eher.

Früher war Zocken was für Leute die sich wirklich dafür "aufgeopfert" haben. Die Spiele waren Bockschwer. In den letzten jahren is das ganze immer lauer geworden. Dann kamen Schwierigkeitsgrade. Ohhh Gott, die Schwierigkeitsgrade. Womit wir beim Thema wären. Skyrim schießt damit den Vogel ab. Ein allzeit veränderbares Difficulty-Setting -.-
Ist ein Boss zu stark...mach ihn schwächer.

Hier heißt es, ist ein Boss zu stark, bist du zu schwach. Was wiederum das Rollenspielelement födert und zum Powerleveling bzw Craften von Waffen/Rüstungen anregt.

Aber wie gesagt. Direkt vergleichen kann mans nicht. Man sollte sich deswegen auch nich auf eine Seite stellen und ne Art "Console-War" anfangen wie ichs schon ab und zu mitbekommen hab...

Dark Souls is cool, Skyrim auch. Mir persönlich gefällt Dark Souls besser.
So. Mehr subjektivität hörste von mir nicht.^^
____________________

Bist du in menschlicher Gestalt und hast du von ihm am einen Ende der Drachenbrücke den Orangenen Speckstein bekommen... kannst du ihn vor der Nebelwand die nach draußen aufs Dach führt rufen. Via oranger Kritzelei aufm Boden vor der Nebelwand.

Antwort #9, 27. November 2012 um 17:20 von derschueler

Achja...wie ich drauf gekommen bin^^

ICh hatte schon ne Weile ein Auge drauf und habs einfach irgendwann gekauft. xD

Antwort #10, 27. November 2012 um 17:26 von derschueler

Vortrefflich gesprochen-bin in jedem Punkt der selben Meinung...natürlich kann auch ich mich(Dank meines Alters)an Zeiten erinnern wo die Games generell härter waren...
Anyway...Also ich hatte schon als es erschienen ist überlegt es zu kaufen,aber erst jetzt war für mich die Zeit reif mich einer echten Herausforderung zu stellen...
Gut ich denk ich werd erstmals die Gargoyels mit Hilfe von Solaire angehn..und danach halt Ziege...Noch ne kleine Frage-was hat es mit Lloyds Talisman auf sich (zu erwerben beim Händler in der Burg)...?

Antwort #11, 27. November 2012 um 18:49 von Immortalitas

Neutralisiert die Regeneration durch Estus Flakons. Man wirft die Dinger gegen den Gegner und fertig.

Wirklich was bringen tuts eigentlich nur im PvP und da kenn ich mich nun wirklich nicht aus^^

Antwort #12, 27. November 2012 um 19:31 von derschueler

okay...unnötig also...Wegen Solaire-werd ich später noch öfter den zu Hilfe rufen können,oder is das ne einmalige Sache,sollt ich ihn wirklich schon für die Gargoyeles holen?

Antwort #13, 27. November 2012 um 19:36 von Immortalitas

Mach dir mal seinetwegen keine Gedanken^^

Antwort #14, 27. November 2012 um 20:29 von derschueler

Je nach Boss weil es gibt Bosse wie z.B der Ziegendämon wo du ihn nicht rufen kannst und wenn du gg den Boss in Tiefen kämpfst kannst du ihn.
(Spoiler freizone)

Antwort #15, 27. November 2012 um 20:51 von Kissen123

hehehe,ich bin "Kontrollfreak veranlagt" sorry Guys...deswegen frag ich auch soviel...bin sehr froh das es hier Leute gibt die gern helfen-ich zähl auf euch weiterhin.Daumen hoch für euch! lg

Antwort #16, 27. November 2012 um 21:36 von Immortalitas

Kein Ding^^

Solang ichs zufällig weis oder selbst schon getan hab helf ich gern :3
Bin selbst erst in Anor Londo, also noch nicht all zu weit...denk ich...
Von dem was ich bis jetz gesehen hab, wirds erst nachdem du die beiden GLocken des Erwachens geläutet hast richtig interessant. Sens Festung war bis Dato das happigste Gebiet. [Gestern gecleared]
Bin aktuell SLevel 52 und lauf mit dem Wanderer-Rüstungsset/Iaito/Schwarze-Ritter Großschwert/Langboge und dem Pyromantenhandschuh rum...
(Nur damit du nen Vergleich hast/haben wirst)

Antwort #17, 28. November 2012 um 11:48 von derschueler

okay...ich hab die Gargoyels down-übrigens was hats mit der Gorgoyel-Axt auf sich,wenn ich die ausrüste bekomm ich so 3,4 Balken mit irgendeiner Tropfenanzeige kurzfristig...?(irgendeine Resisdenz für mich?)
Die Glocke hab ich geläutet,bin Level 35...(Krieger mit aufgemotzter Kettenrüstung,Hellebarde ganz hoch geskillt-super Waffe find ich-damit ist ein Balder mit einem Stich kaputt)
Ich überleg jetzt den Titanium Dämon platt zu machen,damit ich bequem zum Finsterwurzgarten kann-hab son Wappen beim Schmied gekauft für die Geheimtür,dort soll das Seelenfarmen angeblich sehr ergibig sein...

Antwort #18, 28. November 2012 um 13:25 von Immortalitas

Nur zu. Ich halt dich von nichts ab^^

Die Balken die du siehst sind deine Resistenzen. Es ist nicht so dass dich die Axt vergiftet oder irgendwas. Ganz im Gegenteil. Deine Resistenz wurde anscheinend durchs ausrüsten erhöht.
Die so erhöhte Vergiftungs-/Blutungsschwelle wird vom Spiel etwas seltsam gehandhabt. Laut dem Spiel haste durchs erhöhen der Schwelle einen gewissen grad an Gift/Blutverlust der abgebaut werden muss.
Wenn du die Waffe ausrüstest -sprich, im Auswahlbildschirm der Waffen bist- kannst du mit Y deinen Status umschalten.
Switche zur Seite mit deinen Resistenzen und schau was sich ändert wenn du die Axt ausrüstest oder ablegst.

Antwort #19, 28. November 2012 um 17:36 von derschueler

derschueler ich dachte du hättest schon durch doch du bis noch ein Neulieng also kann ich dir und im hier helfen :DD


Immortalitas wenn du alles geschafft hast gehst du jetzt in die Tiefen und noch was nimm besser deine anfangs rüstung weil sie ist immern och besser als die Kettenrüstung und in den Finsterwurzwald emphele ich dir erst nach der 2 Glocke dahin

Antwort #20, 28. November 2012 um 21:01 von Kissen123

Du weißt was seine Anfangsrüstung ist? ...ich nich...

Die Kettenrüstung ist diesen Punkt in der Story absolut ok. Das verhältnis Schutz-Gewicht ist gut und gewährt nen schönen Schutz ohne zu belastet zu sein.
Beweglichkeit ist auch für den Kampf gegen den Boss in den Tiefen wichtig...

Btw, danke fürs Angebot aber ich neige dazu mir meine Fragen selbst zu beantworten und komm auch so ganz gut klar (sollte an meinen Antworten erkenntlich sein oder?) xDD

Also, ich geh jetz los in Anor Londo bisschen Spaß haben ;)

Antwort #21, 28. November 2012 um 21:10 von derschueler

Grüss euch! Also ich bin mit der Kettenrüstung (+39) ganz zufrieden,hab jetzt auch die ELITE-Ritterrüstung gefunden(Finsterwurzgarten)...überlege noch wie ich weitermache,den Titan Dämon Miniboss hab ich erlegt,mich n bisschen im Finsterwurz rumgetrieben-die dort lauernden Gegner (Grosse Steinritter) find ich jedoch noch etwas hart-denk ich sollt wohl Ziegenboss angehn...

Antwort #22, 28. November 2012 um 23:16 von Immortalitas

ach ja-Kissen123,noch ne Anfängerfrage,wo genau sind die "Tiefen"-nach dem Ziegenboss oder wie?

Antwort #23, 28. November 2012 um 23:25 von Immortalitas

Die Treppe nach der Ziege runter, dann immer die rechte Wand entlang und du kommst zu ner verschlossenen Tür.

Schlüssel wird vom Ziegendämon gedropt.
Die Steinritter werden genau so erledigt wie die dicken (Schweren) Ritter. Umkreisen und nach misslungenem Angriff ihrerseits greifste paar mal an.

Sie einfach zu dass du nich mehr als einen an der Backe hast. Du weist ja wie das ist^^ Wenn du von ner Sache mehr als eins am Hals hast, wirds kompliziert ;)

Antwort #24, 28. November 2012 um 23:37 von derschueler

oder durch den Drachen-Tal doch lass es mal mach es nur wenn du dich komplett auskennst oder ich ratte dir Gameone zu gucken und dort gab es schon mal eine halbe komplettlösung über das SPiel und so ist das Spiel rihtig leicht geworden

Antwort #25, 29. November 2012 um 17:07 von Kissen123

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)