Steuerung-Welche benutzt ihr? (GTA 5)

Hiho Leute! Ich wollte mal gerne Wissen, ob ihr in GTA 4 die "normale" Steuerung benutzt oder die klasische? Und habt ihr auch einen speziellen Grund diese zu benutzen oder habt ihr sie nur genommen weil es so eingestellt war?
Und da es ja um Fragen bezüglich GTA 5 gehen soll: Meint ihr, dass Rockstar wieder beide Steuerungselemente anbieten wird oder war GTA 4 die "Umgewöhnung". Danke für eure Antworten.
Gruß MP

Frage gestellt am 29. November 2012 um 12:05 von DNA-MP91

12 Antworten

normal und standart ist doch das gleiche?

Antwort #1, 29. November 2012 um 12:17 von ssvzocker

Wo habe ich denn was von Standard gesagt? Die Frage ist "normal", sprich die Standardsteuerung oder die klassische Steuerung (jetzt hab ich das Wort "Standard" verwendet^^).

Antwort #2, 29. November 2012 um 13:03 von DNA-MP91

die gta 4 steuerung also die neue ist mir um 1000 mahl lieber als die alte

Antwort #3, 29. November 2012 um 13:57 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Bin der selben Meinung.
Ich will nicht mit "R1" zielen und mit "o" abdrücken, sondern mit "L2" zielen und mit "R2" abdrücken.

Da hast du auch ein Vorteil. Du kannst L2 fest drücken, um automatisch zu zielen oder leicht halten, um manuell zu zielen.
(falls automatisches Zielen an ist)

Sogar das Fahren ist um einiges viel besser. Da kannst du mit Gefühl die R2 halten und die Geschwindigkeit haben. Mit X ist es ziemlich blöd.
Find ich

Antwort #4, 29. November 2012 um 17:03 von Adrian94___Rockstar

Ich bevorzuge klassisch ;)

Antwort #5, 29. November 2012 um 22:24 von Nayru

Ich gebe Adrian 100% recht. Weil mir ist es wichtig das man in GTA V wieder mit R2 Beschleunigen und mit L2 bremsen kann. Dss ist richitg gut zum cruisen. Ansonsten wäre würde ich lieber mit L1 Zielen und mit R1 abdrücken.
Aber Handbremse kann ruhig Viereck sein.

Eigentlich wäre es doch für jeden am besten , wenn man wie in Midnight Club L.A. die ganze Stuerung selbst auswählen könnte. Wäre zwar etwas aufwändig , ist aber für jeden am besten.

Antwort #6, 29. November 2012 um 22:35 von gelöschter User

Ich zocke auch mit der Klassischen Steuerrung, bin es von andern GTA teilen gewohnt. Obwohl die neue nicht übel ist und eine gutes Feeling geben würde, bin ich bereit es mal in GTA 4 auszuprobieren, ihr redet ja davon nur positiv^^ Ich find es eigentlich auch gut mit nem Trigger zu schiessen oder zu fahren.

Antwort #7, 29. November 2012 um 23:41 von (king)97

Im Online Modus von GTA4 konnte man Fluchen und Schimpfen in dem man die Steuerung auf Klassisch umstellte. Man konnte von Automatisch auf manuelles zielen wechseln in dem man denn Knopf nur Halb drückte die neue Steuerung hat es schon in sich.

Antwort #8, 30. November 2012 um 11:19 von ROAD_RUNNER

Kann man dan auch im singleplayer fluchen weil das wusste ich noch garnicht! :)

Antwort #9, 30. November 2012 um 11:57 von lele3000

Mit L1 flucht man doch in GTA 4 (mit der neuen Steuerung) ...oder irre ich mich?
Noch dazu flucht Niko automatisch, da kann man nichts drücken.

Antwort #10, 30. November 2012 um 17:42 von Adrian94___Rockstar

Spiel eine Runde Online Cops und Gangster stelle die Steuerung um auf klasaisch und danach wieder auf normal danach kann man mit L1 + L2 R1 +R2 richtig fluchen als Cop.

Antwort #11, 30. November 2012 um 18:23 von ROAD_RUNNER

Die Steuerung wie bei GTA IV. :D

Antwort #12, 15. Dezember 2012 um 01:35 von nfsfreaks

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)