Sollte man die anderen Teile gespielt haben? (Assassins Creed 3)

Hi, ich habe AC1 und 2 gespielt, Brotherhood und Revelations jedoch nicht.
Kann man AC3 auch gut verstehen ohne die Vorgänger gespielt zu haben oder fehlen einem dann zu viele Informationen?

Frage gestellt am 02. Dezember 2012 um 21:20 von MPiringer

3 Antworten

Absolut nicht, in Ac3 spielt man ja einen ganz neuen Assassinen in einer ganz neuen Umgebung, die wenigen relevanten "Echtzeitthemen" werden schnell und verständlich erklärt, ich habe nur Ac1 und Brotherhood gespielt und finde, alles verstanden zu haben.
Wenn du dich über die komischen Vision von Desmond wunderst... die versteht man sowieso noch nicht komplett :D

Antwort #1, 02. Dezember 2012 um 21:52 von _554_

@ _554_: Doch eigentlich versteht man sie, wenn man alle Teile einigermaßen aufmerksam durchgespielt hat :)

@MPiringer: Meiner Meinung nach lebt Assassins Creed von der komplexen Story und davon, dass der Spieler die Zusammenhänge versteht.
Wenn es dir nur darum geht ein wenig herumzuklettern und n paar Leute zu vermöbeln, dann geht es auch ohne :)
Btw. es gibt sehr schöne Videos auf Youtube und Co. in denen der komplette Handlungsstrang seit dem ersten Teil nochmal erzählt wird. Würde ich dir empfehlen zu gucken, wenn du keine Lust hast dir die fehlenden Teile zu kaufen ;)

mfg

Antwort #2, 02. Dezember 2012 um 22:30 von Mr_Mock

Ich habe bisher noch keinen einzigen Ac Titel gespielt, und konnte die Handlung bis jetzt vollständig verstehen (aktuell bei sequenz 10).
Es gibt ein am Anfang ein kleines Intro in Desmonds Geschichte, zusätzlich habe ich noch ein bisschen was zum Thema gelesen (Dazu gibt hier auf Spieletipps ein Special).
Nur in das Spielesystem musste ich mich erstmal einfinden (DNA Anzeige, Sequenzen, etc.).

Antwort #3, 03. Dezember 2012 um 06:11 von Rayn-xx

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)