XBOX 360 Controller Steuerng (Dark Souls)

Hi Leute,

ich hatte bis jetzt das Spiel mit einem PS2 Controller gespielt und es war ganz angenehm muss ich zugeben. Da mir allerdings viele geraten haben einen 360 Controller zu besorgen, weil es für vieles besser sei, habe ich mir eines aus Amazon bestellt.

Getestet habe ich das ganze jetzt mit Dark Souls, allerdings sind mir die Nippel nicht so ganz geheuer. Es ist wohl Gewöhnungssache aber ich weiß nicht wie ich mich daran gewöhnen kann. Das blocken geht mit der L1 Taste und das hin und her Laufen mit dem linken Stick. Allerdings sind die beiden Tasten so nah beieinander, dass ich mit meiner Hand einen richtigen Bogen formen muss, was auf dauer auch einen Krampf auslösen könnte...

Wie hält man das Ding denn richtig ? oder gibt es da eine Option um die Tasten einzustellen ?

-Grüße

Frage gestellt am 05. Dezember 2012 um 18:39 von nexistar

5 Antworten

...wir sprechen von dem hier? http://img.tomshardware.com/us/2006/11/23/holid...

Man hält ihn ganz normal.
Von deinem Problem hör ich grad zum ersten mal... Hast du statistisch gesehen riesiege Hände?
Ich schätze mal du bist das Ding wirklich einfach nicht gewohnt. Sie sind ja auch etwas "dicker" als die der Playstation und es is gleich ´n ganz andres Gefühl.
Spiel einfach ne weile und irgendwann stellt sich die richtige Handhaltung (xD) schon ein.

Nichtsdestotrotz solltest du davon aber keine Krämpfe bekommen...
Irgendwas machste falsch, ich weiß aber grad nicht was.

Aber mal von alledem abgesehen... welche Nippel?^^

Antwort #1, 06. Dezember 2012 um 10:04 von derschueler

Ich nenne die 2 Sticks am Controller Nippel. Sehen ja auch schließlich so aus :). Statistisch gesehen habe ich schätze ich mal normale Hände und ja, es ist das gleiche wie im Bild von dir, allerdings in Schwarz. Ansonsten werde ich wohl oder übel versuchen damit zurecht zu kommen, denn immerhin hat es mich 30 Euro gekostet.

Antwort #2, 06. Dezember 2012 um 19:37 von nexistar

Hmmm...

Der linke Analognippel wird mit der Daumenspitze bedient, so dass du mit dem Zeigefinger den ganzen linken Bumper (L1) umfassen kannst.

...besser kann ichs nich beschreiben...

Das einzige was ich mir denken könnte ist, dass du den Controller zu weit oben anpackst...

Antwort #3, 06. Dezember 2012 um 19:49 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Na gut, anscheinend doch wohl gewöhnungsbedürftig. Ich werde mit der Zeit damit umzugehen wissen. Danke für die Hilfe ^^ und da du anscheinend auch aus Bayern kommst, kriegst du noch ein zusätzliches Kompliment hinterhergeschmissen.

Antwort #4, 06. Dezember 2012 um 21:02 von nexistar

Was meiner Meinung nach auch vollkommen gerechtfertigt ist. ... xD

Antwort #5, 07. Dezember 2012 um 08:26 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)