Far Cry und mein PC (Far Cry 3)

Würd auch gerne wissen, ob mein PC das schafft. (Hab das Spiel schon aber es ist noch kein Spielvergnügen. Vielleicht falsche Einstellungen...od. ich bin einfach zu blöd?)
Der PC: AMD A63620 APU with radeon(tm) HD Graphics 2.20GHZ, Arbeitsspeicher: 4GB.

Bin für jeden Tipp dankbar (und hoffe, dass ich es nur noch nicht richtig eingestellt habe...obwohl ich da schon lange rumdoktor). Möcht's so gerne spielen.

Frage gestellt am 06. Dezember 2012 um 13:28 von Beate50

8 Antworten

Wenn du die intigrierte Grafikeinheit der APU nutzt dürftest du garkein großes Spielvergnügen haben. Ahnlich wie Onboardgrafik sind diese nur bedingt zum Spielen geeignet und können eine Vollwertige Grafikkarte nicht ersetzen, zumindest noch nicht. Da Far Cry 3 sehr Hardwarelastig ist braucht es schon mindesten eine Graka der Klasse Geforce 450 GTS(o.ä.)um Ruckelfrei bei niedrig bis mittlerer Grafikeinstellung und hoher Auflösung zocken zu können.

Antwort #1, 06. Dezember 2012 um 15:22 von Ingepunk

mit einer APU kann man so gut wie kein Spiel ordentlich zocken, außer es ist Minecraft, da muss eine Richtige Grafikkarte ran um es halbwegs ordentlich zocken zu können!

die APU an sich ist sogar wegen den GHz zu schwach es sollte man min eigentlich bei 3.0 GHz liegen und 4 Kerne bei AMD, denn AMD macht nicht grade die besten CPU's!

da heißt es halt alles so weit runter machen wie es geht, wenn es flüssig läuft dann ggf. die ein oder andere Einstellung erhöhen und gucken ob es ruckelt oder nicht!

Antwort #2, 06. Dezember 2012 um 15:26 von olyndria

Danke für die Tipps. So hab ich's jetzt gemacht. Es geht einigermaßen. Da muß dann wohl doch mal ein anderer PC her.(Schade, Far Cry1 u. auch andere Shooter der älteren Generation laufen hier problemlos.) Danke nochmal!

Antwort #3, 07. Dezember 2012 um 10:24 von Beate50

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?
du kannst ja auch nicht früher mit heute vergleichen, da liegen Jahre dazwischen, shooter brauchten schon immer am meisten Leistung weil dort sowieso nur Wert auf Grafik gelegt wird!

Antwort #4, 07. Dezember 2012 um 11:16 von olyndria

Du brauchst ja nichtmal nen neuen oder anderen PC, ne anständige Grafikkarte machts auch schon. Oder hast du nen Laptop?

Antwort #5, 07. Dezember 2012 um 14:54 von Ingepunk

würde mal sagen ist ein Desktop PC, also müsste nur eine Mittel Klasse Grafikkarte rein und man kann zocken, der AMD Prozessor ist vielleicht nicht der beste, aber er sollte reichen um eine Grafikkarte befeuern zu können und somit einen ordentlichen Leistungsschub bei games zu erhalten!

Antwort #6, 07. Dezember 2012 um 15:12 von olyndria

Jepp, eine neue Grafikkarte ist zu Weihnachten noch drin. (Welche das sein muß, da frag ich dann mal am Besten jemanden, der sich auskennt. Da bin ich Neuling.) Ist ein Desktop, nix besonderes (Packard Bell), sollte eigentlich auch nur fürs Büro genutzt werden. Danke und frohes Zocken!

Antwort #7, 07. Dezember 2012 um 17:11 von Beate50

da es ein Fertig Rechner ist musst du auf die Größe der Grafikkarte achten, die Gehäuse sind oft sehr klein und daher kann oft nur eine nicht so lange Grafikkarte rein, aber solange du keine nimmst die über 150€ geht sollte es an sich keine Probleme geben :)

Antwort #8, 07. Dezember 2012 um 17:19 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)