wie fängt man monster (Monster Hunter 3)

wie geht das und wie stellt man das material her

Frage gestellt am 03. Dezember 2012 um 16:20 von Zork

5 Antworten

Du brauchst entweder eine Schockfalle oder eine Fallgrube, für die Fallgrube brauchst du ein Spinnennetz und ein Efeu dann bekommst du ein Netz und das kombinierst du wiederum mit dem Fallenset. Für die Schockfalle kombinierst du das Fallenset mit einem Blitzkäfer.

Zur Technik selber: du musst warten bist du an dem Monster genug Schaden angerichtet hast, das siehst du dann wenn das Monster humpelt also langsamer geht. Als Alternative kannst du dass mit der Fähigkeit "Fang-Guru" sehen, dann blinkt das Monstersymbol auf der Karte, sofern der Farbball noch aktiv ist.

Sobald es also humpelt musst du es in die Falle locken und sobald es dann von der Falle gefangen ist musst du das Monster mit 2-3 Schlafbomben bewerfen (sind bei entsprechenden Fangquests in der blauen Box beigelegt), wenn du die nicht verwirfst hast du die Quest geschafft bzw. das Monster gefangen.

Antwort #1, 03. Dezember 2012 um 17:29 von mindmaster

oder noch besser: ließ das was dir der dorfchef oder die gildentante erzählen ;) dann müsstest du dich hier nicht so zum affen machen

Antwort #2, 03. Dezember 2012 um 19:59 von pascal2105

Stimmt, allerdings brauch man Donnerkäfer und nicht Blitzkäfer;)

Antwort #3, 03. Dezember 2012 um 20:01 von gelöschter User

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
ah ja, ich verwechsel das immer aber nur bei der Falle :D^^

Antwort #4, 03. Dezember 2012 um 20:07 von mindmaster

3 Bedingungen müssen zur gleichen Zeit erfüllt sein, die Reihenfolge ist egal.
• Monster in Falle
• Monster von der Lebensenergie so geschwächt, dass es fangbar ist
• 100% Beruhigungsstatus = 2 Beruhigungsbomben (3. nötig, wenn man Zeit verstreichen lässt, weil der Status wieder abnimmt)

Antwort #5, 04. Dezember 2012 um 09:21 von inaschu