Ab wann werde ich gebannt ? (LoL)

Hallo,

Ich habe heute mit 3 Kumpels LoL gezockt.
Ich war Jungler und es einfach nicht meine Runde Mundo hat mir alles geklaut und manchmal gekillt.

Dann sagt der eine Team Mitspieler **** Jungler
usw... Und ab ende Schreibt er Report pls
Meine Kumpels haben natürlich mich nicht reportet
Die Gegner kein Plan.
Muss ich jetzt was fürchten ?
Weil es war ja keine Absicht wegen Feed
Und er kam auch nie zu hilfe und hat auch durchgehen geflamed.

Frage gestellt am 04. Dezember 2012 um 22:08 von ygofun

6 Antworten

Welchen Regelbruch hast du denn begangen?
Solange du so spielst, wie Riot es erwartet, dann wirst du wahrscheinlich nie gebannt (zumal ein Report alleine praktisch nie zum Tribunal führt).

Antwort #1, 04. Dezember 2012 um 22:24 von MayaChan

Always blame the jungler.

Antwort #2, 04. Dezember 2012 um 22:53 von BlauerAffe_

man wird bei ein paar reports net gleich gebannt!und wenn du mal gebannt wirst ist es auch nur ein tag.meistens wird man aber nur wegen AFK gebannt!

Antwort #3, 05. Dezember 2012 um 11:03 von 12345paul

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Nur wegen AFK? Dazu kommt noch leaven.
Weiterhin dann auch flamen, beleidigen, feeden, trollen und dem Gegner helfen (diese Gründe müssen alle im Chat ersichtlich sein)
Zum flamen zählen hier übrigens auch ein "Easy" am ende eines Matches oder auch "Noob" und man wird selbst dann bestraft, wenn man provoziert wurde (das ist also keine entschuldigung)
Man kommt zwar nicht nur wegen einem Report ins Tribunal, aber man sollte schon darauf achten niemals zu flamen, da unter Umständen mal genau der eine Fall dahin kommt, indem man doch mal geflamed hat und ein Ausrutscher ist schon genug um dem Tribunal einen Grund zum punishen zu geben.

Und dann gibt es auch noch Rassismus, Morddrohungen und Sterbewünsche, die allesamt direkt in einem Perma-Ban enden, wenn Riot sie in die Finger bekommt. Außerdem ist es verboten, sich als Riotmitarbeiter auszugeben oder zu drohen, dass man diese einschalten kann um einen bann zu erwirken (Je nach schwere werden hier auch recht hohe Strafen angesetzt)

Antwort #4, 05. Dezember 2012 um 12:06 von MayaChan

Am besten einfach mal iwilldominate fragen.

Antwort #5, 05. Dezember 2012 um 13:55 von BlauerAffe_

Du brauchst eig nichts zu befürchten, solange du nichts gemacht hast wie MayaChan beschrieben hat. Ich hatte dies auch schon öfters (besonders als ich vor n Jahr mit Jungeln anfing). Ich würde an deiner Stelle einfach deine Mates nicht beachten oder bei stärkeren Fällen sogar auf deine Ignorierliste werfen.
Jeder hat mal einen schlechten Spieltag, dass ist kein Grund um gebannt zu werden solange du nicht absichtlich failst


P.S. Jungler werden immer geflammt, dass ist das Erste was man wissen muss wenn man Jungle spielen will ;)

Antwort #6, 06. Dezember 2012 um 14:04 von Desimentis

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)