Das Spiel stürzt andauernd ab, was soll ich tun? (Lego Herr der Ringe)

Hey, also ich habe mir vor ein paar Tagen das Lego Herr der Ringe Spiel gekauft und direkt ausprobiert, allesdings dauerte es nicht lange und noch bevor ich das erste Level abgeschlossen hatte, hat sich das Spiel aufgehängt (der Ton hat noch funktioniert, aber sonst nichts! So ging es die nächsten Tage weiter... Ich habe zwischenzeitlich die Auflösung geändert, weil ich gedacht habe, dass mein Pc mit den Anforderungen des Spiels vllt. nicht fertig wird (eigentlich müsste er es aber schaffen), aber auch das hat nichts genutzt.

Gestern ist das Spiel dann komplett abgestürzt und der Computer gleich mit, das Spiel ist in keiner Datei mehr vorhanden (es ist komplett gelöscht worden) und meine Versuche es erneut zu installieren schlugen alle fehl...

Wäre cool wenn jemand ne Idee hätte was ich tun kann...

Schonmal danke im voraus...

Frage gestellt am 03. Dezember 2012 um 15:33 von Jappi321

6 Antworten

Ein paar Background infos wie Hardware, Betriebsystem und ob alles aufn aktuellen Stand wäre eventuell Hilfreich. Das könnte alles zu probleme führen muss aber nicht da bin ich so ehrlich. Das problem ist halt es gibt keine patent lösung weil es viele Ursachen haben kann.

Antwort #1, 03. Dezember 2012 um 23:17 von Don_Hulio

Ich habe das gleich Problem. Bei mir ist allerdings das Spiel gleich während des Intros abgestürtzt. Danach konnte ich gerade ein Level spielen und schon war es wieder "still". Der Ton funktioniert einwandfrei, das Bild "gefriert" ein. Zwei Tage lang hatte ich nun das Glück jeweils ein Level beenden zu dürfen. Zur Änderung der Auflösung komme ich gar nicht, denn das Spiel hängt sich jetzt bereits sofort während des Starts auf.
Mein aktuellstes Lego Spiel ist Indiana Jones 2 und das funktioniert prima. Ich dachte mit Windows 7 habe ich keine Probleme.

Wäre super wenn jemand eine Idee hätte was man da tun könnte.

Vielen Dank schon mal!

Antwort #2, 04. Dezember 2012 um 20:29 von Andi86

Auch dir Andi sage ich was hast du fürn PC was ist drin ist alles aufn Aktuellen stand.

Antwort #3, 04. Dezember 2012 um 23:38 von Don_Hulio

Dieses Video zu Lego Herr der Ringe schon gesehen?
Hallo Don_Hulio,

also mein PC hat Windows 7 Home Premium 64-Bit.
CPU: Intel Pentium P6100, 2.0 GHz
GMA HD
Das Windows Update Programm habe ich automatisch laufen.
Reichen die Infos? Ich kenne mich da leider nicht so gut aus.

Antwort #4, 06. Dezember 2012 um 23:09 von Andi86

Scheint ein Laptop zu sein oder irre ich mich xD?

Jedenfalls ist der CPU nen 2 Kern somit sollte da nicht das problem liegen.

wieviel Ram du hast weis ich nicht aber 1 GB ram sollte drin sein.

Was ich mir aber denken könnte ist das deine GMA HD onboard grafikkarte sich vllt nicht mit dem Spiel versteht. Mach mal ein Update des Grafikkarten Treiber bzw. gleich alle Hardware sachen ein Update unterziehen lassn.

Das wird nähmlich nicht mit den Standart automatisierten Updater gemacht.

Antwort #5, 07. Dezember 2012 um 07:45 von Don_Hulio

Hallo Don_Hulio,

vielen, vielen Dank. Es hat funktioniert. Das Grafikkarten-Treiber Update hat geklappt. Leider hatte ich die letzten Tage keine Zeit es auszuprobieren, aber gestern war es dann so weit. Das Spiel schnurrt wie ein Kätzchen. Macht richtig Spaß, wenn man selbst entscheiden kann wann man aufhören möchte (auch wenn es schwer fällt). Übrigens, es handelt sich bei meinem Gerät um einen Laptop.

Grüße,
Andi86

Antwort #6, 14. Dezember 2012 um 22:02 von Andi86

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Herr der Ringe

Lego Herr der Ringe

Lego Herr der Ringe spieletipps meint: Nicht nur für Kenner: Hier erwartet euch eine Reise mit Witz, großem Umfang und gewohnter Lego-Spielmechanik. Artikel lesen
80
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Herr der Ringe (Übersicht)