Beziehungen (Mass Effect 3)

Mit wenn kann man in ME3 alles eine beziehung haben ich weiß schon das man mit miranda liara und ashley eine beziehung aufbauen kann aba kann man das auch mit anderen wie zb. EDI oder Kasumi ?

Frage gestellt am 05. Dezember 2012 um 11:40 von sherpard

21 Antworten

Mögliche gleichgeschlechtliche Partner für männlichen Shepard sind Major Kaidan Alenko, wenn er Virmire in ME1 überlebt hat, und Lt. Steve Cortez. Lt. Samantha Traynor ist eine mögliche gleichgeschlechtliche Romanze für den weiblichen Shepard.

Mit Garrus und Tali, abhänig vom Geschlecht von Shepard, kann die Romanze aus Mass Effect 2 weitergeführt werden. Wenn Shepard mit jemand anderes eine Beziehung eingeht, dann kommen sich Tali und Garrus näher.

Weitere gibt es nicht.


P.S. EDI ist für Joker bestimmt.

Antwort #1, 05. Dezember 2012 um 15:14 von watchmen

@watchmen: Du hast Ashley, Jack und Miranda vergessen. Ausserdem geht dieses gleichgeschlecht nur für Cortez und Traynor. Es sei denn man hat den ursprünglichen Mass Effect, wo gleichgeschlechtliche beziehungen mit Kaidan und Ashley klappt. Sehr nett bei Mass Effect Wiki abgeschaut, aber selbst ausprobiert hast du wohl nicht.

Shepard kann die Beziehungen von Teil 1 und 2 fortgeführt werden. Der männliche mit: Ashley und Liara (In Teil 1), Jack, Miranda und Tali (in Teil 2) zudem kann der männliche in Teil 3 auch mit Cortez eine eingehen.

Der weibliche Shepard mit: Kaidan und Liara (in Teil 1), Garrus, Thane und Jacob (in Teil 2). Zudem kann der weibliche in Teil 3 eine Beziehung mit Samantha Traynor haben.

Kelly Chambers von Teil 2 kannst du ruhig mit ihr ein Date haben oder am Schluss sie auf dein Zimmer einladen. Das ist dann trotzdem keine Beziehung.

Habe mal gelesen das beide geschlechter auch was mit der Diana Allers zu tun haben sollen, aber mir ist das nie passiert.

Antwort #2, 12. Dezember 2012 um 00:32 von IvanLeon

Du willst mich belehren...wie lustig. Mag sein das ich ein oder zwei vergessen habe aber das kann bei der Fülle passieren.
Weiterhin solltest du richtig lesen da er bereits Miranda und Ashley erwähnt hat.

Die gleichgeschlechtlichen musst du nicht nochmal erwähnen da man auch ohne die Vorgänger etwas mit Kaidan anfangen kann. Ashley kann man als weibl. Char nicht haben.

Ansonsten ist die richtige Aufstellung:

Tali - nur männl. Shepard nur mit importierten Spielstand
Sgt. Cortez - nur männl. Shepard
Traynor - nur weibl. Shepard
Miranda - nur männl. Shepard nur mit importierten Spielstand
Liara - männl./weibl. Shepard mit/ohne Import
Kaidan - männl./weibl. Shepard mit und ohne Import
Jack - nur männl. Shepard nur mit importierten Spielstand
Garrus - nur weibl. Shepard nur mit importierten Spielstand
Diana Allers - männl./weibl. Shepard
Ashley Williams - nur männl. Shepard mit und ohne Import
Thane - nur als weibl. mit Import

Und das aufzählen mit wem was damals möglich war hat hier nichts zu suchen.

Antwort #3, 12. Dezember 2012 um 18:36 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
@watchmen: Du willst wohl MICH eines besseren lehren was? Ok, Witz gegen Witz! Kaidan nur ursprünglich genau wie bei Ashley. Du verstehst nicht was ich mit meinen Aufzählungen meine. Ich habe es genau wie bei dir gemacht, nur etwas anders formuliert und Diana Allers kann man vergessen. Die geht nicht, denn ich hab es viele male probiert und mit ihr ins Bett zu steigen geht nicht.

P.S.: Mit Kasumi geht keine Romanze. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

Antwort #4, 13. Dezember 2012 um 00:21 von IvanLeon

Du meinst wohl eher Spott gegen Witz, aber egal.

"Kaidan nur ursprünglich genau wie bei Ashley."
Unterlege deine Aussagen mal mit etwas mehr Kontext.

Doch Diana Allers ist als Romanze verfügbar. Das kannst du auch x-fach nachlesen(da du mir ja nicht glaubst wenn ich es dir bestätige) und anschauen wie hier:


P.S. er will die möglichen und nicht die unmöglichen.

Antwort #5, 13. Dezember 2012 um 18:37 von watchmen

Von daher ist Kaidan nur weiblichen möglichen und Ashley nur mit männlichen. Du schreibst hier unmögliches.

Antwort #6, 13. Dezember 2012 um 21:20 von IvanLeon

Kaidan ist eine Option des männlichen Sheps in Teil 3.

Antwort #7, 14. Dezember 2012 um 18:23 von watchmen

und Ashley für den weiblichen Shep ebenfalls in teil 3. Also wirklich, mir kann man alles erzählen, aber das ist wirklich totaler Unsinn.

Antwort #8, 15. Dezember 2012 um 17:45 von IvanLeon

Hier, davon findest du noch zahlreiche weitere:

Antwort #9, 15. Dezember 2012 um 18:23 von watchmen

Willst mich eines besseren lehren? Ist ja niedlich! Wieso gibt es dann kein Fem Shep + Ashley? Also bitte watchmen das ist ja englische Version. Kein Wunder

Antwort #10, 16. Dezember 2012 um 17:18 von IvanLeon

Ich lehre dich nichts sondern stelle richtig.

Das es mit Ash geht habe ich nie betont, ich erwähnte lediglich Kaidan wenn du die Threads anständig lesen würdest.

Jetzt reitest du auf den Versionen herum...seltsam da alle Romanzen bei jeder Konsolenversion gleich sind. Aber das hast du ja gewusst...

Antwort #11, 17. Dezember 2012 um 18:28 von watchmen

Das hier ist ein Xbox360 Thread, von daher geht gleichgeschlechtliche Beziehung mit Ashley und Kaidan gar nicht. Man hat aber die Chance mit Fem Shep sich an Joker ran zuschmeissen, da es eine Option gibt, wo Joker im Purgatory ist. Wo Kaidan und Ashley im Präsidium sind und man mit ihnen dort die Beziehung fortfahren kann, gibt es beim gleichen Geschlecht keine Beziehungs-Option. Du hast zwar nichts über Ashley betont, aber es war eine frage an dich. Da du ja anscheinend alle Beziehungen von allen Mass Effect teilen kennst.

Antwort #12, 17. Dezember 2012 um 20:02 von IvanLeon

Das es als männl. Shep mit Kaidan geht habe ich dir in Antwort 9 gezeigt.
Ebenfalls habe ich es auch selbst so geschafft und du kannst es auch selbst mehrfach nachlesen.

Wie kommst du jetzt auf Joker?
Wir reden hier über richtige Romanzen und nicht über Flirtabenteuer.

Eine Frage an mich...dann ganz klar nein. Mit Ash ist keine Romanze als female Shep möglich.

Antwort #13, 18. Dezember 2012 um 19:08 von watchmen

@watchmen: Warum das nicht geht, war gemeint. Vielleicht weil es nur in PC-Version gehen kann? Ausserdem ist das wegen Joker eine Option für denjenigen der diese Frage gehört!

Antwort #14, 18. Dezember 2012 um 23:41 von IvanLeon

Warum es mit Ash nicht geht?
Weil sie dafür nie ein erweitertes Dialogpaket wie bei den anderen bekommen hat.

Und zum Thema mit Joker kann ich nur meinen letzten Beitrag aus Antwort 5 zittieren. Er will die möglichen und nicht die unmöglichen.

Antwort #15, 19. Dezember 2012 um 18:21 von watchmen

Da ich nicht weiss ob es mit Joker möglich ist, nehm ich es als Optionsmöglichkeit. Man braucht einfach nur Fem Shep zu nehmen und ihn im Purgatory ansprechen. Da kommt doch eh die eine Option wo was klappen gehen kann. Von daher hab ich ihn als möglich hinzugefügt, ob es dann auch klappt mit ihm weiss ich natürlich nicht.

Antwort #16, 20. Dezember 2012 um 00:33 von IvanLeon

Er will aber Gewissheit, hätte er alles selbst herausfinden wollen dann hätte er nicht gefragt.
Aber um das mit Joker zu klären, nein er ist keine mögliche Romanze o.ä

Antwort #17, 20. Dezember 2012 um 18:28 von watchmen

Ach, er hätte nicht gefragt, wenn er keine Gewissheit haben wollte? Echt? Wusst ich nicht!

o.ä?

Antwort #18, 29. Dezember 2012 um 21:07 von IvanLeon

Dein Sarkasmus kannst du dir sparen.

Antwort #19, 31. Dezember 2012 um 17:55 von watchmen

Dann hättest du das mit Antwort 17 lassen sollen.

Antwort #20, 19. Januar 2013 um 13:40 von IvanLeon

Antwort 17 war eine Klarstellung in Bezug auf 16 also muss ich nichts sparen.

Antwort #21, 19. Januar 2013 um 18:15 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)