Mw3 oder Bo2 (Black Ops 2)

Hallo Leutz (:
Ich habe mw3 schon auf dem PC .. Kenne also die Maps und Waffen undso ..
Mit bo oder bo2 habe ich keine Erfahrungen und wollte euch mal fragen was ihr PS3 zocker mir empfehlen könntet .. Also meine frage:
Soll ich mir für ps3 Bo2 oder Mw3 kaufen ? Ich habe schon bei beiden spielen gute und schlechte berurteilungen gehört und kann mir kein Bild machen ..
Danke im voraus :)

Frage gestellt am 02. Dezember 2012 um 19:31 von Niknell

12 Antworten

mw3 ich find blac k ops 2 schlecht

Antwort #1, 02. Dezember 2012 um 19:37 von Jakov1997

Black ops 2 ist viel schlechter als MW3 ich persönlich zocke auch nur mw3

Antwort #2, 02. Dezember 2012 um 20:15 von GTAPLAYER09

Black Ops 2, die meisten flamen nur rum, weil die Punkteserien für sie zu schwer zu erreichen sind!

Meine Meinung:

Black Ops 2 > MW3
Black Ops 2 Mehrspieler Modus > MW3
Black Ops 2 Zombie Modus > MW3

Antwort #3, 02. Dezember 2012 um 20:33 von blackknight-t

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
Hol BO2 !
1.Weil es Spaß macht.
2.Weil du MW3 schon hast(zwar auf PC, aber du hast es)
3.Weil es Spaß macht.

Antwort #4, 02. Dezember 2012 um 21:18 von RoboJeffFischMilch

auf jeden fall black ops2. mw3 ist auch kein schlechtes spiel, aber bo2 ist um einiges besser.

vergleichen wir mal:
Kampagne: kann ich leider nichts zu sagen, da ich sie nur bei mw3 gespielt hab. und ich muss sagen, die war recht gut. black ops 2 kann ich halt noch nichts sagen.

spezialeinheit und zombiemodus:
ich habe spezialeinheit bei mw3 sehr intensiv gezockt. die spec ops missionen waren recht gut, aber der überlebensmodus war einfach nur müll. er hat überhaupt keinen spaß gemacht. meistens saß ich da einfach nur in der ecke und hab auf kanonenfutter gewartet, weil wenn du durch die maps ranntest, hattest du kaum eine chance über welle 10 oder so zu kommen, weil der blackbird einen immer wegholte.
der zombiemodus hingegen ist echt klasse. er macht mir persönlich sehr viel spaß. die tränke (perks) die wandwaffen und die wunderkiste (kommt eine zufällige waffe raus) sind super und die zombiemaps finde ich auch sehr gut. am besten ist jedoch der tranzit modus. die normalen zombiemaps sind hier mit einander verbunden und da kann man ne menge finden und basteln etc. dann fährt man mit dem bus umher und ach, du kannst dir ja auf YT videos angucken :D

nun zum mp:
der von blops 2 ist wirklich besser. das klassensystem ist meiner meinung nach sehr gelungen. auch das system mit den scorestreaks ist genial. hier wird man großzügig belohnt wenn man nicht campt oder so sondern objetiv spielt. nimmt man auf herrschaft eine flagge ein, gibts 200 punkte, bei einem normalen kill gibt es 100. wenn man beim einnehmen der flagge einen feind tötet gibt es auch 200 statt 100 punkte. legt man in sprengkommando eine bombe, 200 punkte (glaube ich). geht diese auch noch hoch gibt es noch mal 300 punkte. außerdem sind die streaks an sich auch alle sehr geil. besonders der lodestar, den man bei 1500 punkten erreicht. das ist im prinzip eine reaper, die aber deutlich schneller schießt und unbegrenzt raketen hat. sie ist wirklich genial und ich glaube man braucht auch 3 raketen um sie zu zerstören. ich kann wirklich aus erfahrung sprechen, wenn ich sage die ist geil. aber auch für die schlechteren spieler bibt es schöne streaks, wie z.B. die hunter-killer-drone. ein kleines flugzeug, das sich ein opfer sucht und es tötet. es ist meistens ein sicherer kill.
nun zu den waffen. ich habe bisher keine op waffe entdecken können und ich bin schon im 2. prestige lv 35. die waffen ähneln sich teilweise, aber für jeden ist etwas dabei. allgemein ist der mp sehr schön ausbalanciert, da auch die meisten maps klargehen (gibt immer maps, die der eine oder andere nicht mag :D)

im großen und ganzen empfehle ich dir black ops 2, nicht zuletzt weil du mw3 schon besitzt ;)

hoffe konnte dir helfen
mfg giggity

Antwort #5, 02. Dezember 2012 um 22:56 von Giggity

ich sag nur eins mw3 = sgoty = shit game of the year
wer spass an dem spiel hat hat irgendwie ne schraube locker, klar bo2 hat noch so macken wie op mps oder zu präziser sprite aber sonst geil die meisten heulen nur rum weil ihnen das campen nix bringt !

Antwort #6, 02. Dezember 2012 um 23:52 von CopKiller1

Camper sucken richtig..! Genau deswegen zock ich es grad nich mehr und zock lieber MW3. Camper gehören gehängt..

Antwort #7, 03. Dezember 2012 um 02:36 von GTAPLAYER09

jaja die guten alten MW3 flamer.. alle hassen das game & doch hat jeder über 1.000 spielstunden drin.. :D

gestern ne stunde bo2 gespielt. bin heute heiser :D
2,09 kd hin oder her. das spiel gehört (momentan) in die tonne. kp wies nach den patches sein wird.
im moment siehts so aus, dass shotguns & mps die überpowertsten waffen seit der CoD 5 MP40 .
die maps sind so vercampt wie noch nie.
die maps scheinen ein einziger hotspot zu sein, da man so extrem oft auf 2-3 gegner auf einmal trifft.
S-minen sind die nervigste primär granate ever. gibt nichts noobigeres als s-minen.
dann ist die präzision beim schiessen aus der hüfte VIEL zu hoch. teilweise höher als wenn man zielt..
aber natuerlich (bevor mich die fanboys wieder killen wollen) hat das game auch positives.

gute kampagne, lustiger zombie modus, geiles klassensystem, gegner haben keinen spawnschutz mehr & keine todesserien mehr. das wars.
es gibt sicherlich leute denen der ganze kram spaß macht . mir machts aber keinen spaß von skilllosen leuten kaputt gesprayt zu werden oder in ne millionen überpowerte s-minen reinzulaufen. & das spiel ist zu stark aufs objective ausgelegt.
die streaks sind wirklich nicht leicht zu holen.
sry aber wenn ich einen shooter ohne streaks zocken will leg ich battlefield ein.
black ops 2 versaut es
hol dir bo1 oder mw3.

Antwort #8, 03. Dezember 2012 um 12:04 von gelöschter User

Danke ! :)

Antwort #9, 03. Dezember 2012 um 16:24 von Niknell

@ xXsahn3Xx

die shotguns in bo2 sind echt nicht stark. nur die erste (kp wie die heißt) kann ein bisschen. und auch die ist nur auf den maps hijacked und nuketown halbwegsbrauchbar.
die mps. KEINE mp ist wirklich überpowert. alle bis auf 2 (komm gleich zu) verziehen auf range sehr stark und mach wenig schaden. die pdw kann man auf range spielen, ohne das sie stark verzieht, aber die macht dann auch nicht bombenschaden und hat auch nicht die höchste feuerrate. die msmc hat schaden und ist präzise, aber auch hier keine hohe feuerrate. die spielt sich mehr wie ein sturmgewehr.
die maps sind nicht ein einziger hotspot. wenn man weiß, wo man langlaufen muss, dann kann man auch was reißen. wenn man in die mitte rein rennt ist das selbstverständlich, das da 3 leute auf ein mal kommen.
die s-mine ist schon stark und ich hab mich auch anfangs gefragt, was ich gegen machen könnte. techniker! nimm dir das perk mit und du hast keine probleme mehr mit den bettys. so wie so mit das beste tier 3 perk.
ja, durch den laser ist das sprayen schon sehr fies, aber kein spiel ist perfekt.
zu den streaks. in mw3 hatte ich ein mal den ac130 und 2 mal die pave low. höher bin ich nie gekommen. bei black ops 2 hatte ich bereits 42 mal den heli (1100 punkte = 11kills), 15 mal den lodestar (1500 punkte = 15 kills) und noch 6 mal die 1400 p streak und auch zwei mal die 1600p streak. höher hab ich noch nicht getestet (z.B. den schwarm) aber den schaffe ich bestimmt auch hin und wieder. wenn man nicht wi ein äffchen in die mitte der map rennt kann man auch hohe streaks erreichen und campen bringt nichts. nicht wie in mw3 wo man fürs campen ne moab bekam (auch so eine sch**** hatte ich schon.. und nicht selten).

und lass es uns doch mit bf3 und mw3 vergleichen.
bf3 ist echt geil, aber man kann nicht leugnen, dass die shotguns da echt op sind. tdm auf noshar kanäle ist manchmal echt nervig. und in mw3 die striker -.- echt brutal eklig. seatown + striker in gold und mit schaden und vordergriff = dezente ausraster vom feinsten.
mp7... überhaupt nicht op. präziser als manch sturmgewehr. camper wohin das auge reicht. mindestens 3 in jeder lobby.
schießen aus der hüfte: p90 mit ruhige hand. ich glaube das spricht auch für sich selbst.

ich will das spiel nicht hypen aber es ist wirklich (bis jetzt) ein sehr geiles game und definitiv besser als mw3!

mfg giggity

Antwort #10, 03. Dezember 2012 um 18:42 von Giggity

@ Giggity erstmal danke , dass su fachlich deine meinung erklärst & mich nicht zuflamest.

ich habe momentan eine gesamt kd von 2,04 . schlecht.
in mw3 habe ich 3,69 & in bo1 5,28 (grade nachgeschaut).
das was du da in mw3 geschafft hast ist wirklich nicht viel.. woran liegts?

in bo2.. die beste kd mit STURMGEWEHREN hab ich mit der M8A1. 1,65.
mit der Mtar hab ich grad mal 1,02 . kp warum

mit allen mps über 2,00
ich glaub das liegt teils daran dass die mps einfach stärker sind als die anderen waffen & dass die maps stark auf mps ausgelegt sind.

zu den shotguns:
ich weiss nicht wie die heisst.. ich spiel die teile selbst nicht.
naja jedenfalls wurde ich von dem ding schon oft mit EINEM schuss auf mittlere distanz gekillt.
ich seh den gegner. er schiesst ich plötzlich tot.
seh die killcam - er schiesst 1 mal aus der hüfte mit dem ding & ich bin tot & dachte nur.. what the fuuck war das xD ich dachte ich seh nicht recht.

zu den sminen: noobig . man muss nichts können mit dem ding & kriegt trotzdem kills.
mit der wildcard kann man sich sogar 2 in die klasse tun & plünderer lädt die wieder nach.
man hat wirklich fast keine chance mehr sich hinzulegen nach dem klickgeräusch.
ja ich weiss , kugelsichere weste & techniker bringt was.. ABER ich will die eig nicht rein tun.
meine lieblingsklasse:

scorpion evo + schalli + griff + erweiterte mags
hardliner+Geist
Plünderer
Taktikmaske.

das wars. auf hardliner oder geist will ich für die weste nicht verzichten & taktikmaske & plünderer sind mir auch zu wichtig.
ich will bzw. versuche IMMER hohe streaks zu bekommen.
hatte schon paar 100+ kills games.
ich spiele oft tarnheli,lodestar & vtol einheit.
oder wenn ich was richtig hohes will & sehe dass die lobby stimmt:
lodestar,hunde & schwarm. damit hatte ich auf carrier ein 167:2. ging brutal.

also ich bin wirklich kein schlechter spieler. wie gesagt hab die tage neuen ps3 acc gemacht - neues profil für mw3.
bin prestige 0 level.. kp glaub 60 & hab jz schon ne kd von 2,45 oder so & die wird in den nächsten wochen noch auf 4,00 steigen das garantiere ich.

aber bo2 frustet mich extrem. ich finde die idee am spiel hammer. das klassensystem geil. die streaks gehen so übelst..
aber beim spielen scheitert es.

ich suche IMMER intelligente laufwege , flankiere oft usw.
aber treffe trotzdem so oft auf 2-3 gegner auf einmal.
kp warum. glaube es liegt an seltsamen spawns.

was mich noch extrem nervt ist dass ich IMMER ins loser team komme oder in ne laufende lobby spawne ins verlierer team.
ich bin ein guter spieler.. campe nicht oder sonst was.. ABER wenn meine mitspieler so schlecht sind dass ich alle 20 sekunden höre : feindliche kinterdrohne, feindlicher blitzschlag, feindlicher tarnheli - kann ich auch nix mehr machen !

damit du & der rest sieht ich rede keinen müll guckt euch meinen 2. acc an.

PriinzDizZ

guckt da in mw3 bisherige kd.
wie gesagt wird noch steigen.

Antwort #11, 03. Dezember 2012 um 21:09 von gelöschter User

@xXsahn3Xx

ich hab unglücklicher weise grade kaum zeit, deshalb ganz kurz. du hast schon recht. die maps sind hauptsächlich auf mps ausgelegt und es gibt keinen grund mit mg's zu spielen und die sturmgewehre rocken auch nicht. aber die mps sind nicht op, sondern die close quaters bringen den mp nutzern den entscheidenen vorteil.
zu der 167/2 runde meinen respekt und glückwunsch, schaffe ich nicht. nur so nebenbei :D
mit den laufwegen und den 2-3 leuten hab ich wohl keine probleme, da ich nur sprengkommando spiele. da gibt es wirklich kaum eine situation in der ich an einem seitenweg auf mehrere feinde treffe. die spawns bleiben und das ist auch gut so.
und ja, die s-minen nerven wirklich. ich hab nur vorgeschlegen, was man gegen machen kann. ich persönlich spiele oft techniker, weil ich auch mit dem blackhat spiele und das dann fast schon pflicht ist.
und gegen das joinen ins verliereteam. ich gucke immer erst mal aufs scoreboard, wenn ich i.wo reinjoin. wenn wir aufs maul bekommen, dann geh ich raus. ich meine es geht nicht um die kd oder sonst was. es macht mir so keinen spaß. wenn die teams ausgeglichen sind, super!
meine sieg/niederlage quote liegt bei 0,6-0,7 aber was solls? ich spiele das spiel um spaß zu haben und nicht um jemandem was zu beweisen. wenn mir eine lobby nicht gefällt, geh ich raus. aus wenn ich snipe (das konnte ich noch nie) da bleibe ich einfach in jeder lobby , weil es so wie so ne schlechte runde wird :D

ich meine letzt endlich hat ja jeder für sich zu wissen, welches spiel er lieber mag. ich wollte nur meine meinung sagen und eventuell auch ein paar kleine tipps geben, auch wenn ich selbst nicht der beste cod-spieler bin.

mfg giggity und ich bin raus. ;)
ach und xXsahn3Xx bist schon in ordnung ;)

Antwort #12, 04. Dezember 2012 um 20:59 von Giggity

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)