M82A2 .50 cal Sniper (BF 3)

Hey Leute, wie viele von euch wissen (oder auch nicht) gibt es in BF3 eine *campaign exclusive* Sniper, das M82A3, auch bekannt als die Waffe mit der höchsten Durchschlagskraft der Welt. Wer's nicht weis, weil er die Kampagne nicht gezockt hat, oder diese Waffe übersehen hat, hier mal ein Video:



Also.. Wieso designed DICE die Waffe, und stellt sie dann nur für die Kampagne zur Verfügung? Das Ding wäre doch mega geil im Multiplayer! Was sagt ihr, findet ihr nicht auch die hätten die mal in den Multplayer adden können? Ich habe gehört, dass diese Waffe deshalb nicht im MP ist, das sie unmöglich zu balancen wäre (.50 cal = One Hit Kill, dazu ist sie noch SEMI AUTO, und außerdem kann man in BF3 mit .50 cal jeeps schrotten...)

Ich finde die hätten es so machen sollen: DMG und Bulletdrop wie die M98B und SEMI AUTO, aber eine seeeehr lange Zeit zwischen den Schüssen, so wie's dauert eine Kugel in den Lauf einer Bolt action zu bringen.

Frage gestellt am 05. Dezember 2012 um 09:46 von SONIC_THE_HEDGEHOG_97

21 Antworten

Weil sie schlicht und einfach OP wäre und immer ONE-HIT
Das Kaliber 12,7 x 99 erklärt eigentlich alles.

Antwort #1, 05. Dezember 2012 um 10:22 von ROAD_RUNNER

so eine starke waffe gehört nicht in den multiplayer. Vor allem nicht, wenn sie semi auto ist und man einen one hit kill machen könnte.

Antwort #2, 05. Dezember 2012 um 14:33 von killernic25

Alter willst du eine SKS im Panzer Style ? o_O
Das Ding wäre ja die Hölle auf Erden eine SKS+M98B
Bloß nicht auf KEINEN Fall

Antwort #3, 05. Dezember 2012 um 16:22 von Totalmadnesman

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Wäre schon geil, aber das Ding wäre unmöglich zu balancen.

Antwort #4, 05. Dezember 2012 um 18:31 von Terminator_01

Ist ganz cool in der Kampagne, aber die irgendwie zu Balancen wäre unmöglich.

Antwort #5, 05. Dezember 2012 um 19:17 von MU_HAHAHA

Ne das wäre wirklich viel zu stark. In echt kann das ding mit den richtigen kugeln einen panzer schrotten. Oh nein das kann ich mir nicht vorstellen... Entweder die machen die sniper 1 hit egal wo und wie, bullet drop geht fast doppelt so weit wie die m98b und dann auch noch semi auto... wieso 1 hit?
M82A2 .50 cal verschiesst wie road runner schon gesagt hat 12,7 x 99 muni... Von sowas getroffen zu werden zerfetzt einem den körper und ist eigentlich ein todesurteil.

Ausserdem ist das ding verdammt schwer... Ein durschnittsgamer könnte nichtmal ein leeres magazin halten.

Antwort #6, 05. Dezember 2012 um 21:20 von zhiar

Wie Scher soll denn jetzt nur das Magazin wiegen ?
Oder meinst du Waffe mit Magazin

Antwort #7, 05. Dezember 2012 um 21:28 von Totalmadnesman

Was heißt

Ausserdem ist das ding verdammt schwer... Ein durschnittsgamer könnte nichtmal ein leeres magazin halten.

Naja ansonsten schließe ich mich an die M82 ist zwar ne coole Sniper aber jeder Noob würde damit dann zocken

ne Haltautomatische Durschlagkräftige Sniper kann die Battlefield 3 gemewinschaft wirklich nicht gebrauchen hab kein Bock

die Shotgun typen sind schon ne Plage aber dann noch so einer Sniper nee danke

Antwort #8, 05. Dezember 2012 um 21:30 von gelöschter User

Was es mit dem Gewicht heißen soll naja
Durschnits gamer das Ding wiegt 12 Kilo :X
Ungeladen natürlich ich glaub so auf die 15 Kilo kommts hin aber mal erhlich 15 Kilo kann man schon heben :p

Antwort #9, 05. Dezember 2012 um 21:33 von Totalmadnesman

Die ganze Waffe mit geladenem Magazin wiegt so ca. 13kg (Bisschen weniger, aber wegen 10g macht sich jetzt keine in die Hosen.
Und das mit dem nicht halten können eines Magazins ist ein bisschen übertrieben. Die Waffe selber ist zwar komplett aus Metall, bis auf wenige Ausnahmen, aber man versucht natürlich auch an Gewicht zu sparen, wo es grade geht.
In der Regel sind Waffenmagazine aus einem sehr robusten Kunststoff. Das wird beim Cal. 50 nicht viel anders sein. Weil was soll schon großartig mit dem Magazin passieren? Magazine werden nicht großartig belastet.

Außer man macht sowas:

Antwort #10, 05. Dezember 2012 um 21:37 von Terminator_01

Lol o.O

euch ist schon das dass nur ein Spiel ist
außerdem wenn mann ne Mg tragen

kann mann auch ne 12-15 Kg Schwere Sniper tragen

Antwort #11, 05. Dezember 2012 um 21:37 von gelöschter User

Sehr gewagte Aktion im Video wenn das Magazin abbrechen sollte

würde sich der Mann das Kiefer brechen

Antwort #12, 05. Dezember 2012 um 21:43 von gelöschter User

Man kann damit aber nicht schießen, wie man es im Spiel macht. Versuch mal so ein Ding auch nur mal 10 Sekunden ruhig zu halten, zu zielen und zu schießen. Bis auf durchtrainierte Menschen schafft das keiner.
Außerdem ist die Waffe auch gar nicht dafür gemacht worden, im Stehen abgefeuert zu werden. Es hat nicht umsonst vom Werk aus ein Zweibein.

Antwort #13, 05. Dezember 2012 um 21:44 von Terminator_01

Alter welcher Mensch schießt mit ne M82 im Stand aus

Jeder liegt mit der Waffe am Boden mit nem Zweibein


Das wird bei fast jeder Sniper so gemacht weil es einfach Treffsicherer ist im Liegen

Tu mal nicht so als ob du voll der Waffen Pro wärst wie der Ujk786

Antwort #14, 05. Dezember 2012 um 21:47 von gelöschter User


Ich bezweifle aber, dass er das getroffen hat, worauf er gezielt hat.


Ich hab nie behauptet, dass ich ein Pro wär. Ich kenne mich lediglich einigermaßen gut aus. Und angeben tu ich auch nicht damit.

Antwort #15, 05. Dezember 2012 um 21:49 von Terminator_01

Jo ich weiß alles Lieber Terminator ich bin auch ein oldi von Spieletipps

was waren die Saftigen diskussionen mit dir und Ujk über Waffen im Cod 4 Forum

hää?^^

Antwort #16, 05. Dezember 2012 um 21:53 von gelöschter User

Schön für dich. Hier haste nen Keks.

Keine Ahnung, erinnere ich mich nich mehr. Ist ne Weile her.

Antwort #17, 05. Dezember 2012 um 21:57 von Terminator_01

Deinen Sarkasmus kannste dir sparen

Antwort #18, 05. Dezember 2012 um 21:59 von gelöschter User

Was erzählst du mir dann, dass du ein Spieletipps-Oldi bist? Das ist in etwa so interessant wie hautausschlag. Ich bin auch 4 oder 5 Jahre dabei, aber ich halts nicht jedem vor die Nase.

Antwort #19, 05. Dezember 2012 um 22:01 von Terminator_01

Seltsam, ich fühl mich aber iwie kein Stück bedroht. Da musst du wohl jemand anderen meinen.

1. Ich bin seit 2008 dabei. Das hier ist ein zweiter Account von mir, weil mein erster gelöscht wurde.
2. Ich bin so ruhig, wie ich es immer bin. ^^ Also brauch ich nicht noch weiter chilln. :p
3. Meinetwegen. Interessiert mich aber immer noch nicht, wie lange du hier schon bist.

Antwort #20, 05. Dezember 2012 um 22:09 von Terminator_01

Hmm die Oldis benehmen sich wie Kiddies ...

Antwort #21, 06. Dezember 2012 um 13:10 von ROAD_RUNNER

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Auf der Tokyo Gameshow stellte Sony auf ihrer Pressekonferenz einen neuen Trailer zu Monster Hunter World vor. Dieser z (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)