Monsterspawnrate = Null (Minecraft)

Also ich habe das Problem das ich, seit dem ich upgedatet habe, und einmal auf Peaceful gespielt habe, Monster nurnochdurch Monsterspawner/Eier spawnen sonst garnicht!
Ich habe die Minecraft.jar enzippt und drei Mods am Laufen:
1.OptiFine, weil sonst Minecraft überhaupt nicht funtioniert
2.TooManyItems, ist halt ganz praktisch
3. Rei's Map, weil ich mich sonst immer verlaufe
Sonst habe ich noch ein Texture Pack(Meine Kraft).

So das ist los, liegt es vielleicht an den Mods oder muss ich was anderes machen?

Danke schon mal fürs antworten :)

Frage gestellt am 05. Dezember 2012 um 03:34 von dragonquestzocker777

4 Antworten

Hast du denn wieder auf normal oder so gesstellt?
und ist es dunkel genug?

Antwort #1, 05. Dezember 2012 um 10:41 von Aicanaro

Ich habe es auch schon auf Normal und Schwer und um ehrlich zu sein spawnen schon am paar Monster aber eben weit weniger als normalerweise.
Und ja es ist dunkel, also da wo kaum bis garkein Monster auftaucht!

Antwort #2, 05. Dezember 2012 um 11:18 von dragonquestzocker777

Es spawnen nur begrenzt Monster, weil man sonst in der Nacht alles überfüllt werden würde. Ob die die Spawnrate in nem Update geändert haben weiß ich nicht.
Unsolide Blöcke wie Blätter oder Stufen verhindern Spawnen und lassen so die spawnrate noch tiefer erscheinen, dass ist auch zb der Grund, warum in Junglen kaum bis garkeine Monster spawnen :/

Antwort #3, 05. Dezember 2012 um 11:32 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das erklärt zwar das in der Nähe meines Hauses nix spawnt(alles Wald) aber nicht das ich kein Monster in Dunkelen Höhlen finden die höher als 3 Blöcke sind. Außerdem habe ich in einer anderen Welt ein Stück "Grasfläche" ,ohne Bäume, und da spawnt auch nix.

Antwort #4, 05. Dezember 2012 um 11:40 von dragonquestzocker777

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)