Omega is er des Geld wert? (Mass Effect 3)

Haidiho leute!Wollte wissen ob der Omega DLC das Geld wert ist?und wie lange man ungefähr daran zockt?Hab mir bisher alle Dlcs geholt von ME1-3 aba iwann is gut mit Geld ausgeben :D Vll ihr könnt mich ermutigen nochmal Geld auszugeben ;)

Frage gestellt am 30. November 2012 um 22:42 von darkFallen18

8 Antworten

Info von @watchmen kopiert:

- 4 Stunden Story in alten, neuen und umgestalteten Arealen von Omega soll es geben
- Zwei (nur auf Omega) spielbare Begleiter: Aria T’Loak und Nyreen Kandros
- Neue Biotik-Fähigkeiten: Flare & Lash (Aria); Biotic-Protector und -Granate (Nyreen).
- Zwei neue Waffen: N7 Valkyrie-Sturmgewehr, Chakram-Raketenwerfer
- Spielbar ist der Dlc nach der Mission auf Palaven
- Neue Feinde sind Adjutanten, Dragoner und der
Rampart Mech
- Neue Waffen mods: Assault Rifle, Thermal Scope Assault Rifle,High-Velocity Barrel Pistol, Heavy Barrel Shotgun,Omni-Blade Shotgun, High-Velocity Barrel, Snipr Rifle Thermal Scope, Sniper Rifle High-Velocity Barrel.

Du bekommst am ende wieder Aktivposten 400 glaube ich
Wenn du ein ME Fan bist kann ich es dir empfehlen aber du entscheidest.

PS:Ein dlc für den Solo Kampagne:Die Kollektoren soll kommen

Antwort #1, 01. Dezember 2012 um 05:00 von Ghost2RecForge

Aktivposten sind es 405 maximal und wenigstens 375.

Also inhaltlich ist er gut geworden und spielt dank deiner 2 für die Dauer des Dlc´s gewonnenen Begleiter ständig mit deiner Moral zwischen Bürgern helfen und sich tyranisch durchsetzen.
Leider sind die Kämpfe ziemlich schwach da die Level äußerst schlauchartig sind und nur selten mal ein etwas breiteres Areal kommt.
Auch ist die Option sich frei bewegen zu können sehr blauäugig formuliert worden da du lediglich 3 mehr oder weniger lustige Aufträge annehmen kannst die während der Hauptmission zu erledigen sind. Übrigens kannst du danach nicht mehr auf Omega zurück...ist verschwunden?!?

Was die Kräfte angeht so machen sie richtig Laune da Nyreen ein kleines Schutzschild errichten kann und Aria eine Art große Blitzgranate werfen kann dir gut Schaden macht(der Name Leuchtgeschoss ist eine Beleidigung^^).
Auch machen die neuen Gegner Laune da die Bollwerk Mechs neben kleinen Schilden am Arm auch kurzzeitig ein größeres errichten können um sich zu schützen und scheinbar auch eine Art große Säge besitzen die ähnlich wie die Universalklinge heraus schießt.
Die neuen Adjutanten finde ich eher schwach da sie einen nur kurz zurückgestoßen haben und dannn als Waffenfutter endeten.
Ebenfalls ist die große Entscheidung am Ende eher lau und ich habe mehr erwartet.
Was die Optik angeht so sieht Omega richtig schön aus und ich konnte die ganze Zeit keine Ruckler o.ä bemerken.

Antwort #2, 01. Dezember 2012 um 15:10 von watchmen

Meiner Meinug nach 1200 MP ist ein bisschen übertrieben.Man kann nicht mal freibewegen wie in Mass Effect 2 wie Bioware erwähnt hat.Der dlc ist 800 eher als 1200 MP wert

Antwort #3, 02. Dezember 2012 um 01:00 von Ghost2RecForge

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
He leute danke! Jetz werd ich ihn mir warscheinlich doch holen ;) Muss die zeit ja noch genießen mi Shepard bevor es Mass Effect 4 gibt und ich hfftl als Turianer rumlaufen kann :D

Antwort #4, 02. Dezember 2012 um 10:21 von darkFallen18

Dann viel Spaß darkFallen18 ;D

Antwort #5, 02. Dezember 2012 um 20:42 von Ghost2RecForge

Nur als Hinweis, wenn du die 3 Erfolge gleich mit machst dann leg dir Speicherstände an da du die Nebenaufträge übersehen kannst.

Antwort #6, 03. Dezember 2012 um 18:03 von watchmen

Danke für die info watchmen

Antwort #7, 03. Dezember 2012 um 19:06 von Ghost2RecForge

Okay danke :)

Antwort #8, 03. Dezember 2012 um 21:23 von darkFallen18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)