Rei's Minimap (Minecraft)

Ich habe vor kurzen diese Mod geholt, aber wenn ich Cave mache wird die Minimap nur grün...Der zeigt keine Höhlen an, weder auf der Oberfläche noch in anderen Höhlen.Muss in den Optionen etwas bestimmten an sein?

Danke im Voraus.

Frage gestellt am 29. November 2012 um 20:11 von CaptainFail

5 Antworten

Nein. Falls du ein Texturepack verwendest, probiers mal mit dem Standardtexturepack. Ansonsten hast du oder der Modder was falsch gemacht.

Antwort #1, 29. November 2012 um 21:12 von Unkn0wn

Nein, du stellst dir die Funktion der Cave-Map viel zu einfach vor. Ich bin selbst bei der Cavemap kaum informiert, soweit ich aber weiß, sind hohle stellen leicht zu erkennen, da sie eben dunkel sind. Das ist aber eben eingebautes Verhalten und kein Bug.

Antwort #2, 29. November 2012 um 22:14 von Galaxy_2-Alex

Seltsam... er zeigt meine Wolkenbrücke und verlassene Mienenschächte, aber keine normalen Höhlen.

Antwort #3, 30. November 2012 um 14:24 von CaptainFail

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Meine Güte. Die Cave-Map zeigt dir nur die Höhlen in der Umgebung an (die Höhlen sind etwas dunkler als der Rest der Map.), die auf einer ähnlichen Höhe sind wie du!
Und die Cave-Map definiert Höhlen als Hohlräume zwischen zwei Blöcken, deshalb werden auch Bäume oder Häuser als "Höhlen" auf der Map gezeigt.

Antwort #4, 30. November 2012 um 16:29 von Ness2000

In diesem Video wird die Cave map benutzt vielleicht hilft's ja:
&feature=g-upl

Antwort #5, 01. Dezember 2012 um 10:41 von Tigershark99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

"Die Leute greifen zur Xbox, weil wir die besten exklusiven Spiele haben." Mit dieser Aussage überrascht Microsoft (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)