Eingabe Problem (Fifa 13)

Hallo ich habe ein Problem mit dem laden der Einstellungen am Anfang des Spiels.
Wenn ich FIFA starte muss ich die Einstellungsdatei am Anfang immer auswählen aber wenn ich dann die vorhandene Datei auswähle muss ich nochmals "Ok" bestätigen, dass das automatisches Speichern nun aktiviert ist.
Doch genau da liegt das Problem:
Sobald dieses Fenster erscheint, kann ich mit meinem Controller (Logitech Dual Action) und mit meiner Tastatur nichts mehr anstellen, nur noch die Maus tut.
Die letzten paar Tage hab ich mir eben immer ne neue Einstellungsdatei erstellt aber auf Dauer wird das echt nervig.
Denn wenn ich eine neue erstelle gibt es keine Probleme mehr und alles läuft ohne Probleme.
Weiß da vielleicht jemand weiter.
Was ich vielleicht noch anmerken kann ist, dass ich zu beginn, weil FIFA immer abgestürzt ist, die Dateien von der Demo genommen hab (hab ich in nem Forum als Lösung gefunden). Vielleicht liegt hier drin auch das Problem.

Gruß und danke im voraus
VFB_FANFOREVER33

Frage gestellt am 03. Dezember 2012 um 14:21 von VFB_FANFOREVER33

6 Antworten

Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Habe mir das Spiel gestern gekauft. Und weiß nicht wie ich es nun spielen soll.
Fifa12, sowie auch die Fifa13Demo geht problemlos.

Aber bei Fifa13 kann ich nichts mit dem Gamepad machen, also sobald das Fenster zum Automatischen Speichern erscheint. Da geht nur noch die Maus.

Wäre froh über Antworten/Hilfen.

Antwort #1, 18. Dezember 2012 um 21:00 von cooper17

Sag mal, hat dein PC Name ein ä/ö/ü im Namen?
Brauche das um eine mögliche Lösung zu finden.

Gruß
VFB_FANFOREVER33

Antwort #2, 03. Januar 2013 um 10:14 von VFB_FANFOREVER33

Hab das Problem bei mir inzwischen gelöst bekommen. Ist das ähnliche Problem wie auch schon bei Fifa12.

Ja, es liegt am ä, ü oder ö im Windows Benutzerkontonamen!

Allerdings hilft es bei Fifa13 nicht, einfach nur den Benutzernamen zu ändern, sondern es muss ein neues Benutzerkonto angelegt werden, welches im Namen nie ein ä, ö oder ü stehen hatte.

Denn mein Windows Benutzerkontoname hatte kein ä, ö oder ü mehr im Namen, da ich es für Fifa12 hab ändern müssen.

Fifa 13 lagt die einfache Namensänderung nicht. Da darf auf dem Namen des Kontos NIE ein ä, ö oder ü gewesen sein.

Läuft jetzt Problemlos. Habe ein Benutzerkonto bei Windows erstellt das bei mir "FIFA" heißt ;-)

Antwort #3, 03. Januar 2013 um 20:28 von cooper17

Dieses Video zu Fifa 13 schon gesehen?
Ah ok, dann hätten wir das Problem also gelöst.
Muss ich dann auch mal testen.
Ich hatte auch noch in Erwägung gezogen, dass es auch am Computername und nicht nur am Benutzernamen liegen könnte (also auch mit ä/ö/ü im Namen). Das will ich jetzt auch noch austesten (oder hat dein Computername eines dieser Buchstaben?).
Wenn das auch tun würde, dann sag ich bescheid, dann muss man.

Gruß
VFB_FANFOREVER33

Antwort #4, 05. Januar 2013 um 00:49 von VFB_FANFOREVER33

Mein Camputer hat kein ä, ö oder ü im Namen. Nie gahabt.

Antwort #5, 05. Januar 2013 um 01:09 von cooper17

Ok, dann kannst daran nicht liegen.
Danke für die Info.
Dann haben wir als Finale Lösung:
Einen Benutzernamen, der niemals eine ä/ö/ü enthalten darf.

Gruß
VFB_FANFOREVER33

Antwort #6, 05. Januar 2013 um 14:10 von VFB_FANFOREVER33

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 13

Fifa 13

Fifa 13 spieletipps meint: Grandioses Fußball-Spiel, das mit vielen Detailverbesserungen glänzt. Die Computerspieler agieren schlau und die Dribblings sind fantastisch. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 13 (Übersicht)