Neue Grafikkarte (BF 3)

Servus,

ich habe vor ein paar Tagen eine gebrauchte GeForce GTX 690 bekommen. Ich hatte vorher eine GTX 560 Ti, jetzt spiele ich auf Ultra aber es lagt beim Flaggen einnehmen ( Kreis füllt sich nicht flüssig lagt stark).
Das Spiel läuft sonst eigendlich ganz flüssig, aber manchmal lagt es auch beim Panzerfahren. Bei dieser Grafikkarte sollte das Spiel doch eigendlich flüssig laufen oder? Habt ihr Lösungvorschläge?

Habe einen Intel Core i5 2500k 4x 3,30 GHz
- Arbeitsspeicher 8GB
- 720W Netzteil
- 60er Ping beim Spielen

Danke schon mal im Voraus!

Frage gestellt am 05. Dezember 2012 um 00:43 von ribs39

4 Antworten

Die GTX690 ist momentan die schnellste Grafikkarte von nVidia, auf der 2 Geforce GTX 680 Grafikchips untergebracht sind, es ist also eine Dual-GPU was SLI bzw. Crossfire, also einem Verbund aus mehreren Grafikkarten gleichkommt.
Bei solchen Konzepten werden bei Framedrops bspw. Mikroruckler extrem deutlich. Ich glaube aber das es möglich ist, den 2. Grafikchip zu deaktivieren, allerdings entspräche die Leistung damit nur noch einer GTX 670, da die 2 GTX 680 Grafikchips niedriger getaktet als die handelsüblichen sind.

Antwort #1, 05. Dezember 2012 um 11:19 von Spielejoker

Es muss sich nicht zwingend um solche Mikroruckler handeln. Ich denke eher, dass es an deinem Ping liegt. Mit einem Ping von 60 kann man ohne Ruckler spielen, aber vielleicht wird der Ping bei dir plötzlich auf einmal kurzzeitig höher, über 120, und dann kann es definitiv beginnen zu ruckeln. Nutzt sonst noch jemand ausser dir das Internet? Nur schon, wenn jemand etwas downloadet oder ein Video auf youtube anschaut, kann dies zu massiven Frameeinbrüchen, zu den bekannten Laggs, führen. Dabei kann der Ping kurzzeitig grösser sein als 2000.

Antwort #2, 05. Dezember 2012 um 12:57 von MHP-Fan

Ab und zu hab ich schon einen Ping über 120 dann laggt aber alles, aber das komische ist heute habe ich die neuen Afermathkarten gespielt da waren keine Ruckler wenn ich eine Flagge eingenohmen habe, nur bei den alten Karten laggt es. Das ist irgendwie auch komisch.

Antwort #3, 05. Dezember 2012 um 13:12 von ribs39

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Das ist nicht "irgendwie auch komisch", sondern reiner Zufall. Es liegt entweder an der Kompatibilität deines gesamten Systems, oder wie bereits erwähnt an den Mikrorucklern, was ich in deinem Fall definitiv nicht vermute, da diese Mikroruckler nicht zahlreich sind und ebenso nur ganz kurz bzw. mikromal auftreten, oder aber an der gleichzeitig multiplen Nutzung des Internetsystems (Kabel oder Modem?).

Antwort #4, 05. Dezember 2012 um 21:11 von MHP-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)