Ist das Spiel gut? (Final Fantasy 13-2)

UND muss man sich als erstes den 1.Teil holen also FF-13 um die Story zu verstehen?

Frage gestellt am 02. Dezember 2012 um 17:34 von checker245678

1 Antwort

Also wenn du nich so sehr auf Fantasy-Rollenspiele stehst, glaub ich nich, dass du mit FF 13 bzw. 13-2 viel Freude haben wirst. Ich selbst hab auch nie FF gespielt, FF 13 hab ich mir mehr aus einer Laune heraus einfach mal so zum Spaß gekauft. Und was für Fans der Reihe eine absolute "Enttäuschung" war, war für mich einfach nur ein grafisches Fest & Spielfreude pur. Vlt soltest du es dir erst ma irgendwo ausleihen & anzocken. Dann kannst dir ja dein eigenes Urteil bilden.

Muss man FF 13 gespielt haben um die Story von 13-2 zu verstehen ? Meiner Meinung nach ein ganz klares "JA", denn 13-2 knüpft ja an die Story von 13 an. Und in 13-2 werden die Geschichten von 13 immer mal wieder als Rückblende aus der Versenkung geholt.

Was das Gesamtpaket FF 13 + 13-2 angeht, da scheiden sich die Geister. Die einen jammern und sind enttäuscht, die anderen haben umso mehr Spaß. Ich kann dir nur den Tipp geben : Leih es dir irgendwo aus (Videothek, von 'nem Freund etc.) und bild dir selbst dein Urteil.

Lg

Antwort #1, 03. Dezember 2012 um 13:07 von MrSnuggles

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)