2 Grundlegende Fragen (Dota 2)

Hey an alle dies länger spielen als ich:
Gibt es die Möglichkeiten irgendwie die Kamera auf meinen Helden zu Fixieren? Also sie festzustellen wie in etwa bei LoL oder Diablo? und zweitens: Kann ich irgendwie weiter rauszoomen? ich fühle mich als würde ich an den boden gedrückt aber weiter rausscrollen wie normal geht nicht weil das schon maximal ist...
ich hoffe diese beiden dinge sind möglich denn es sind die so ziemlich einzigen dinge an Dota2 die mich stören...

Frage gestellt am 05. Dezember 2012 um 20:56 von Sanrasaa

6 Antworten

1. Nein dies ist nicht möglich da es die Flexibilität der Spieles nimmt.
Wenn du etwas länger Spielst dann wirst du schon merken warum.
Z.B. wenn du einen Helden hast der eine globale fähigkeit hat diese muss er auch irgendwo einsetzen können wo sein Held nicht ist.

2. Ich bin mir nicht sicher schau einfach mal in den Einstellungen.

Viele grüße
Willy

Antwort #1, 06. Dezember 2012 um 09:44 von willy

Also zweimal Space dann bin ich immer aufn Hero. Aber fixieren wäre nicht gut, weil man sich oft umsehen muss und auch viel mit der Minimap arbeiten sollte, denke ich mal, bin aber selber neu.
Kommt natürlich auf deine Keybindings an.
Es gibt so einen Haufen Konsolenbefehle, da ist der Zoom sicher dabei, ich hab mir eine autoexec.cfg von einem erfahrenen User runtergeladen und bin zufrieden. (ausser die Binds natürlich, bin Linkshänder)
Hier ein Link zu einer Seite, die das einrichten der Konsole erläutert, wenn du`s nicht eh schon gemacht hast. Ganz unten im Thread isn weitererer Link mit allen Konsolenbefehlen. Ansonsten "Dota2 autoexec" googlen, da kommen ein paar vernünftigere Seiten. Im Steam Forum kannste auch mal fragen da gibts sicher genauere Auskunft.

http://dota2.de/2011/11/dota-2-beta-konsole-com...

hoffe es hilft etwas, bin da auch schon Stunden gesessen.

Antwort #2, 10. Dezember 2012 um 23:33 von architeK

doppelklick auf das Herobild neben der map, dann folgt die Kamera dem Hero automatisch ;)

Antwort #3, 11. Dezember 2012 um 14:56 von MrAtomrofl

Dieses Video zu Dota 2 schon gesehen?
ah klasse^^
wenn ich nun noch das mit dem rauszoomen geregelt bekomme ist alles klasse...

ach ja, bei lol war ich eigendlich offtank spieler, welche chars könnt ihr mir bei dota2 empfehlen?

Antwort #4, 13. Dezember 2012 um 06:25 von Sanrasaa

sry für die verspätete Antwort ;)

zu Punkt 1: Man kann mit dem Mausrad rein/rauszoomen, allerdings nur bis zu einer bestimmten Grenze(du kannst die Kameraansicht also nicht beliebig verändern)

zu Punkt 2: In DotA gibt es wieder unterschiedliche Arten von Heroes: Supporter,Jungler,Carry,Nuker,Ganker, Tanks im eigentlichen Sinne gibt es nicht(wobei Chaos Knight sehr viel aushält)

Ich würde dir raten Helden mit 4 Skill-Slots zu nehmen, desweiteren solltest du von den absoluten Hard-Carrys die Finger lassen, Supporter sind für Anfänger wohl auch nicht so gut geeignet.

Hier mal ein paar Anfängerheroes

Spirit Breaker(Ganker)kann über die Map chargen und hat ein paar weitere nette Skills, ist aufgelevelt relativ schnell)

Axe(Jungler,Supporter(kann mit einem Skill Gegner zwingen ihn anzugreifen>sehr nützlich um einem Team-Carry aus der Patsche zu helfen
Falls du Junglen willst , zuerst Double Helix skillen, dies gibt deinen Schlägen ne Chance auf AoE. Besitzt ein Ulti das garantiert zum Tod des Gegners führt(falls er(der Gegner) bereits eine entsprechende Anzahl an Hitpoints verloren hat)

Drow Ranger(Carry) Kann mit ihren Frost Arrows beliebig oft slowen(da kaum Mana verbrannt wird) und hat mit Silence einen sehr starken Anti-Magie Skill der Team-Kämpfe entscheiden kann.

Gyrocopter(Carry,Nuker,Supporter>irgendwie alles^^)macht einfach Spaß, auch wenn er statistisch gesehen kein guter Hero ist. Auf jeden Fall Aghanims Scepter kaufen um dein Ulti global zünden zu können.Der erste Skill ist gut um 1vs1 Kämpfe zu gewinnen, allerdings feuert er unkontrolliert, d.H es lohnt sich nur wenn keine Creeps in der Nähe sind.Den dritten kill als letztes skillen, der wird erst später in den wirklich großen Teamfights nützlich.

Sniper(Carry) an sich sehr stark, aber schwer zu spielen. Der dritte Skill ist enorm wichtig, da sich so deine Range exorbitant erhöht.Das Ulti ist im Mid-Game sehr stark, flüchtende Gegner einfach mit diesem finishen

Ansonsten einfach mal ausprobieren ;) Von Mikromanagement-Heroes wie Chen,Visage würde ich allerdings die Finger lassen. Im Main Menu gibt es den Button "Learn". Dort werden alle Heroes und ihre Skills aufgelistet, dort hast du ebenfalls die Möglichkeit nach bestimmten Eigenschaften zu filtern.

PS: SPIELE NIEMALS ALCHEMIST!

Antwort #5, 03. Januar 2013 um 15:30 von MrAtomrofl

Also du kannst ruhig Alchemist spielen, der wurde gebufft, aber du solltest ihn halt nur spielen wenn du Erfahrung als Hard Carry gesammelt hast. Fang mit Skeleton King und Anti Mage an die sind recht einfach, brauchen aber viel farm, was einen Hard Carry ausmacht.

Anti Mage kann sich blinken also immer in kritischen Situationen sich selber retten.

Skeleton Kings ultimate belebt ihn wieder sofern du genug Mana hast crit und lifesteal hat er auch schon also musst du nur auf schaden gehen.

Antwort #6, 05. Januar 2013 um 20:21 von InsaneDotaFreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dota 2

Dota 2

Dota 2 spieletipps meint: Über 100 Helden schlagen sich in der Umsetzung, der seit Jahren erfolgreichen Modifikation für Warcraft 3, die Köpfe ein. Ein echter Zeitfresser.
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dota 2 (Übersicht)