großes ps3 problem bitte hilfe (Assassins Creed 3)

bitte frage nicht löschen - hat nichts direkt mit assassins creed zu tun , finde aber sonst nirgends hilfe. Also ich hab gestern ac3 mit meiner 2 monate alten ps3 160gb slim gespielt. plötzlich hing alles. tat sich garnix mehr.
controller home button ging nicht, power taste ging auch garnichts. musste strom trennen.
hab dann wieder angemacht.
dann kam die meldung system nicht korrekt abgeschaltet system überprüfen usw. hab dann auf ja geklickt fuer ne systemüberholung.
aber dann geht IMMER wenn ich das machen will nix mehr. bildschirm wird ganz schwarz & nichts lädt. muss dann laange power taste halten um die ps3 auszuschalten.
ich komme noch ins ps3 menü indem ich die systemüberprüfung einfach abbreche. da klappt dann zuerst alles . aber wenn ich dann iwad spielen will hängts sich auf & das spiel geht von vorn los. weiss jemand rat?
danke im vorraus .
ps. garantie ist ja noch drauf, finds aber trotzdem ärgerlich.

Frage gestellt am 02. Dezember 2012 um 02:43 von gelöschter User

1 Antwort

Tja das passiert wohl jedem mal das das Bild freezt. Wichtig hierbei das du erstmal n'bisl wartest da sich das System manchmal wieder 'fängt' und nicht den Strom wegschaltest sondern Reset bzw laaaange Power drückst.

Ich hab leider die grosse PS3 und dort schon Laufwerke, Festplatten und sonstiges getauscht also bis zu einem gewissen Grad kann ich dir weiterhelfen aber wie gesagt kenne ich die Eigenarten der Slim nicht.

Wenn sie grad neu ist und jetzt schon so rumzickt, eiskalt zurückbringen oder umtauschen.

Antwort #1, 02. Dezember 2012 um 10:01 von Blatschbatsch

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)