Performance problem (Hitman - Absolution)

Einige von euch kennen bestimmt den Technik-Check von Gamstar und dort steht das Hitman Absolution flüssig auf Ultra laufen
sollte( http://www.gamestar.de/spiele/hitman-absolution... ).
Meine Hardware ist folgende GeForce GTX 570, AMD Bulldozer FX-4100 und eine 8GB DDR3-1600 Corsair Vengeance. Leider muss ich trotzdem VSync. MSAA, Feldtiefe und SSAO auf aus stellen. Habe auch den beta Treiber der extra bei Nvidia rauskam für die die Leute bei denen es Performanceprobleme gibt hernuntergeladen, bekomme aber trotzdem nur zwischen 35 bis 45 FPS mit kleinen 25 FPS Rucklern zwischen durch.

Frage gestellt am 02. Dezember 2012 um 12:35 von Tyler206

4 Antworten

Die FX-Modelle von AMD sollen bei vielen
Spielen nicht rund laufen.

Antwort #1, 02. Dezember 2012 um 13:23 von nx-xo

Ja das habe ich auch schon gehört aber denkst du das der Prozessor die Graka so stark zurückhält, und wenn ja welchen Prozessor würdest du mir empfehlen habe da jetzt nicht so große Ahnung.

Antwort #2, 02. Dezember 2012 um 13:35 von Tyler206

Bei nvidia Grakas kenn ich mich nicht so aus, aber kann gut sein das die ein bischen ausgebremst wird.
Die FX sind ja eigentlich nichtmal schlecht, viele Spiele kommen nur nicht so richtig mit denen klar.Auf alle Fälle haben die Phenom 2 Modelle in der selben Preisklasse noch ein bischen mehr Leistung.
Aber wenn dich die Bildrate so sehr stört schalt die Grafik noch ein wenig runter, das Spiel sieht auch dann nicht wirklich schlecht aus.
Meine 6870 wird von meinem athlon 2 auch stark zurückgehalten(werd mir bald nen neuen Prozessor zulegen), aber ich kann das Spiel bei mittelhohen Einstellungen bei durchschnittlich 40 FPS Spielen.

Antwort #3, 02. Dezember 2012 um 13:52 von nx-xo

Dieses Video zu Hitman - Absolution schon gesehen?
Danke für den Tipp aber ich werde auf Intel umsteigen habe mich da ein wenig Informiert und die Resonanzen waren fast immer die selben, und zwar das AMD der Intel total unterlegen ist und es sich eher lohnt auf eine I5 oder I7 umzusteigen wenn man aus seiner Graka richtig was raus holen möchte und eine schöne konstante FPS Leistung erzielen will. Ist ja nicht so das Hitman das einzige Spiel wäre die meine Graka eigentlich mit Links packen sollte aber es nicht macht oder immer wieder mal schöne FPS Einbrüche bringt. Möchte jetzt nicht auf AMD rumhacken hat ja auch echt gute Preise aber ich bin ja nicht erste der mit seiner AMD Probleme hat.

Antwort #4, 02. Dezember 2012 um 14:06 von Tyler206

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hitman - Absolution

Hitman - Absolution

Hitman - Absolution spieletipps meint: Dichte Atmosphäre, eine packende Geschichte und viele kreative Möglichkeiten den Auftrag zu erledigen. Der Traum aller virtuellen Profi-Killer. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hitman - Absolution (Übersicht)