Coop Session (F1 2011)

Hallo Leute,

ich habe eine frage,
wie fügt mann bei einer Coop Session spieler hinzu?
Ich möchte es gerne mit meinem Kumpel spielen aber ich weiss nicht wie man jemanden hinzufügt.
Wäre nett wenn ihr es erklärt und wenn ihr lust habt gönnt ihr auch euch mit hinzufügen.

Frage gestellt am 01. Dezember 2012 um 14:56 von Soccerxd

6 Antworten

hi Soccerxd,

prinzipiell ist das ganz einfach:

Du richtest zunächst persönlich die Coop-Session ein (dort richtest du beispielsweise die Renneinstellungen ein).
Wenn du alles eingerichtet hast, dann kommst du in eine Lobby, wo links dein Fahrer-Charakter und rechts der Fahrer-Charakter deines Freundes dargestellt wird (dieser ist allerdings noch leer, da du ihn ja noch einladen musst).
Nun gibt es ganz links eine Schaltfläche "Freund einladen". Dort klickst du drauf und es sollte sich die Xbox-Live-Konsole von oben öffnen. Es wird automatisch deine Freundesliste angezeigt und du wählst deinen Freund aus.
Er nimmt deine Einladung zur Coop-Meisterschaft an und kommt direkt in die Lobby.

Hoffe ihr beiden habt jetzt viel Spaß.

Beste Grüße,
Gerry

Antwort #1, 08. Dezember 2012 um 16:00 von Gerry1997

Ich habe das Spiel auf PC ist das anders also muss man anders einstellen?

Antwort #2, 11. Dezember 2012 um 13:46 von Soccerxd

Ich weiss wohl, dass du das Spiel auf dem PC spielst. Ich mache das auch und du machst einfach genau das, was ich dir oben erklärt habe.
Das mit der Xbox-Live-Konsole kommt daher, dass du das Spiel am PC über den Xbox-Live-Dienst online spielst, musst dich natürlich dort auch anmelden; aber ich glaube das bist du.

Beste Grüße,
Gerry

Antwort #3, 11. Dezember 2012 um 22:16 von Gerry1997

geht es auch wenn ich auf lokales profil spiele?weil ich bin nur da angemeldet

Antwort #4, 12. Dezember 2012 um 14:29 von Soccerxd

Wenn du ein lokales Profil nutzt, dann bist du nicht mit Xbox-Live verbunden, dann funktioniert das ganze nicht. Ich bin grade nur am Handy, ich erklär dir das später.

Beste Grüße,
Gerry

Antwort #5, 12. Dezember 2012 um 16:27 von Gerry1997

Also, mit einem lokalen Profil bist du mit dem Spiel nicht auf der Xbox-Live-Plattform und somit kannst du auch nicht mit deinem Freund die Koop-Sessions fahren.
Du musst dir (denke ich) eine Windows-Live-Mail-Adresse machen und dann kannst du dir bei xbox.com ein Xbox-Live-Konto erstellen.

Beste Grüße,
Gerry

Antwort #6, 12. Dezember 2012 um 19:10 von Gerry1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2011

F1 2011

F1 2011 spieletipps meint: F1 2011 sieht super aus und beeindruckt mit überarbeiteter Fahrphysik. Für den Nachfolger sollte Codemasters aber noch an der Intelligenz der Gegner feilen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2017 hat Hersteller Sony ein neues Video zu Shadow of the Colossus veröffentlicht. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2011 (Übersicht)