Dem Begleiter Schlösserknacken Lassen? (Skyrim)

Hallo ich hätte eine und zwar zum Begleiter der mir die Schlösser knackt von Truhen natürlich in Dunges?
Stimmt das was im Text unten steht, oder geht das nur am PC?
Ich hab es ausprobiert Aela kann keine Schlösser knacken, aber welche Begleiter der Gefährten oder anderer Begleiter kann das,
ich hoffe mir kann das jemand beantworten danke schon mal.

Ihr könnt euch einige Dietriche sparen und trotzdem die meisen Truhen knacken, in dem ihr einfach einen Gefährten auf eure Abenteuer mitnehmt. Dieser fungiert nicht nur als „Packesel“ und trägt eine Menge Gegenstände für euch, sondern kann auch auf Befehl hin die meisten Truhen selbst knacken. Spart euch eure Dietriche für wirklich schwierige Fälle auf!

Frage gestellt am 28. November 2012 um 16:13 von Newgamer87

5 Antworten

eigentlich müsste das jeder Begleiter können, geht aber nur bis zu einer bestimmten Stufe (glaube Experte und Meister geht nicht). Du musst dem Begleiter einfach sagen "ihr müsst etwas für mich erledigen" und dann auf die Truhe/Tür blicken und X drücken. Er müsste dann sowas wie "Verstanden. Mach ich." sagen.

Antwort #1, 28. November 2012 um 16:52 von velvet_tears

Aha ok ich versuche es nochmal.

Thx schonmal und ich hoffe nun klappt es bei mir, an sonst melde ich mich wider wenn es nichts ausmacht.

Antwort #2, 28. November 2012 um 16:58 von Newgamer87

ok ^^

Antwort #3, 28. November 2012 um 17:53 von velvet_tears

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hi also ich habs versucht bei einer Adepten und Lehrlings Kiste, aber mit einem Magier und der sagte auch wider das kann ich nicht was mach ich falsch ?

Antwort #4, 02. Dezember 2012 um 16:23 von Newgamer87

hm.. also ich habs jetzt selbst nochmal probiert.. in Rifton hat sie ein Tor aufgemacht (Novize), bei einem anderen (Lehrling) aber nicht. Aber in der Diebesgilde, in dem einen Raum, wo ein paar Truhen stehen hat sie alle aufgemacht, sowohl Lehrling, Adept, als auch Meister. Also liegts anscheinend nicht an der Stufe. Oder manche NPC's können Schlösser besser knacken als andere... Ich kann mir aber auch nich erklären, warum es mal geht und mal nicht.. Aber in jeden Fall braucht dein Begleiter Dietriche.
Sorry, dass ich dir da jetzt nich so weiterhelfen kann, ich hab diese Option bisher nur mal getestet, aber sonst eben die Schlösser immer alleine geknackt.. ist auch besser wie ich finde, skillt schließlich dein Schlösser knacken Talent ;)

Antwort #5, 02. Dezember 2012 um 18:47 von velvet_tears

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)