Serenas Mutter gibt mir die Schriftrolle nicht :( (Dawnguard)

Hey liebe community, ich bin jetzt da im seelengrab wo serenas mutter einen eigentlich zur schriftrolle der alten füren sollte, tut sie aber nicht. Den drachen dort habe ich schon besiegt, und den schrei gelernt ihn zu rufen. Achja und ich habe serena die seelenfalle wirken lassen, bin also kein Vampir. Wenn ich die mutter anspreche, erzählt sie mir nur unnützes zeug, sagt am Ende aber, wenn ich das gespräch abbreche "kommt ich führe euch hin" und so. Sie bewegt sich aber kein stück.
Bin über jegliche Hilfe dankbar.

Frage gestellt am 01. Dezember 2012 um 16:15 von DrZock

1 Antwort

Ist Serena noch bei dir? Bei mir ist es schon einige Zeit her, aber soweit ich mich erinnere hatte ich mit ihr auch Probleme. Irgendwann stellte ich fest, dass sie sich nur dem Script gemäss verhielt, wenn Serena bei mir war. Leider verschwand die ständig und musste am Eingang des Seelengrabes erneut eingesammelt werden. Ich entschied mich auch dafür einen Teil meiner Kräfte zu opfern. Deshalb ist es doppelt wichtig dieses Problem zu lösen. Neben der Schriftrolle die du brauchst muss sie dir noch sagen, wo du den geopferten Teil deiner Seele zurückholen kannst. Falls nichts anderes hilft, probier ob du sie anstupfen kannst, indem du den Schrei "unerbittliche Macht" benutzt. Speichere vorher ab. Gelegentlich bleiben Charakter hängen und wenn man sie mit dem Schrei an eine anderd Stelle befördert machen sie Scriptgemäss weiter. Es kann jedoch auch sein, dass sie danach feindlich sind und angreifen. Deshalb der Tipp vorher abzuspeichern.

Antwort #1, 02. Dezember 2012 um 12:03 von Astaroth1967

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)