Humble Bundle Steam-Key funktioniert nicht (Saints Row 3)

Hi, ich hab mir das spiel im Humble Bundle gekauft und auch meinen Steam key bekommen, allerdings kommt immer die meldung, wenn ich den code eingebe, dass diese spiel in Deutschland nicht verfügbar ist, obwohl es ja auch die Gewalgeminderte Version gibt. Wenn mir da jemand helfe könnte würde mich das sehr freuen da das Spiel echt geil aussieht.
Schonmal danke im vorraus

Frage gestellt am 03. Dezember 2012 um 22:07 von Olliololol

11 Antworten

Das Problem was du hast, ist der Key. Dieser Key ist nicht in Deutschland zugelassen weil du die uncut Version gekauft hast. Deswegen wird dir Steam den key nicht abnehmen.
Es gibt aber eine Möglichkeit. Du musst Steam austrixen und ihm vorgaukeln das du im Ausland sitzt. Steam erkennt über deine IP das du in Deutschland sitzt, also ändere das.

Antwort #1, 04. Dezember 2012 um 08:33 von BalambGarden

danke für die schnelle antwort!
dann werde ich dass mit der ip mal ausprobieren

Antwort #2, 04. Dezember 2012 um 16:05 von Olliololol

Und, hast du es hin bekommen? Ich würde gerne wissen ob es geklappt hat mit dem Standort ändern.

Antwort #3, 04. Dezember 2012 um 21:48 von BalambGarden

Dieses Video zu Saints Row 3 schon gesehen?
Ich kann nur hoffen dass du nicht auf meinen vorposter gehört hast, dieser setzt sich offenbar nicht wirklich mit humble Bundles auseinander und weiß deshalb nicht dass du nur einen falschen Key bekommen hast, was bei dem aktuellen bundle am 1. Tag des Releases bis 23 Uhr der fall war. Du musst einfach den Support mit deiner Bestellnummer kontaktieren dieser gibt dir dann einen deutschen Key, ich hatte genau das selbe Problem, alles was ich geschrieben habe kannst du übrigens hier nachlesen http://support.humblebundle.com/customer/portal...

Und zur reinen Information einen Key via anderer ip (VPN) in steam einzutragen kann zur Sperrung deines steam Accounts führen!
Außerdem wirst du nur mit der deutschen Version mit deinen Freunden spielen können
Mfg

Antwort #4, 11. Dezember 2012 um 11:55 von Desertworld

Ich würde dir raten die Desertworld den Support anzuschreiben
wen du es über eine VPN aktivierst kann es dazu führen das der Account Gesperrt wird was in den Seltensten fällen mal passieren kann aber
da du die uncut Fassung hast wirst du mit ein Kumpel nicht über den koop spielen können da er zu 100% die Cut hat

Best Regards
66Nemesis66

Antwort #5, 11. Dezember 2012 um 14:07 von 66Nemesis66

Ich vermute mal, das es bei ihm in zwischen funktioniert hat, sonst hätte er sich schon gemeldet. Ich hab mir in der zeit mal das Saints Row: The Third - The Full Package geholt. Auch hier bekommt man die Meldung bei Steam, das dieses Spiel nicht in Deutschland verfügbar wäre, so wie bei dem User Olliololol. Wie ich aber schon oben beschrieben habe, einfach den Standort ändern und schon funktioniert es. Gesagt, getan und ich konnte es erfolgreich aktivieren.
Steam könnte dich dafür bannen, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Wenn ich mir ein Spiel in Großbritannien kaufe und es nach Deutschland importiere und der Hersteller nicht in dem Lizenzvetrag ausschließt, dass die von mir gekaufte Version nur in einem bestimmten Land spielbar ist, dann kann ich das Spiel innerhalb der europäischen Union nutzen.
Wenn eine Gefahr bestehen würde, dann bei Saints Row 2 uncut. Da wollte der Hersteller das dies auch nur im Ausland gespielt wird.

Antwort #6, 12. Dezember 2012 um 09:42 von BalambGarden

@BalambGarden

ich gib dir da schon recht eine gewisse Gefahr besteht schon auch wen sie eher sehr selten vorkommt aber man weiß ja nie :D
aber wie sieht es den aus kannst du das Game auch ohne VPN spielen?
bei Manchen geht es aber habe auch gehört das es welche gibt die man nur mit einer VPN starten kann

Best Regards
66Nemesis66

Antwort #7, 12. Dezember 2012 um 19:44 von 66Nemesis66

@ 66Nemesis66,

ich kann das Spiel vollständig ohne VPN starten und Spielen. Nur bei der CD-Key Aktivierung brauchte ich die VPN Verbindung. Zum testen hab ich das Spiel ein Zweitestmal gekauft, für mein Bruder, und das ganze auf ein anderen System eingerichtet. Auch da brauchte man nur VPN zum aktiveren.

Antwort #8, 13. Dezember 2012 um 07:31 von BalambGarden

hab auch nee frag wie kann ich die ip umstellen

Antwort #9, 06. April 2013 um 14:58 von lolie123

@ lolie123

Damit du die IP ändern kannst, musst du eine VPN nutzen. Am besten du informierst dich über VPN.
VPN gibt es im Internet kostenlos.

Antwort #10, 07. April 2013 um 10:55 von BalambGarden

danke

Antwort #11, 13. April 2013 um 09:45 von lolie123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Saints Row - The Third

Saints Row 3

Saints Row - The Third spieletipps meint: Gutes Action-Spiel mit technischen Mängeln. Den Hauptreiz zieht der GTA-Konkurrent aus seinem übertriebenen Humor, der jedoch Geschmackssache ist. Artikel lesen
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Saints Row 3 (Übersicht)