XboX 360 Kontroller funktioniert nicht! (Assassins Creed 3)

Hallo,

AC3 weigert sich, meinen XBOX Controller zu erkennen. Will heißen, unter Controller Type in den Optionen ist Maus+Keyboard die einzig verfügbare Auswahlmöglichkeit.

Controller ist von Windows erkannt
Controller lässt sich in anderen Spielen verwenden
Treiber sind auf dem neusten Stand
üblicherweise ist der Controller per USB Hub angeschlossen (wie erwähnt, bei anderen Spielen funktioniert das einwandfrei). Aber selbst, wenn er direkt an den Computer angeschlossen ist, erkennt das Spiel ihn nicht
Ich habe auch versucht "Assassin3.ini \ Input \ SelectedInput" auf "Controller" zu setzen. Bei Spielstart wird der Wert jedoch automatisch wieder auf "KeyboardMouse2" zurückgesetzt.
Sonstige Infos: OS: Windows 7 (64 bit). Spiel gepatcht auf v1.01.
Ich dreh noch durch hab so lange gewartet und jetzt funktioniert es nicht Bitte helft !

Lg Fleischie

Frage gestellt am 07. Dezember 2012 um 00:54 von Fleischie

3 Antworten

Du musst den Controller anmachen, bevor du des Spiel öffnest sonst kannst du nicht XBox-Controller bei den Einstellungen auswählen.

Wenn es dann immer noch nicht geht, liegt es am Controller, weil meiner funktioniert einwandfrei...

Antwort #1, 07. Dezember 2012 um 20:39 von RoyalBlack

Alles schon gemacht. Aber wieso geht das den bei anderen spielen mit den gleichen kontroller?

Antwort #2, 08. Dezember 2012 um 12:31 von Fleischie

Schau mal im Spiel (Startscreen) in den Optionen unter "Steuerung" ob du nicht den falschen Steuerungstyp ausgewählt hast.

Antwort #3, 19. Juni 2013 um 14:56 von Screew

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)