Steam-Cloud (Borderlands 2)

Seit kurzen bekomme ich ständig beim starten von B2 eine Meldung, das meine Steam-Daten nicht mit denen von B2 synchron sind.

Danach bekomme ich 2 Möglichkeiten zur Auswahl, aber egal was ich anwähle, meine gespeicherten Daten sind weg.

Zb.:
Gestern starte ich das Spiel, laufe von Sanctuary los und habe Level 25.
Am Ende hatte ich Level 27, etc...

Heute starte ich B2 wieder und nun stehe ich wieder in Sanctuary mit Level 25, so kann ich B2 also nicht mehr spielen.

Weis jemand ne Lösung? :(

Frage gestellt am 27. November 2012 um 23:28 von Lufia18

2 Antworten

Wenn du nur einen Computer benutzt, sind die neusten Daten immer auf deiner Festpallte gespeichert und deshlab müsstest du bei der Frage das hochladen in die Steam-Cloud auswählen. Wenn du das andere zuvor auswählst sind alle Daten gelöscht die du auf dem Pc hattest.
Diese Synchronisierung ist dafür da das wenn man mehrer Computer hat auf dennen man das Spiel spielt immer alle Speildaten auch online bei Steam stehen hat und somit auf jedem Rechner mit seinen Chars spieln kann.
Hat man jetzt aber nur einen Rechner kann man die Synchronisation auch auschalten indem man in der Steam-Bibliothek einhen rechtsklick auf das SPiel macht und Eigenschaften auswählt. Im Menü oben "Updates" auswählt und das häckchen bei "Steam Cloud Synchronisation für Borderlands 2 aktivieren" entfernt.

Antwort #1, 28. November 2012 um 11:07 von Karant-Maragan

Dieses Video zu Borderlands 2 schon gesehen?
Ach deswegen, Gott -.-

Danke für die genaue und ausführliche Antwort.

Antwort #2, 28. November 2012 um 17:45 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands 2

Borderlands 2

Borderlands 2 spieletipps meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands 2 (Übersicht)