Anforderungen (Far Cry 3)

Hey
ich überleg mir Far Cry 3 zuzulegen und frag mich ob mein pc das schafft.
Angeblich braucht ja AC3 höhere Anforderungen ( steht so bei Steam )
und des läuft bei mir auf Normal ruckelfrei. Also :
Prozessor : Intel Core i3-330M (2,13GHz, 3MB L3 cache)
Grafikkarte : ATI Mobility Radeon HD 5470 up to 2235 MB HyperMemory
Arbeitsspeicher : 4GB

Vielen Dank im vorraus.

Frage gestellt am 06. Dezember 2012 um 19:35 von Oliver771

6 Antworten

ich würde dir davon abraten, die Grafikkarte ist einfach zu schlecht, du könntest auf biegen und brechen grade so auf Niedrig mit 28-30 FPS zocken!

Far Cry 3 hat um einiges höhere Anforderungen als AC3, viele haben mit AC3 nur Probleme weil es das Schlechteste Programmierte Game 2012 ist!

Antwort #1, 06. Dezember 2012 um 20:37 von olyndria

Bei mir ist es ähnlich..
ich habe auch einen i3 mit 2,55 ghz und eine nvidia gforce 315m
Ich habs mir auf gut-glück gekauft und muss es auf 800x600 auflösung und niedrigen details spielen...
Wenn du nicht unbedingt darauf bestehst die beste grafik zu habem würd ich dir das spiel empfelen da es eib meisterwrk ist...,und soo schlecht ist die grafik auxh nicht

Antwort #2, 06. Dezember 2012 um 22:28 von eda35

Wird eine GeForce GTX 690 Das packen ?

Antwort #3, 06. Dezember 2012 um 23:14 von gelöschter User

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?
selbst eine 6870 sollte die Ultra Einstellung schaffen, nur das MSAA braucht viel Leistung -.-*

die 6990 und 690 sind Dual GPU's die packen jedes Spiel derzeit was es gibt!

Antwort #4, 07. Dezember 2012 um 00:20 von olyndria

Im Endeffekt kommt es nicht nur auf die Grafikkarte an, sondern auch auf die verwendete CPU und größe des Arbeitsspeichers. 3 GB sollten es schon sein, wenn man ordentlich Spielepower haben möchte. Mehr ist natürlich noch besser.
Möglichkeiten laut einer Referenztabelle mit einer Full-HD Auflösung (1920 x 1080):
Die GTX 690 in verbindung mit einem Core-i7 2600 oder 3960X und 16 GB Arbeitsspeicher kann FarCry 3 in Ultra-Grafik und 2x MSAA in DirectX 11 flüssig darstellen.

Bei der 6870 sollte die Detailstufe lediglich auf Hoch stehen und die Kantenglättung aus sein.
Die 6990 sollte wie die GTX 690, ebenfalls die Deatilstufe Ultra verkraften.

Im zweifel kann / sollte man einfach mal an den Grafikoptionen innerhalb des Spiels herumschrauben und somit die beste Einstellung finden.
- Die Kantenglättung frisst von wenig bis sehr viel Grafikleistung. Sie kann das spielen aber auch unmöglich machen. Ich hab sie ganz ausgeschaltet.
- Die Spielinterne V-Sync würde ich abschalten - Das bringt flüssigere Bilder.
- Um volle Grafikleistung zu erhalten, sollte FarCry 3 im DirectX 11-Modus ausgeführt werden.

Antwort #5, 28. Dezember 2013 um 02:31 von Sven-Core-i5

Die CPU ist solange unwichtig bis sie Limitiert und das ist selten der Fall, daher ist bei Gaming Systemen auch die CPU als auch der RAM nicht mal halb so wichtig wie die Grafikkarte, da die Grafikkarte letztlich das was man sieht erzeugt... hinzu kommt das die Grundregel ist das die Grafikkarte der Limitierende Faktor ist, ob du nun ein Intel i3 hast oder ein i5/i7 ist dabei völlig wurscht da keins der CPU's bei einer Grafikkarte Limitieren würde.

Antwort #6, 28. Dezember 2013 um 02:44 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)